Neue Video/Foto Fly-Cam III, bis 300 m Funkübertragung

Hört sich interessant an, aber 190€ für das Komplettset ist nicht wirklich günstig...

Bleibt zu hoffen das sie auch an der Bildqualität gedreht haben 8-)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von HeinzKetchup
    Hört sich interessant an, aber 190€ für das Komplettset ist nicht wirklich günstig...

Der Preis bei einer Auflösung von 640x480 ist schon recht heftig. :-/

stimmt, der Preis ist stark!
    Leider erreicht man über den Link nicht das Kameraangebot direkt. Bitte bei suchen eingeben : FCO III

Gruss Credi

Vor der Nürnberger Spielwarenmesse (5. -10. Februar 2009) wird das wohl nichts mit der Auslieferung werden. Auch werden ab da erst die ersten Infos vom Zwischenhändler (oder Generalimporteur?) rauskommen.
    sagt "ACME the game company"

Mal sehen....

sagt Hans

Die Fanø Fähraktion zum Kitefliersmeeting Fanø 2015 ist online
    jetzt bereits 26 Jahre Fähraktion zum Meeting
    hier im Internet

Zitat

Original von Scania
    ... sagt "ACME the game company"

Aha ;)
    Mehr wie ein (teures) Spielzeug ist es mit VGA (640*480) Auflösung für KAP auch nicht,
    jedenfalls für Fotos (kann die überhaupt Fotos ?? oder nur Videos ??)

Und Videos vom Drachen ??
    (ich habe schon schwerere Kameras im Videomodus und einen kleinen leichten Digitalrecorder probiert)
    nee du, so gleichmässig kann gar kein Wind sein, und kein Drache still stehen um sich die anschauen zu können.

Da trink ich mir lieber 5 Weizenbier :O
    und laufe anschließend mit meiner Videokamera draussen rum,
    dann habe ich das gleiche Ergebnis.... :-O :L

Viele Eifelgrüße, Peter

Ich kann mich an einige wenige Drachenfeste erinnern, wo ich einen Videorekorder mit aufs Drachenfeld geschleppt habe. Mit dem habe ich dann mein Funkvideosignal aufgenommen. Davon gibts einige Videocasetten. Und das sah gar nicht schlecht aus, ich folter mich doch nicht selbst mit Achterbahnvideos.
    Die Zeiten ändern sich, heute ist alles digital, der Videorekorder hat längst seinen Geist aufgegeben. Video ist mit moderner Technik aktueller denn je zuvor, die FlyCam ist da eine Möglichkeit. Einige andere haben mit mit dem Kurzfilmodus der Fotokamera auch schon klasse Filmchen gemacht. Und für die neue Saison ist auch etwas in Sachen Video in meinem KAP-Labor vorbereitet worden, das bei passender Gelegenheit vorgestellt wird.
    :)
    Flattersaus

Harfen Agnes: "Mensch sei helle, wenn's auch düster ist"

Ich bin dann mal auf erste Ergebnisse gespannt,
    vielleicht denke ich ja nachher ganz anders.....

Viele Eifelgrüße, Peter

Hiho!

Also ich find die Flycam garnicht so übel! Ich denke, man darf die nicht mit einer KAP-Anlage vergleichen, die sorgfältig geplant und gebaut ist.

Bei der Flycam geht es für mich um mal spontan was ausprobieren können. Einfach mal an den Lenkdrachen klemmen, ans Codysystem hängen, an einen schwankenden Drachen dranhängen, oder ich grübel gerade, ob ich die am Kühler vom Auto fest bekomme, wenn ich in den Alpen Passstraßen fahre! Schön tief über der Straße, bestimmt eine geile perspektive!

Ich find das Ding ist ein cooles Spielzeug!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Hallo Jürgen,

da hast du dir ja mächtig Mühe gemacht mit deiner Flycam ;)

Bei so einem Leichtgewicht brauchst du schon gleichmäßge, nicht zu starken Wind. Zur Beruhigung der Cam kannst du´s ja mal mit einem zusätzlichen Gewicht versuchen 8-)

Deine Fotos auf deiner WEB sind auf jeden Fall Klasse :H:

Gruß Adalbert

:)

Interimsmeldung:

Ich warte immer noch auf Lieferung und wurde schon 2x vertröstet.
    :R:
    Gruss Credi

Ihr wartet auf die FCO III von ACME?

Sie wurde zwar auf der Spielwarenmesse vorgestellt- aber nur als Vorserienmodell :-/

Die endgültige Lieferung ist ab Mitte bis Ende März zu erwarten.

Gruß Hans

hier im Internet

Moin an Alle die auf die Flycam III warten:
    Laut ACME (die Jungs die das Teil auf den Markt werfen) hat es mal wieder :R: technische Probleme gegeben.
    Der Ausliefertermin von Mitte März wurde auf Ende April/Anfang Mai rausgeschoben.
    Wenn der Liefertermin irgendwann mal endgültig sein sollte :-/ dann werde ich mich hier melden.
    Gruß
    Hans

hier im Internet

Moin Christian,
    da ja nun die FCO III bei ELV in Auslieferung ist- hast du deine schon?
    Und wenn ja, gibt es bereits Erfahrungen damit?
    Angeblich hat das Teil noch technische Probleme :(

Gruß
    Hans

hier im Internet

Hallo Hans,

verzeih meine verspätete Reaktion, aber ich komme gerade aus dem Urlaub am Gardasee - leider ohne Drachen.
    Die FCO III habe ich tatsächlich bekommen. Der Preis ist, wie schon oben bemerkt zu hoch. Als erstes versagte nach wenigen Manipulationen die Bewegungsmechanik der Kamera.
    Die Minikamera selbst ist äußerst dürftig.
    Das einzig lobenswerte ist der Empfänger-Monitor mit dem leistungsfähigen Akku.
    Da die Frequenz die gleiche ist, wie bei der Typhoon Einheit, nutze ich jetzt den Sender von Typhoon und den Empfänger der FCO III, habe also nicht die Energieversorgungsprobleme wie mit dem Empfänger von Typhoon. Der Empfang klappt im Freien über 150 m problemlos und das Monitorbild ist besser.
    Die Typhoon Einheit ist ja vor kurzem auch schlagartig um 60 % teurer geworden.
    Ich habe es nicht versucht, aber vielleicht bekommt man den Empfänger der FCO III auch separat.

Gruss Credi

Hi zusammen,

...auch wenn dieser Thread schon etwas älter ist,
    möchte ich mal alle "FCO III und Transmitter-Set-Besitzer" fragen,
    wie weit die Übertragung auf dem Monitor in Wirklichkeit wiklich ist ?

300 m scheint mir hier FCO-firmenseitig etwas übertrieben zu sein,
    aber bei einem stolzen Preis, sollte doch wenigstens etwas dabei herauskommen - oder nicht ?

Wäre das System für KAP (Luftbilder per Fotodrachen) als "Zielgerät" für die richtige DigitalKamera brauchbar ?
    (z.b. eine Canon EOS 50D + FCO-III)

Ich habe bei YouTube kein einziges Video darüber gefunden, wo man mal sehen könnte,
    was der Monitor am Boden so hergibt ?

Es geht mir hier ausschließlich nur darum ein "Zielgerät" für die zweite echte Kamera zu haben.

Tonqualität: uninteressant !
    Bildqualität: mit Abstrichen brauchbar oder nicht ?

:H: ... :R:

Vergiss es!
    Ich habe das Set mit Sender und Empfänger. Unter günstigen Bedingungen ist das zwar ganz nett, aber so extrem zu teuer und wie immer bei ACME zu unausgereift. Alleine zum Einstellen des Menüs durch den pipikleinen Schalter benötigst du Leselupe und Optikerhände. Die Einstellungen bleiben nach dem Ausschalten nicht gespeichert und müssen neu eingestellt werden.
    Und wenn mal was mit dem Teil ist, Service kennen die nicht. Die suchen den Fehler erst mal beim Nutzer. Ich hatte wochenlangen Kontakt per mail mit dem Service bis sie sich endlich bequemten, das teil zu tauschen:-/
    Der Monitor ist sehr klein und die Camera benötigt das Sendemodul- diese Einheit ist dann zu kompakt. Ladegerät bekommst du nur eins. Also entweder Sendeeinheit laden oder Empfangseinheit.
    Da gibt es bessere Lösungen. Hier im Forum werden bessere Lösungen verwendet.
    Gruß
    Hans

hier im Internet