Trapezbügel für Snappy

Moin zusam
    Ich möchte mir nen Snappy zu legen und über lege jetzt ob ich auch den Trapezbügel wechseln muss.
    Da zwischen durch auch mal ne Frenzy ans Trapez kommt müßte ich ständig wechseln.
    Kann ich die Safty vom Snappy mit diesem Trapezbügel nutzen?

Danke für hilfreiche Antworten.
    Matthias

Speed III 12/15/21qm
    Flame Bullet 94

Die Frenzy soll doch eeeeh weg, also am besten einen Bügel mit Öse, das ist das Sicherste beim Auslösen.

Zitat

...ein freibeweglicher Schnappschäkel sieht anders aus

Das ist ja auch ein Bild und kein Video. :-O

Nee, der ist komplett in Ordnung. Hatte nie irgendwelche Probleme mit dem "Bügelhaken".

Jan-Peter

Zitat

Nee, der Bügel ist super [Unschuldig grinsend]
    Der Panikhaken kann sich gut öffnen, und verhakt sich nicht, wenn er wegfliegen muss.

Auf Pippi oder C.H. bezogen Scanner?

Speed III 12/15/21qm
    Flame Bullet 94

Zitat

Original von Ah
    Hi,

im Buggy nervt doch aber der Zugwinkel weil dabei schon Hebelkräfte entstehen.

Habe ich bis jetzt noch nicht so bemerkt. natürlich ist ein Bügel mit einer Öse besser aber es ging ja um die Frage, ob es mit dem Bügel, im Zusammenspiel mit Snappy, geht!

Jan-Peter

Ich denke, ah meint, dass es bei der nach vorne gebeugten Haltung im Buggy stärker zum tragen kommt als z.B. beim Snowkiten, wo man sich ja eher nach hinten lehnt...

Einigen wir uns darauf: Es mag gehen, es gibt aber bessere Lösungen.

Ich besorg mir mal so einen Haken mit Steg und probier es aus... :D

Schon klar C.H.! Aber so viel machen diese paar cm, nicht aus (meine Meinung)! Und der Panikhaken ist absolut frei beweglich, da verkanntet nichts!
    Das Beste ist tatsächlich der Bügel mit einer Öse dran. Bei einem Haken mit Steg (oder auch so einer wie bei mir), kann sich ja auch das Bändsel mit der roten Kugel, im Haken verfangen (theoretisch, also krümelkackerei). :D

Jan-Peter

...nee, nicht nur theoretisch... :D

Ich hab die Kugel ersetzt durch ein ca. 12 cm langes Stück Makramee-Gedönse. Bleibt immer unten, fliegt auch nicht "mal eben" über den Bügel/Schäkel drüber.

Zitat

...ersetzt durch ein ca. 12 cm langes Stück Makramee-Gedönse

Bei mir genauso, mit roter Kugel.

Jan-Peter

Nee, ich glaube, Du hast mich falsch verstanden (oder ich habe mich falsch ausgedrückt).
    So sieht mein "Makramee-Gedönse" aus. Datt gelbe Dingens:

Jan-Peter

Asöööö! Wirklich ein Missverständnis, ich dache, die blaue Kordel mit Kugel sei deine!

Ich hab das jetzt so, ganz ohne Kugel:

Zitat

ich dache, die blaue Kordel mit Kugel sei deine!

Jepp, war auch meine! Die blaue Kordel ist jetzt im Rundordner! :D

Jan-Peter

Hallo, ich benutze einen Trapezhaken mit Öse, sieht so aus:

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Viper 2.6 & 3.9, Reactor II 5.5 ,Reactor I 6.4,Reactor III 6,9 Toxic 8.0 , Vapor 9.4 Quantum 11.3 Buggy : BBS