Workshop in Naumburg

Hallo,

hat denn schon einer seinen kleinen Frosch an die Luft gelassen?

Ich hatte letztes WE das Vergnügen. Der Kleine fliegt sogar ohne Lifter!
    Allerdings habe ich noch nicht die richtige Anbindung der Vorderbeine an die Waage gefunden.
    Da der Wind sehr kalt war, habe ich auch nicht lange mit diversen Änderungen durchgehalten.
    Mit Handschuhen knotet es sich eben schlecht und ohne .......naja.

Hat einer einen Tipp?

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Thomas

Was ihr macht ist total geil.
    Wenn ich wieder in der Nähe bin, schau ich bei euch vorbei. :H:

Gruß David
    "Mit Geduld kommt man weiter, aber um das rauszufinden muss man eben wirklich geduldig sein."

Moin Zusammen.

Ich weiß, eigentlich war ich ja gar nicht beim Workshop dabei, aber da dort einige Freunde an mich gedacht haben, konnte auch ich meine Kröte fertigstellen.
    Hier ist sie:
    Wir hatten zwar sehr bedeckten Himmel und sehr wenig Wind, aber das Flugbild gefiel mir auf Anhieb.
    Dirk's Änderung der Waageanbringung an den Vorderpfoten wurde von mir umgesetzt und die Armhaltung finde ich jetzt gut so.
    Die Farben gefallen mir (Ja mein lieber Bergadler, ist nicht ganz deine Farbvariante... Statt Gelb habe ich auf hautfarben gesetzt. Was meinste?)
    Alles in allem: Mir gefällt das Tierchen. Bin schon auf das Flugbild bei mehr Wind gespannt...
    Dank an alle Helfer!

Gruß Uwe

Hallo Uwe,

sieht spitze aus :H: Das hautfarben sieht gut aus durch das hinterleuchtete dunkel. Kommt bei Sonne bestimmt noch besser mit deiner Farbkombi.

Grüße aus dem im Moment verregneten Weimar
    Frank

Zitat

Dirk's Änderung der Waageanbringung an den Vorderpfoten wurde von mir umgesetzt und die Armhaltung finde ich jetzt gut so.

Ist das die selbe Waagekonstruktion, wie beim Grossem ?
    Sieht sehr gut aus ! :H: Vielleicht kannst du die Waagemasse mal aufschreiben und rumschicken, oder hier veröffentlichen ? Ansonsten sehe ich uns schon in Grömitz beim Fröschevermessen. ! :O
    Hast du eigentlich Innenprofile in die Pfoten gemacht ? :(

Danke!!!

Bernhard
    Die Waagemaße sind original die Deinen! Nur die Anbringung an den Vorderpfoten ist anders.
    Statt an der Spitze der Pfoten sind die Schnüre in der Mitte der runden Applikationen angebracht.
    Das war's auch schon - Geheimniss gelüftet 8-)

Innenprofile habe ich nicht eingenäht, halte ich bei der kleinen Version nicht für nötig.
    Sooo fett sehen die Pfoten nicht aus...

Gruß Uwe

... sieht klasse aus - erinnert mich irgendwie an den Frosch, der versucht "Konfitüre" zu sagen... :D

Viele Grüße
    Michael

Hallo Uwe,
    ja mit den Farben wird es ja so langsam, :D wir sind schon auf die Schildkröten gespannt.
    Sehen uns dann ja bestimmt auf Fanö.
    Viele Grüße
    Die Bergadler - Familie

@ Bernhard
    Schau mal HIER
    Das sind Bilder vom Jungfernflugwochenende. Wenn mích nicht alles täuscht, habe ich die Schnüre beim Maul vertauscht und die kürzeste nach oben genommen. Daher eventuell die Fluglage. Das verändert natürlich den Flugwinkel. Allerdings werde ich wohl an Ostern die jetzt noch durchhängenden Schnüre kürzen müssen :-/ Egal, Hauptsache das Flugbild stimmt ;)

@ Bergadler
    Wenn wir uns nicht ganz doll anstrengen, um aneinander vorbeizuschauen, dann, ja dann, werden wir uns auf Fanö sehen. Allerdings von meiner Seite aus ohne Schildkröten! Habe echt große Probleme mit den 'Murmeltaschen' :-O Nein, im Ernst - finde einfach keine Gelegenheit momentan...

Gruß Uwe

Hallo Uwe,
    ja,ja ja diese Murmeltaschen, haben schon vielen Kopfzerbrechen gemacht.
    Wenn es gar nicht klappt, bringe ich dir welche mit nach Fanö.
    So ist unser treffen dann auch gesichert. ;)
    Viele Grüße
    Die Bergadler- Familie

Moin Bergadler

Zitat

Wenn es gar nicht klappt, bringe ich dir welche mit nach Fanö

Super Angebot! Häckelst Du auch noch ein paar Kröten um die Murmeln?

Ich glaub, Fanö wird toll :D
    Gruß Uwe

Oh mein Gott! Was sind Kiter doch für Menschen :H:Unglaublich ...
    Sonja, Dirk - das war natürlich nur ein Scherz :-O
    Werde hier doch nicht als DER Freundesausnutzer des Jahres in die Geschichte eingehen...
    Wir sehen uns natürlich trotzdem auf der Insel

Liebe Grüße, Uwe

Moin Uwe,

ist ein schöner Frosch geworden wer hat dir den denn genäht ???

Windige Grüße aus Goslar - Heike und Olli

Hallo,
    richtig so Olli. :H: Gibs ihm. :L
    Wenn er meint, dass wir keinen Scherz verstehen, soll er saures bekommen.
    Trotzdem freuen wir uns schon auf ein gemeinsames Frosch fliegen.
    Gruß Dirk