Also gut ,nochmal .Ich hatte ein bissle Staub auf der Linse.
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Trapezbügel für Snappy
-
-
-
-
-
JUP, kann ich nur bestätigen, bin ja jetzt vor einiger Zeit auch auf Snappy umgestiegen und habe genau diesen Trapezhaken weiterverwendet. Absolut NICHT zu empfehlen! Der Panikhakenbügel verklemmt sich andauernd so das ein Auslösen unmöglich ist. Dann ist man wirklich fest verbunden...
Habe inzwischen auch den Bügel nur mit Öse, da verklemmt sich nichts, und ausserdem sind die 3 cm näher am Körper Gold wert bei großen Lappen! -
Zweimal gehabt! Nicht der gleiche Bügel aber in etwa die gleiche Bauart (nur diese Öse)! Die erscheint mir zu klein.
-
-
-
Zitat
Original von Scanner
Ich bezog mich auf C.H.Ah: Die Hebelkräfte sind da, mich nerven sie garnicht - mit eienm Depowerschirm ja auch nicht
Hi,
im Buggy zieht der Schirm ja zur Seite, auch Kleinzieher können dadurch in ungünstige Körperhaltungen gezwungen werden, das ist auf Dauer wirklich ungemütlich und bei unzureichendem Seitenhalt geht das wirklich auf die Knochen.
-
So ähnlich wie auf dem rechten Bild hab ich mir das auch mit dem Haken mit dem Steg (ganz oben im Fred) vorgestellt, aber wenn das gut funktioniert!
-
-
Jurgov: Nee, brauchst Du doch nicht. Oben im Thread habe ich ein Bild eingestellt, indem Du genau sehen kannst wie Du den Panikhaken anbringen kannst! Ok, die Öse ist dann fürn Ar...!
-
-
Ehmm OK!
@ Pippi : Hab ich das richtig verstanden, dass der Panikhaken, wenn er durch eine Schlaufe eingehakt wird, auslöst oder nich weiß jetzt nicht so ganz ob das jetzt durchgestrichen ist oder nicht.
Grüße Alex
-
Zitat
Original von Pippi
Autschn! So wie das aussieht ist diese Öse zu klein! Dort "kann" sich der Bügel vom Panikhaken, wie soll ich das jetzt erklären, verklemmen!nee, kann ich nicht bestaetigen. Ich hab den seit 2 Jahren "in Arbeit" und hatte nie Probleme mit Verhaken, ... eher damit, dass die Strippe sich vernoddelt. Aber nachdem ich die versteift hab komm ich ganz gut zurecht. Aber ich bin auch nicht im Buggy unterwegs, sondern, wenn ich die Handle Kites draussen hab dann Standfliegen im Sturm oder Boarden üben
-
Zitat
@ Pippi : Hab ich das richtig verstanden, dass der Panikhaken, wenn er durch eine Schlaufe eingehakt wird, auslöst oder nich weiß jetzt nicht so ganz ob das jetzt durchgestrichen ist oder nicht.
Diese beiden Bilder sind beide durchgestrichen!
Links: Es kann sein, dass die Schlaufe, nicht vom Haken befreit.
Rechts: Na ja man sieht es.Zitatnee, kann ich nicht bestaetigen. Ich hab den seit 2 Jahren "in Arbeit" und hatte nie Probleme mit Verhaken,
Dann hattest Du Glück! Es ist ja auch nicht so, dass es immer und überall (wo habe ich das schon mal gehört ) passiert, nur es KANN passieren!
-
Zitat
nee, kann ich nicht bestaetigen. Ich hab den seit 2 Jahren "in Arbeit" und hatte nie Probleme mit Verhaken,
Dann hattest Du Glück! ......, nur es KANN passieren![/quote]
hm.... Ist mir eigentlich von einem offiziellen Drachendealer verkauft worden. Extra um eben nur ein Teil fuer bei Mattenarten zu haben und nicht je nach Matte den Buegel wechseln zu muessen Wie macht ihr das dann, habt ihr immer einen 2. Buegel mit Oese dabei?
-
Zitat
Original von Pippi
Pippi: Hast du die Rolle selber gedreht, bzw drehen lassen und sind da geschlossene Kugellager eingebaut?
Schaut gut aus...hast du davon eine Zeichnung und Lagertype...- Editiert von Maich am 12.03.2009, 20:48 -
-
Zitat
Hast du die Rolle selber gedreht
Nein.
Zitatbzw drehen lassen
Ja.
Zitatund sind da geschlossene Kugellager eingebaut?
Ja.
ZitatSchaut gut aus...
Finde ich auch! :-O
Zitathast du davon eine Zeichnung und Lagertype...
Leider nicht.
Das war mal eine "Kleinstserie".
Evtl. hat "ah" Andreas noch welche. Die Rollen gehen weg, wie warme Semmeln. -
Ich hab diese Rollen mal gezeichnet und dann zweimal welche fertigen lassen. 70 Stück sind das damals gewesen.
Aus Zeitgründen hab ich keine mehr gemacht und das alles an Andreas (ah) übergeben. Über ihn kann man die feinen Teile nun beziehen. Müsste auch irgendwo hier im Forum ein Thread zu sein (unter Tipps glaube ich).
Ich kann die Alu-Rollen nur empfehlen, keine klemmenden Tampen mehr und dafür abgedichtete Lager. Kein Vergleich zur Originalrolle, die schon im Neuzustand mehr als 1mm Spiel hat...