Einsteiger-Lenkmatte

• Hallo liebe Lenkmatten-Experten,
    spricht etwas gegen folgende Lenkmatten (Einsatz nur als Lenkmatte um ein wenig denZug zu spüren & einfache Lenkmanöver zu vollbringen). Bin blutiger Anfänger:

HQ Beamer II 3.6
    HQ Beamer 3 2.0
    Radsail 2.4 M

Diese Matten sind alle etwa 260cm breit & kosten um die Euro 100,- (mehr wollte ich auch nicht ausgeben - aber da ich oft nur Windstärke 1-3 in Düsseldorf habe müssen es wohl min. 2,60m (2qm Fläche) Spannweite sein oder?)

Danke für alle Tipps hierzu im Voraus,
    Martin

• Zitat

Hallo liebe Lenkmatten-Experten,
    spricht etwas gegen folgende Lenkmatten (Einsatz nur als Lenkmatte um ein wenig denZug zu spüren & einfache Lenkmanöver zu vollbringen). Bin blutiger Anfänger:

HQ Beamer II 3.6
    HQ Beamer 3 2.0
    Radsail 2.4 M

Nö.

Ich erweiter mal : Buster in 3m²

Gebe hier nur meine Meinung wieder . Alles andere ist hinzugefügt oder ein Missverständnis !

Chronologie
    Aldi-Delta,Simphony 2.7(verschenkt),Firebee force7.0 (verkauft),Board Libre Sirius,Beamer TSR 5.0(verschenkt),Ozone Samurai II 2.0,Apex 10.0,Rokaku(s.Avatar ca.160*140)PL Core 4.0, Libre Vampir2 6,5m² Eskimo11,5 Peter Lynn Twister5,6

• Noch ne Erweiterung:
    Ozone Imp Quattro 2.0 (gibts grade glaube ich auch noch paar Exemplare im Ausverkauf)

Fliegt auch bei wenig Wind schon gut und sieht meiner Meinung nach von den vorgeschlagenen Modellen mit Abstand am besten aus.

• Hi Martin!

Willkommen im Club. ;)
    Wir haben fast dasselbe Alter und ich bin auch erst voriges Jahr süchtig geworden. :D
    Auch wohne ich im Binnenland wie du. (Magdeburg)
    Meine erste Matte ist eine Buster II 3.0, wie Frank sie schon erwähnte. (Hallo Frank)

Ich bin mit der super zufrieden und halte inzwischen schon Ausschau nach einer (erstmal) ca. 2.0 (evtl. Ozone Flow)
    Ich würde für den Anfang nicht mehr als 3.0 empfehlen, aber mind. 2.0
    Bei einer 3.0 und 3bft gibts schon mehr, als nur ein wenig den Zug spüren.