@ Dirk
Glückwunsch zum Jungfernflug! :H:
Ohne Lifter :-o
Sieht nicht sooo übel aus, wie ich anfangs dachte (farblich)
Gruß vom 'Schonfastwiedergesunden'
@ Dirk
Glückwunsch zum Jungfernflug! :H:
Ohne Lifter :-o
Sieht nicht sooo übel aus, wie ich anfangs dachte (farblich)
Gruß vom 'Schonfastwiedergesunden'
An alle Gross-Froschbauer: Ich hab Dirk's Änderungsvorschläge bei meinem Frosch gleich mal umgesetzt.
Sprich: Innenprofile in die Vorderpfoten genäht + Waagereihe unter den Punkten ergänzt.
So kann ich mit der Waage experimentieren, denn mein Frosch wird seinen Jungfernflug wohl erst in Malaysia haben !
Glückwusch nach Weimar!
So ein kleiner Nemo könnte mir auch gefallen, aber bei der Arbeit......da hat das Zusehen schon richtig Laune verbreitet.
Susi, Dein Frosch ist auch gelungen, nun muss er nur noch fliegen.
Ich warte auch schon sehnsüchtig auf besseres Wetter. In der Zwischenzeit hat mein Frosch sein eigenes Zimmer bekommen, in hell- und dunkelgrün versteht sich :-O .
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
@ Dirk: blau-rot sieht schön aus in der Luft, wer hätte das gedacht??
@ bernhard: mein Frosch hat 5 Wagepunkte an den Händen, vier an den Zehen und einen innen am Beinansatz. Auf dem Plan sind aber nur 4 Schnüre vorgesehen??? Hast Du da Waagepunkte nicht besetzt?
Thomas
Hallo Thomas,
schön sieht er aus ! :H:
Ich erlaube mir mal, ihn etwas grösser zu zeigen ! - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
ZitatHast Du da Waagepunkte nicht besetzt?
Genau, da sind einige Reservepunkte zum Ausprobieren. Meine letzte Flugposition hatte sogar nur 2 Punkte an der Pfotenkante und 2 am 'Handgelenk'.
Vielleicht sollte Jan da doch nochmal den Waageplan digitalisieren und ein Waagebild erstellen. Sorry, solange entweder selber probieren oder warten !
Viel Erfolg,
Bernhard
Hallo,
herzlichen Glückwunsch an alle die vor uns fertig geworden sind :H: :H:
Wir sind nun auch fertig, haben aber ein kleines Platzproblem um Nemo in voller Größe zu zeigen. Das wir dann nachgeholt wenn die Waage dran ist 8-)
Viele Grüße Mirko und Manfred.
Hallo Manfred und Mirko,
Glückwunsch aus Weimar, Sieht toll aus. Wir freuen uns schon auf ein Zusammentreffen der Fische. Aber mal eine Frage: Unser Nemo ist ein Junge, bei Euch sieht es nach Mädchen aus, wegen dem Spiegel? Müssen wir da bei einem Zusammentreffen aufpassen oder gib es KLeine ?
LG Susann und Frank
Hier schon mal die Musik für den nächsten Workshop: The Sewing Machine, YouTube :H:
Hallo,
danke für die Blumen.
Ja das ist eben so die Einen bauen Drachen und die Anderen bauen Drachen und die farblich passenden Zimmer dazu :-O
@ Frank
Zitatbei Euch sieht es nach Mädchen aus, wegen dem Spiegel? Müssen wir da bei einem Zusammentreffen aufpassen oder gib es KLeine ?
Da hast Du Recht da müssen wir genau drauf achten was so lost an der Leine!!!
Manfred
Hallo,
Nemo ist fertig und hat soeben seinen Erstflug bestanden. Es war bitter kalt aber wir haben Bilder gemacht und auch ein kleines Video online gestellt.
http://www.myvideo.de/watch/5962421
Viele Grüße Mirko und Manfred
ZitatNemo ist fertig und hat soeben seinen Erstflug bestanden.
Meinen Glückwunsch ! Sieht klasse aus ! :H: Habt ihr viel an der Waagegrundeinstellung ändern müssen ?
Im Video ist er manchmal etwas am Tanzen, vielleicht solltet ihr für stärkeren Wind doch noch einen Schleppsack anhängen ?
Hallo,
danke für all die Glückwünsche 8-) 8-) 8-)
@ Bernhard
ZitatHabt ihr viel an der Waagegrundeinstellung ändern müssen ?
Im Video ist er manchmal etwas am Tanzen, vielleicht solltet ihr für stärkeren Wind doch noch einen Schleppsack anhängen ?
Wir haben bei den Versuchen einen Schleppsack dran gehabt aber der Wind war sehr böig von fast null bist sehr stark war alles vorhanden! Wir haben die Waage komplett selbst entwickelt, natürlich als Vorlage Deinen Plan! :H: Wenn es dann wieder wärmer wird werden wir noch einige Feineinstellungen vor nehmen.
Ich blase meine Stablosen auf und konstruiere zu einem unten liegenden fixen Punkt die Waage. So habe ich alle meine Waagen bisher erfolgreich gebaut.
Viele Grüße Mirko und Manfred