Workshop in Naumburg

@ Dirk

Glückwunsch zum Jungfernflug! :H:
    Ohne Lifter :-o
    Sieht nicht sooo übel aus, wie ich anfangs dachte (farblich) :D

Gruß vom 'Schonfastwiedergesunden'

Glückwunsch Dirk,

sieht super aus dein Spiderfrog :H: . Den Bildern nach zu urteilen hattet ihr ja, im gegebsatz zu hier, super Wetter. Unsere zwei werden wohl noch eine paar Tage bis zum Jungfernflug warten müssen.

Grüße aus Weimar
    Frank

An alle Gross-Froschbauer: Ich hab Dirk's Änderungsvorschläge bei meinem Frosch gleich mal umgesetzt.
    Sprich: Innenprofile in die Vorderpfoten genäht + Waagereihe unter den Punkten ergänzt.
    So kann ich mit der Waage experimentieren, denn mein Frosch wird seinen Jungfernflug wohl erst in Malaysia haben !

Auch von uns einen Glückwunsch zum Jungfernflug von Dirk seinem Giftfrosch. Die Farbkombi ist suppi und sieht gut aus.
    Auch der Nemo von Frank schaut gut aus.
    Schade das es dieses Jahr nicht machbar war dabei zu sein.

Windige Grüße
    Heiko und Iris aus Köthen

Prima sieht der Spiderfrosch aus.
    Unsere Jackline braucht noch etwas da ich die Waageschnüre erst bestellen muss.

Weimair - Nemo ist klasse , er sieht richtig knuffig aus bin gespannt wie er fliegt
    Liebe Grüße
    Petra und Michael

Grüße
    Petra

...und GRÜN ist doch schön am Himmel !!!

Glückwusch nach Weimar!
    So ein kleiner Nemo könnte mir auch gefallen, aber bei der Arbeit......da hat das Zusehen schon richtig Laune verbreitet.
    Susi, Dein Frosch ist auch gelungen, nun muss er nur noch fliegen.
    Ich warte auch schon sehnsüchtig auf besseres Wetter. In der Zwischenzeit hat mein Frosch sein eigenes Zimmer bekommen, in hell- und dunkelgrün versteht sich :-O .

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

@ Dirk: blau-rot sieht schön aus in der Luft, wer hätte das gedacht??

@ bernhard: mein Frosch hat 5 Wagepunkte an den Händen, vier an den Zehen und einen innen am Beinansatz. Auf dem Plan sind aber nur 4 Schnüre vorgesehen??? Hast Du da Waagepunkte nicht besetzt?

Thomas

Glückwünsche auch an Dich, Thomas und Danke für deine Wünsche. Frosch im eigenen Zimmer, so groß ist unser Haus leider nicht und wenn Dein Frosch jetzt fertig ist, müßte bis zum Osterfliegen auch noch ein Nemo drin sein.

Gruß Frank

Hallo Thomas,
    schön sieht er aus ! :H:
    Ich erlaube mir mal, ihn etwas grösser zu zeigen ! - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Zitat

Hast Du da Waagepunkte nicht besetzt?

Genau, da sind einige Reservepunkte zum Ausprobieren. Meine letzte Flugposition hatte sogar nur 2 Punkte an der Pfotenkante und 2 am 'Handgelenk'.
    Vielleicht sollte Jan da doch nochmal den Waageplan digitalisieren und ein Waagebild erstellen. Sorry, solange entweder selber probieren oder warten !
    Viel Erfolg,
    Bernhard

• Offizieller Beitrag

Hallo Manfred, hallo Mirko!

Der Nemo ist klasse geworden. :H:

Zitat

Original von Schwarzflieger
    ..., haben aber ein kleines Platzproblem um Nemo in voller Größe zu zeigen.

Da hilft nur: Zimmer, Wohnung oder Haus vergrößern! ;)

Klasse Manfred und Mirko ! :H:
    Was ich besonders toll finde:
    - ihr präsentiert Nemo im orangenen Flur
    - der Thomas hat für seinen Frosch extra ein grünes Zimmer
    - bin ja mal gespannt, wo sich die TurtlebauerIn aufbauen ! :L

Hallo Manfred und Mirko,

Glückwunsch aus Weimar, Sieht toll aus. Wir freuen uns schon auf ein Zusammentreffen der Fische. Aber mal eine Frage: Unser Nemo ist ein Junge, bei Euch sieht es nach Mädchen aus, wegen dem Spiegel? Müssen wir da bei einem Zusammentreffen aufpassen oder gib es KLeine ;) ?

LG Susann und Frank

Hallo,

danke für die Blumen.
    Ja das ist eben so die Einen bauen Drachen und die Anderen bauen Drachen und die farblich passenden Zimmer dazu :-O

@ Frank

Zitat

bei Euch sieht es nach Mädchen aus, wegen dem Spiegel? Müssen wir da bei einem Zusammentreffen aufpassen oder gib es KLeine ?

Da hast Du Recht da müssen wir genau drauf achten was so lost an der Leine!!!

Manfred

Klasse Nemo !!!!!!!!
    Glückwunsch und guten Flug!!

Grüße Petra und Michael

Grüße
    Petra

...und GRÜN ist doch schön am Himmel !!!

Glückwunsch Manfred und Mirko
    sieht gut aus der Jungfernflug von eurem Nemo. Wir wären heute auch gern raus, aber meine drei Mädels haben Schnupfenn, Husten und ..... - kurz gesagt Grippe.
    Herzliche Grüße aus Weimar
    Frank

Zitat

Nemo ist fertig und hat soeben seinen Erstflug bestanden.

Meinen Glückwunsch ! Sieht klasse aus ! :H: Habt ihr viel an der Waagegrundeinstellung ändern müssen ?
    Im Video ist er manchmal etwas am Tanzen, vielleicht solltet ihr für stärkeren Wind doch noch einen Schleppsack anhängen ?

Hallo,

danke für all die Glückwünsche 8-) 8-) 8-)

@ Bernhard

Zitat

Habt ihr viel an der Waagegrundeinstellung ändern müssen ?
    Im Video ist er manchmal etwas am Tanzen, vielleicht solltet ihr für stärkeren Wind doch noch einen Schleppsack anhängen ?

Wir haben bei den Versuchen einen Schleppsack dran gehabt aber der Wind war sehr böig von fast null bist sehr stark war alles vorhanden! Wir haben die Waage komplett selbst entwickelt, natürlich als Vorlage Deinen Plan! :H: Wenn es dann wieder wärmer wird werden wir noch einige Feineinstellungen vor nehmen.
    Ich blase meine Stablosen auf und konstruiere zu einem unten liegenden fixen Punkt die Waage. So habe ich alle meine Waagen bisher erfolgreich gebaut.

Viele Grüße Mirko und Manfred