ZitatBis jetzt sind ein paar 7er ET's für ca. 290-350€ über die Bühne gegangen. Hier sollte sich in Etwa der Gebrauchtpreis abspielen.
Das nenn ich doch eine klare Aussage, Danke !
ZitatBis jetzt sind ein paar 7er ET's für ca. 290-350€ über die Bühne gegangen. Hier sollte sich in Etwa der Gebrauchtpreis abspielen.
Das nenn ich doch eine klare Aussage, Danke !
hei, ich stimm da auch zu! Der Unterschied zw. der 5er und der 7ner ist dann spuerbar, wenns wenig Wind hat, da baut die immer noch schoen Druck auf. Aber bei 0 bft ist mit der, wie wohl bei jedem anderen Kite, Laufen angesagt. Die 2,5er hab ich auch als Sturmkite - perfekt! Also mehr als 7 bft hatten wir hier noch nicht und da ist die echt gut. Seeehr gut zu steuern und zu dosieren.
Ich wuerd auch inserieren und warten, bis eine im Verkaufsboard ist. Unlaengst war erst ne 7ner in den Superfarben SW/ neongelb bei alienbuggy.com drin... Das dauert halt ein bisschen aber ich denke da wirst du schon fuendig.
Ich habe die 7000er von Meggi.
Der erste Testflug war nicht so prall. Aber nachdem ich ein paar Veränderungen vorgenommen habe, bin ich mit der ET sehr warm geworden und finde sie echt top.
Zuerst war der Trapeztampen zu kurz, da man tlw. die ganze Armlänge zum Loopen braucht, komme ich jetzt mit einem längeren Tampen super zurecht. Natürlich sollte man sich beim Fahren auch einhängen, da kann man besser die Bremse beim Lenken durchhebeln.
Dann habe ich noch 2 weitere Waageschnüre an der Bremse angeknüpft. Die beiden mittleren Schlaufen waren an der Schleppkante noch frei. Nun ist die ET ein wenig drehfreudiger und der Rückwärtsstart ist auch einfacher.
Nur 300 Euro würde ich dafür nicht ausgeben, wenn man für um die 270/210 Euro schon eine 8.3er/6.4erReactor neu bekommen kann. Die dürften doch einiges agiler sein.
Aber trotz alledem, ein easy zu fliegender Schrim mit sehr gutem Potential. Vor allem das Aufkreuzen geht doch erstaunlich gut, da ist sie in jedem Fall besser als ein aktueller Einsteigerschirm.
ZitatOriginal von Meggi
hei, ich stimm da auch zu! Der Unterschied zw. der 5er und der 7ner ist dann spuerbar, wenns wenig Wind hat, da baut die immer noch schoen Druck auf. Aber bei 0 bft ist mit der, wie wohl bei jedem anderen Kite, Laufen angesagt. Die 2,5er hab ich auch als Sturmkite - perfekt! Also mehr als 7 bft hatten wir hier noch nicht und da ist die echt gut. Seeehr gut zu steuern und zu dosieren.
Ich kann bei ca. 13 km/h Wind mit der 7er im Buggy ordentlich losfahren, aber auch so, daß ich wieder zurück komme.
Der Schirm startet natürlich schon bei weniger Wind, so daß hier etwas früher ein Fliegen im Stand möglich ist.
Und stimmt, die kleinen Schirme sind echt geniale Sturmkites. Mit der 1.5er war ich auch schon bei 7 bft mit Übergang zu 8 bft unterwegs. Einfach nur genial. 8-)
Gruß,
Bertl
Hi,
wenn Du noch Interesse hast, schau mal in den Gebrauchtmarkt vom Drachenstore, da ist gerade eine 7er ET für ziemlich günstig.
Grüße
Jakob
Gibt es doch gebraucht deutlich billiger, wenn man warten kann... Und das lohnt sich. Schau dich um oder inserier selber. Die Matte ist klasse. Ich hab sie bloss weg, weil ich auf DP umgestiegen bin. Ich kann halt (leider) nicht alles behalten, aber hab schon manches mal wehmuetig dran gedacht.... echt eine wirklich gute Matte. Wichtig ist ne gute Trimmung und die passenden Handles - dann passt das.
@Meggi: erst lesen, dann posten ;-)!
Zitatwenn Du noch Interesse hast, schau mal in den Gebrauchtmarkt vom Drachenstore, da ist gerade eine 7er ET für ziemlich günstig.
Also ich finde, €175 sind für eine 7er ET ziemlich günstig (nein, ich habe nichts mit dem Angebot zu tun).
Jakob
ZitatAlles anzeigenOriginal von Jakob
@Meggi: erst lesen, dann posten ;-)!
Also ich finde, €175 sind für eine 7er ET ziemlich günstig (nein, ich habe nichts mit dem Angebot zu tun).
Jakob
ja stimmt. Ist auf jeden Fall ein guter Preis, ja stimmt auch.... erst immer alles aktuelle lesen. Hast recht, mach ich auch, war schon spaet gestern :-/ Asche ueber mein Haupt (geh heut snowkiten und da ist die schnell wieder wech) :H: sorry
Ach ich glaube das passiert jedem. Ich habe auch schon überlegt die zu nehmen, aber eigentlich brauche ich die nicht so richtig.
Viel spaß beim Snowkiten!
Jakob