Bauplan B`Zar 2009

    Zitat

    Kann mir jemand weiter helfen.Beim umwandeln des Plotts auf DIN A4 ist mir aufgefallen das beim 1. ausdrucken und zusammenfügen die Kiellänge ca. 62 cm lang ist. Kann es sein das die Datei mit 75 % abgespeichert worden ist?


    Ich habe den Plan (B'Zar2009) auch zusammengestückelt mit A4. Bei mir hat der Kielstablänge mit 80cm gepaßt.

    Gruß
    Ralf


    Drachen fliegen ist erfrischend anders.

    Zitat

    Original von Geko


    Ich habe den Plan (B'Zar2009) auch zusammengestückelt mit A4. Bei mir hat der Kielstablänge mit 80cm gepaßt.


    Das was an dem 2010er nicht stimmt ist mir ja schon bestätigt worden. :)

    @MG-Kiter


    Zitat

    Ich hatte vor einiger Zeit auch mal die Gelegenheit einen zu testen.
    Meiner wird es zwar nicht werden,....


    Sag mal hattest Du auch den 2010 an der Leine?

    Gruß
    Ralf


    Drachen fliegen ist erfrischend anders.

    Zitat

    Original von Geko
    @MG-Kiter



    Sag mal hattest Du auch den 2010 an der Leine?


    Ne, den 2009er.Ist aber auch schon ne weile her,oder, das ich das geschrieben habe.... ;)

    To make things clear: the 2009 has A4 printing offered with the plans :) 1:1 copy!
    The 2010 has a A0 offer, also on a 1:1 scale
    the 2009 is pure freestyle, the 2010 gives a little bit more controle to the pilot

    The updates plans for the B'zar 2010 are now online in .pdf and in Illustrator format
    Both in two files: a whole plan and seperate patterns!
    So nothing is holding you back from building your own top-kite now!


    Werner's B'zar Kites

    A CAD plan was in the making, but unfortunately it turned out wrong, I can open it in Autocad 2010 but it shows up wrong :(
    As most of the users can build a kite working from a .pdf file, the CAD file isn't our priority now (we offer Adobe Illustrated and two sizes of .pdf print-outs)
    I can send you the original CAD-file, maybe you can fix the problem (it's probably a 'view' thing, we had the same problem with the Vortex plan)

    Hi positivo,


    I'm planning the B'Zar as my next building project. As I'm going for an UL my question is if there will also be a 2010 version of the UL model?

    MfG Markus

    There will be, but if I were you, I wouldn't wait for it. You see, we only publish plans if we are satisfied with the kite and the 2010 UL isn't up to our standard at this time.
    However, the 2009 UL is a very good trickable kite that adds to your kitebag that extra low wind all-tricks machine :)
    That said, the 2010 Std flies well at as low as a 6 km/uur breeze, so maybe we better opt for a SUL model. We'll see what time brings.


    Here's a Dutch pilot (Krijn) flying his own-build B'zar 2009 UL:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - Editiert von positivo am 25.03.2010, 20:31 -

    Thanks for the info, I think I'll go for the 2009 model then. If I like I might also build the 2010 STD then. Anyway I'm quite busy at the moment so it will take till may till I start building. But summertime is UL-time ;)

    MfG Markus

    Tagchen


    Hat hier schon jemand einen 2010 in seiner Tasche? Ich bräuchte mal die Masse von Schleppkante bis zur uQS an den Standoffs. Das kommt mir hier ein wenig zu stramm vor.....


    Danke!


    DresDE

    Mit den Massen kann ich leider nicht dienen. Die vom B'Zar 2009 STD sind wohl anders und der 2010 scheint mir ehr ein ganz andere Drachen zu sein. Was für ein Gestänge hast denn verbaut?


    Ein Flugbericht würde mich von deinem 2010 intressieren. Wenn ich es richtig gelesen habe, hast du auch einen Vortex gebaut. Ein direkter vergleich würde mich auch intressieren.

    Gruß
    Ralf


    Drachen fliegen ist erfrischend anders.

    Hallo


    Ich habe mich bis auf die Icone White als uQS an die Empfehlung von Werner gehalten. Mein Dealer um die Ecke hatte alles ausser ICONE White. Daher wurde es Black Diamond Nitro. Leider warte ich noch immer auf den Jungfernflug.....


    -DresDE

    Ich habe meinen 2009 rundum mit Goldtip versehen. Bin nun aber am überlegen den Kiel nach Vorgabe gegen einen PT5 und die uQs ebenfalls gegen PT5 oder Black Diamond PT5 vielleicht auch Nitros auszutauschen.

    Gruß
    Ralf


    Drachen fliegen ist erfrischend anders.

    Wenn Ihr bei der Stabwahl nicht dazu schreibt, zu welchem Ergebnis, Verbesserung oder Verschlechterung, die jeweilige Maßnahme geführt hat, sind solche Informationen leider komplett sinnlos.


    Grusserik

    "Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

    Ein kleiner Bridle Mod wurde von Werner geaddet.


    Zitat

    We also have a bridle with an activator. All the details and some pictures are on this page: Alternatief


    und der Link zum Bild.


    und @Erik:
    Ergebnis: Ich hoffe der Drachen wird fliegen ;) Mein Stäbchen wurden gewählt, weil Icone bei Metropolis nicht geführt wird. Leider ist es der erste 2010'er, von daher werde ich keinen Vergleich zu anderen Stäbchen ziehen können.


    BTW: Kennt einer nen Drachenladen, der LaserPro Waageleine im Angebot hat? Nicht die Flugleinen.... LaserPro hat auch Waageleinen.


    DresDE

    Andreas W
    Der B'Zar ist mehr oder weniger im Forum untergegangen, woran das liegt kann ich auch nicht sagen. Es gibt aber auch wenig informationen zu dem Kite in den anderen Foren.


    Fliegen wird deiner bestimmt und das wohl auch nicht schlecht.



    @Erik
    Ich habe meinen aus Kostengründen mit Goldtip Entrada Ultralight 400 bestückt. Das Flugverhalten wurde von mir beschrieben. Nun bin ich halt am Überlegen andere Stäbe einzusetzen, in der Hoffnung ein besseres noch Flugverhalten zu bekommen. Wenn ich das dann mal gemacht habe, werde ich natürlich an dieser Stelle darüber berichten.

    Gruß
    Ralf


    Drachen fliegen ist erfrischend anders.