Landboard Tipps

Moin.,

ich habe zwei Boards schonmal getestet. Scrub Phantom und irgend so ein Libre.

Das Phanton kenn man ja und das Libre soll ein teuers gewesen sein, kp ich sehe dort aber nicht so den Unterschied. kann mir jemand sagen welche so gut sind..

Also so um die 200-250EUro. Wie ist das Next Red Devil?

Achja: ich will mit dem Board später auch bisschen springen, da ich mir vlt einen Ozone Frenzy hole.

Bitte! Mach mal Deinen Rücken gerade! Und sage: Ich nehme den Kite und das Board! Sonst wirst Du keinen Schirm und kein Board bekommen! Mach was Du für richtig hältst. Du wirst hier (wahrscheinlich) einige "Empfehlungen" bekommen, weiter bringen die Dich aber auch nicht!
    Sorry, ist aber so!

Jan-Peter

Jan-Peter, du bist mir Sekunden zuvor gekommen.

Zitat

Das Phanton kenn man ja und das Libre soll ein teuers gewesen sein, kp ich sehe dort aber nicht so den Unterschied. kann mir jemand sagen welche so gut sind..

erinnert mich an Herr 2sogar.

Zitat

kann mir jemand sagen welche so gut sind..

so gut wie was?

Coolsnoop: ich verstehe deine Angst, klar sind 200-250 Euro viel Asche für ein Spielzeug, und wenn das Spielzeug, kapput geht, oder du total unzufreiden bist, ind die 200-250 Kröten weg.

Wenn du mal jeden Abend mal ne Stunde im Netzt verbringst und hier oder in anderen Foren recherchierst, dann wird dir die Entscheidung leichter Fallen. Und vielleicht findest du auch ein Schnäppchen! Kumpel hat grad das MBS PRO 12 kaum gebraucht für 250,- gekauft. Und er hat es auch noch nie gefahren, er geht das Risiko ein. Und ich denke er hat nichts falsch gemacht.

Das Ding ist, du hast zwei Bretter getestet. Ein SCRUB PHANTOM kenn ich gar nicht kenne eins das heißt PHOTON und hat SKATE ACHSEN ist kurz steif und für Leichtgewichte gedacht.

Wenn das Brett welches du getestet hast Skate Achsen hat. Dann hast du jetzt Erfahrung mit SkateAchsen bissel gesammelt. Wenn das andere von Libre andere Achsen hatte , dann konntest du mit Sicherheit Unterschiede merken die Positiv oder Negativ sind.

Und so wird es dir immer ergehen. Wenn Du die Wohlmilchsau suchst dann Bau dir ein Brett selber, aber dafür solltest du schon einige Gefahren haben, um zu wissen was du von einem Brett wirklich erwartest. Erfahrungswerte halt.

Sonst kauf dir einfach das NEXT RED DEVIL und gut ist. Nach PAAR MONATEN wirst du feststellen, OH das ist mir zu lang oder das ist mir zu schwer oder das ist mir zu wabellig oder das ist fett oder nur einfach geil oder ich will nie ein anderes Brett.

Kumpel von mir kommt wunderbar mit wobbeligen Brettern klar, er steht förmlich auf das gewobbele und ich komm damit nicht so gut klar. Alles sehr subjektiv solche Aussagen wie du merkst. Der eine mags der andere nicht. Er mag große Autos und ich mag Kleinwaagen.

Sind halt nur Spielzeuge, die kommen und gehen. Und wenn du Gefallen an dem Sport findest wird dein erstes Brett bestimmt nicht das letzte sein.

Damit du nicht so viele suchen musst habe ich dir etwas zusammen gestellt:

TRAMPA, ANARKITE, FLAME, DesignEXtreme, MBS, Ground Industires. Two-Sports, NoSno,
    Scrub, RKB Eolo-Sports, Next, Kheo, Rollsurfing, Zebra-Boards, Flexifoil Flexdeck, Libre Powersails, Bluearthatb, Munroboards, Mangoose, Hyline.

Es gibt noch paar, fallen mir aber jetzt nicht ein. Müsste ich im Netzt suchen hab ich aber keine Zeit zu und kein Bock. Denke diese Auswahl reicht als Fundament.

So hoffe das verwirt :kirre: dich jetzt nicht zu sehr, den so groß ist das Momentane Angebot an Mountainboard Firmen.

Viel Spaß beim Entscheiden:-O

- Editiert von Husar am 29.01.2009, 18:56 -

also nach der Aussage, bleib ich glaubig wirklich bei dem Next Red Devil.

und ja das eine Board hatte Skate achse und das andere diese mit den federn komm grad nicht auf den Namen. aber jedenfall war das mit den Federn schon geiler..

Hier mal ein Tip für dich wie schnell das gehen kann und du ein super Brett für 230,- kannst bestimmt auf 200,- runter handeln, Muss dich aber beeilen, da im Downhill Forum die Jungs schon ganz scharf sind auf das Brett. Also schnell entscheiden!

MBS Comp 95

@ Michael:

Das Ding liegt schon in meinem Bus und wird vorausichtlich auch wieder am Sonntag seinen Einsatz finden. :-O
    Achso ist übrigens n Core 95.

gruß

Nick

Frage ist schon beantwortet !!!

ABER HALLO. die Ground Industries Boards sehen soo Hamma Geil aus.. ALTA!

ich hoffe das geht nicht zu hoch bei Ebay. ich will das haben

Moin, :)
    Also ich empfehle dir ein Trampa Board liegt zwar nicht in deinem Budget aber mit dem kannst du wenn du wenn du gut bist auch richtig gut und hoch springen die investition lohnt sich
    Viel Spaß und guten wind

Zitat von Blitz

:H: vier Jahre her der Tröt.Hast du lange gegraben? :-O

und man beachte !

Zitat

Also ich empfehle dir ein Trampa Board.............wenn du gut bist auch richtig gut und hoch springen

größeren quatsch hab ich noch nicht gelesen :=(

Jetzt hab ich vier Jahre auf eine Antwort gewartet und mir die Zeit
    mit Schach vertrieben ....... :L

....cool finde ich " es liegt zwar außerhalb vom Budget aber....."!
    ....."richtig hoch...." also ab 10.000 Meter :-O

Gruß Matthias