Hallo !
Es wäre schön wenn ihr in diesem Thread eure Dinge beschreibt/auf Fotos zeigt die euch den Kapalltag erleichtern. Damit meine ich jetzt aber nicht unbedingt großartige Technik/Elektronik, eher bezogen auf Transport/Vorbereitung/in die Leine hängen/Drachen halten/Fernbedienung umhängen usw.
Ich bin mir fast sicher das fast jeder von euch Tips hat, die einem den erfolgreichen Kapausflug erleichtern können
Mein heutiger Tagestip, vor kurzem im Modellbauladen gefunden, der Splintgrip, schon oft habe ich mich geärgert wenn ich z.b. dünne Handschuhe anhatte und den Splint nicht greifen konnte, oder der Splint im Sand verschwunden ist als wäre er nie da gewesen...
So einen Grip muss man auch nicht zwingend teuer kaufen (ein 6er Packerl um 2,90), man könnte auch eine kleine Spinnakerlasche selbst nähen oder ein kurzes Stück bunte Leine auf dem Splint befestigen, der Grip sieht halt ziemlich gut aus und stört auch nicht die Optik eines gutaussehenden Rigs.
Auch habe ich schon gesehen das manche Kaper den Splint mit einer Sicherungsleine am Rig/Picavet befestigen, das hat mir persönlich aber nicht gefallen.
Grüße sendet Gerhard, freue mich auf eure Tips. 8-)