Getapter Kite

Moin, wieder mal ne Frage!

Also ich habe zwei Kites hier gefunden

Ozone Access1 10qm
    Ozone Frenzy 06 10qm (getape)

nur ich weiß nicht so recht. Frenzy wäre schon fäät.- Halt geklebt.

Kann dadurch irgendwas passieren? wieder aufgehen? oder ist der Kite dadurch schlechter??

das Tape ist am Obersegel!

hm... kommt drauf an, wie gross es ist und wers gemacht hat. Also wenns so ein Koenner wie der Drachenschmied gemacht hat, haette ich keinerlei Bedenken. Der Wiederverkaufswert ist halt entsprechend niedriger. Wenn ich es selber gemacht haette waeren wohl Bedenken angemessen :-/

wenn es nur ein kleines Loch oder iner kleiner Riss war, sollte es kein Problem sein. Kommt natürlich auch drauf an wie manns macht.
    Nik

`ähm ne doch nicht.. Es war ein Tap drauf von 30 cm. weil mehere Löcher drinne sind.

ich lass mir noch ein Foto schicken!
    und jetzt ist der Kite neu getapt vom Drachenschmied. TAp ist nur von innen und von Außen Orange gahn

Also ich hatte die Frenzy aus 2006 mal in der Hand und das ist kein Vergleich zur Frenzy wie sie heute in der Waesche steht. Die hat sich ziemlich weiter entwickelt. Wenn du mich fragst wuerde ich dir von diesen beiden zur Access raten, da kannst du nix falsch machen. Einsteigertauglich war die schon immer. Wenn es aber die Frenzy sein soll, weil sie eben nicht solche Flugeigenschaften hat wie die Access, dann leg noch was drauf und hol dir die die gerade bei Alienbuggy von einem angeboten wird, rtf fuer 600 oder so (fyx in 11...)
    Das lohnt sich auf jeden Fall. Ansonsten schau dir mal die Libre Matten an, auch bezahlbar und scheints gut. Oder Gin... das ist im Forum ganz gut und uebersichtlich reflektiert und diskutiert worden.

Noch was: In der Zeit von 2006 bis heute hat sich technisch echt viel getan bei den Matten (mit manchen bewaehrten Ausnahmen :D ) Vor allem im Bereich Depower, das sollte man nicht ausser acht lassen wenn man zu so einem Teil greift, auch sind die Stoffe heute anders, leichter (knistern laenger :L )