Stabdrachen ab 3,50 m - aber welcher ?

Also, wenn ich meinen Senf da auch mal dazu geben darf. .
    Vergleich blos nicht den zug einer 3 m matte mit einm s-kite, dieser fläche. . .
    den Fast Forward XL von wolkenstürmer kannst da auch nicht vergleichen, ist zwar ein schneller kite, aber druck. . . .
    Der Hammer von levelONE ist auch kein vergleich mit einem s-kite.
    mit nem hammer gehen sogar leichte tricks, da geht der s-kite anders ab . . .
    da ich auch mal einen armagedon in die finger nehmen durft. ..
    den solltest du absolut auch nicht aus den augen verlieren, da bist du bei mark genau richtig.
    das teil hat nen grunddruck, dass ist echt der hammer. ..
    und schnelligkeit kriegst als zusatzgeschenk. . .

auch wenn du über 100kg wiegst, ein s-kite oder armagedon, kann 100kg auch recht flott bewegen.

vom armagedon, mit mark am anderen ende der Leine, gibts ein nettes video. auf dem hat mark ganz schön landverlust hat. . .
    mark weiss sicher wo dieses video rumliegt. . .

Und dann noch, Herzlich Wilkommen in der Stäbchen Fraktion. . .
    ;-))
    LG und schönes WE
    Mike

DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

Freiherr

Landverlust.....schöne Bezeichnung.

Danke für die Infos. Ich werd mir den armageddon mal unter die Lupe nehmen.

...es grüßt, der Dirk

Die Armageddon sind halt leider teurer. Deswegen hatte ich nach dem Limit gefragt.

Aber unterschätzt nicht den DW 3.2! Der ist von der Power durchaus mit einem S-Kite 2.4 zu vergleichen und geht sehr sehr weit. Damit hast Du auch SEHR reichlich Bodenverlußt bei relativ einfachem Handling.

Die S-Kite und auch Armageddon brauchen schon etwas Erfahrung mit Stabdrachenhochleistern. Die S-Kite sind leichter zu fliegen als die Armageddon.

Zitat

Die Armageddon sind halt leider teurer.

Stimmt, da war noch noch was- nach dem Preis hatte ich nicht gefragt, Danke !

Mark, ich bin noch am Ball - aber der DW 3.2 ist noch ganz vorn.

...es grüßt, der Dirk

Hallo Dirk,

soooo viele habe ich noch nicht geflogen, aber mein Topas 3.0 hat mir meine Grenzen aufgezeigt !
    Bei Wind 5-6 und boeig waren meine 95 kg ein Kinderspiel fuer den Drachen. Da er sehr gutmuetig fliegt, ist er immer noch beherrschbar.
    Das sollte man nicht vergessen !

Gruss
    lusa

Grüße
    Lutz
    man braucht nie mehr etwas zu suchen, wenn man weiß wo irgendwo ist

So jetzt kommt auch noch mein Senf hinzu ;)

Denke das ein Topas 3.0 für Deine Wünsche etwas zu wenig Power bringt.

Meine Favoriten für Dich:

S-Kite 2.4....darf natürlich auch der 3.1 sein :H:

S-Quick 370 + S-Big

DW 3.2 ....... habe meinen erst gebraucht verkauft - wäre doch was für dich gewesen.

Pure XL + XXL

Armageddon 355 :-O

Wenn du etwas Zeit mitbringst hast du gute Chancen diese Vögel gebraucht für Dein Preislimit zu ergattern...ausser dem Armageddon.

PS: Leg dir für solch einen Vogel min.40 m Leinen zu....besser noch 50 Meter +

Viele Erfolg - Heiner ;)

Ich will sterben wie mein Großvater - friedlich im Schlaf...................und nicht schreiend wie sein Beifahrer ! ! !

O.K. Heiner hat bestimmt schon auf meinen Senf gewartet.
    Der DW ist nicht zu unterschätzen auch wenn er nur 3.2m hat.
    Wenn du ihn dann im Gespann fliegst gibt es kein halten mehr.
    Und er zieht wie ich finde auch mehr wie der Matador.

Gruß Uwe

Zitat

Original von Birkle
    O.K. Heiner hat bestimmt schon auf meinen Senf gewartet.
    Der DW ist nicht zu unterschätzen auch wenn er nur 3.2m hat.
    Wenn du ihn dann im Gespann fliegst gibt es kein halten mehr.
    Und er zieht wie ich finde auch mehr wie der Matador.

Hi Uwe..........ja für 320cm kriegt man v. der Power schon einiges geboten :H:

:ot: Was mich noch gereizt hätte - ihn etwas leichter zu Bestaben.

Denke das sich das Startverhalten, Handling sowie die Geschwindigkeit erheblich gesteigert hätten.

Gruß - Heiner ;)

Ich will sterben wie mein Großvater - friedlich im Schlaf...................und nicht schreiend wie sein Beifahrer ! ! !

Zitat

soweit es einer wird.

Hallo Mark, nochmals Danke für Deine Infos und Dein Angebot, allerdings habe ich nun doch anderweitig zugeschlagen.

Es wurde ein.........Trommelwirbel.......

Thor's Hammer

Die Flexibilität des Teils hat mich dann doch überzeugt. Nicht nur Powern sondern auch tricksen (ein bisschen, wenn man will) haben mich dann doch zum Riesen gezogen.

...es grüßt, der Dirk

Also der HAmmer ist klasse, schau Dir bei dem genau den Wind und die Knotenleitern an. Ich hab am sonntach Tauros, Matator und S-Kite 3,8 geflogen. Leider war Wind an der unteren Grenze.
    Ich hoffe Du hast lange Arme, denn zum tricksen brauchst du beim hammer sehr laaaaaaaaange arme. aber axeln geht, fade und backspinn und wenn man schnell auf den beinchen ist auch ein yoyo. . .
    aber der wind muss passen und du musst sauschnall laufen. . .
    ;-))

Freu mich, jetzt solltest du noch bilder hier rein stelln. . .
    *schubs*
    Mike

DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

Zitat

Ich hoffe Du hast lange Arme, denn zum tricksen brauchst du beim hammer sehr laaaaaaaaange arme. aber axeln geht, fade und backspinn und wenn man schnell auf den beinchen ist auch ein yoyo. . .
    aber der wind muss passen und du musst sauschnall laufen. . .

Mensch, ich muß erst mal lernen überhaupt mit so einem Riesen umzugehen bevor ich trickse. Aber schnell Laufen hört sich schon mal sehr gut an um unter die 100 kg zu kommen . Bewegung ist eine meiner Hauptmotivationen für diesen Riesen.

Zitat

..schau Dir bei dem genau den Wind und die Knotenleitern an

Was das bedeutet, erfrage ich nochmal wenn ich den Hammer habe ;)

..und Bilder kommen bestimmt :-O

...es grüßt, der Dirk

Mike

Zitat

aber axeln geht, fade und backspinn

Also ich habe meinen Hammer jetzt seit über 6 Jahren, schätze ihn sehr und seine Trick- und Flugeigenschaften sind imo über jeden Zweifel erhaben, aber wie Du damit einen Backspin fliegst musst Du mir jetzt mal erklären :O

@Dirk

Serienmäßig sollten da 2 Knoten sein. Fang erstmal mit dem oberen (flache Einstellung) an. Den benutze ich im oberen oder unteren
    Windbereich oder beim Longline-fliegen. Der untere (steile Einstellung) macht den Hammer agiler in der Ansteuereung und druckvoller.
    Ich habe die Knotenleiter neu angefertigt und mit drei Knoten versehen, wobei der dritte genau zwischen den anderen beiden sitzt.
    Diese Mittelstellung gefällt mir persönlich am besten, der untere war mir als Nichtpowerflieger meist zu heftig.
    Denke immer daran das der TH ein Trick-Großdrachen ist. Er ist dafür geschaffen in einem möglichst großen Windbereich Trickflug
    zu ermöglichen. Zum Großdrachen Einstieg eignet er sich in jedem Fall sehr gut. Er ist absolut gutmütig, leicht zu starten und zu landen
    und macht keinen wirklich schlimmen Druck und schon gar keinen Lift. Ist auf jeden Fall eine gute Wahl, egal ob Du das Tricksen
    entdeckst oder später mit Powerteilen weitermachst.

Gruß aus Berlin, Carsten

Habe nun meinen Thors Hammer das erste Mal geflogen (mit 50m & Schlaufen und oberer Knoteneinstellung ) und muß sagen, nich so ganz schlecht :-O

Bei ca. 4 bft. war ich nach 30 Min. klatschnaß (..und das nicht vom Regen) aber trotzdem war er gut zu kontrollieren.
    Teilweise gab es Böhen der Stärke 4-5 und da hat's mich dann schon über die Wiesen gezerrt.

Der Kampf ist erfolgt und die Sieger stehen fest !!!

ICH BIN ZUFRIEDEN ! :H:

...es grüßt, der Dirk

Moin,
    mal gaz ehrlich,ich hab auch 100 kg und bei 4 bft zieht mich mein DW 3.2 übern Acker,aber nicht nur mal n bisschen sondern schon ordentlich(Erna rockt eben).
    Also wenn Du so einen nochmal bekommen kannst schlag zu und mit dem 2.5 noch davor da kommste nicht mehr zum stehen das garantier ich Dir.

W is wwwieder da 8o

Die DW von Mark sind schon weg :-O :-O :-O
    Bilder folgen am Wochenende...

mfG Daniel
    Drachentasche: DW3.2, DW2.5, DW1.7, Blast, Rev1.2b, Elliot Jet Classic, MiniMasterUL

[X] Hier drücken für Fettfleck auf dem Monitor

Zitat

mal gaz ehrlich,ich hab auch 100 kg und bei 4 bft zieht mich mein DW 3.2 übern Acker,aber nicht nur mal n bisschen sondern schon ordentlich(Erna rockt eben).
    Also wenn Du so einen nochmal bekommen kannst schlag zu und mit dem 2.5 noch davor da kommste nicht mehr zum stehen das garantier ich Dir.

Uneingeschränkte Zustimmung von mir. Da haben Mark und viele andere mich ja schon gut aufgeklärt. Jedoch habe ich den Rat erst einmal befolgt ruhiger mit einem Riesen anzufangen, dann doch zugunsten meiner Gesundheit ( hab' isch sowiso schon Rücken und Knie) erst einmal meinen Erstlingstraum verwirklicht.
    Der DW 3.2 ist jedoch immer noch ganz oben auf der "will testen" Liste.
    - Editiert von Diaaaaaak am 26.02.2009, 19:09 -

...es grüßt, der Dirk

:O Na, Dirk

ich glaube nicht, das es Ruecken und Knie gut tut, wenn Du auf dem Leder flott ueber den Acker hoppelst. Bewegung an frischer Luft ist immer gut, aber das ist schon etwas heftiger, weisst Du wie das in den Gelenken rasselt, wenn Du mit den Beinen beim Arschledern steuern musst ? Aber ich kann Dich gut verstehn...
    Hmmm, Voltaren ist Dein Freund !!! :-O

Grüße
    Lutz

Zitat

Voltaren ist Dein Freund

Nö, nur einen Kumpel der Sportmediziner ist und mich gelegentlich faltet wenn ich vom über die Wiese'n ziehen mit Arschleder rede!

Deshalb auch die Entscheidung für den Thor's Hammer !!!

Sch.... ich werd doch langsam alt, die Vernunft siegt immer öfter !!

...es grüßt, der Dirk

Zitat

Deshalb auch die Entscheidung für den Thor's Hammer !!!

Sch.... ich werd doch langsam alt, die Vernunft siegt immer öfter !!

Thor's Hammer und Vernunft. :(

Du solltest nich mehr zum Sportmediziner gehn, dafuer gibts andere Aerzte, Du bist schwer infiziert !

:-O :H:

Weiter so !

Grüße
    Lutz