Excalibur - das sagenumwobene Schwert des König Artus.
-
-
-
Zitat
hmm das kann ich nicht nachvollziehen. Mein Ex UL braucht im Vergleich zu meinen anderen ULs von LO doch recht viel Wind. Aber tricksen tut er sehr sauber, musste die letzten male auf ihn verzichten wegen Kiel- und Leitkantenbruch und was soll ich sagen, ich vermisse ihn. Ist zwar schön geht der X-treme schon bei Hauchwind ab, doch trickst der einfach lange nicht so sauber.Wie so oft musste ich also erst auf etwas verzichten um zu sehen, was ich eigentlich daran hab
-
-
Moin zusammen .....
Hab heute das erste mal meinen neuen Excalibur an den Leinen gehabt.
Ich war von den Jacks ja sowieso schon begeistert, aber der ist ja sowas von exakt ...Hammer!
Ich werde jetzt meinen alten Std von Matzel zum Vented umoperieren lassen.
Bin noch nie Vented geflogen....aber bin mal gespannt wie der sich bei stärkerem Wind verhält!?Windige Grüsse
Todde
-
-
Zitat
Original von Skysplitter
Kann ich nur zustimmen, freu mich schon auf Sonntag, da hab ich hoffentlich mehr Zeit. Doch die Zeit die ich bisher mit ihm hatte war genial! :H:
@ Vimbokite
Hast Du ein Standard?
Korrekt! Deswegen wird mein alter Standard auch zum Vented. Was hast du?
Gruß
Todde
-
Zitat
Original von Vimbokite
Korrekt! Deswegen wird mein alter Standard auch zum Vented. Was hast du?Gruß
Todde
Stefan sitzt auf dem Sofa, aber er hat einen UL - Klick mich
-Andreas
-
hallo zäme,
hatte heute schon wieder einen Kielstab Bruch bei meinem Ex UL. Kann es sein, dass ein standart Skyshark PT3 Stab massiv weniger aushält als ein Black Diamond PT3 (der Originalstab)? Bin eigentlich nicht heftig gecrashed und trotzdem, Bruch direkt unterm Mittelkreuzverbinder.
Irgendwie hab ich nur Pech mit dem Schwert, hoff das wird noch...:\
-
Zitat
Irgendwie hab ich nur Pech mit dem Schwert, hoff das wird noch...:\
Das scheint wirklich Pech zu sein.
Bin vor zwei Tage auch über die Wiese gestolpert und dabei meinen UL in den Boden gerammt, aber in der Art, wie es mir Gott sei Dank noch nie passiert ist! Dachte der Vogel bleibt "stecken". Sofort zum Drachen hin, habe keine Sekunde gezweifelt, das er was abbekommen haben muß und der Schaden groß sein würde! Doch er hat es schadlos überstanden!!! :H:
Habe auch den Standard PT3 drin.
Denke Dein "Problem" liegt wo anders. Achte mal darauf das die Kielabspannung nicht zu heftig ist, denn dann hat er schon eine zu große "Vorspannung" und wenn dann noch eine Belastung dazu kommt, wird es ihm zuviel! Ob Dir da ein Black Diamond weiterhilft bezweifle ich, denn soweit meine Kenntnis reicht, ist der nur etwas steifer als der Standard PT3.
Frag doch mal bei den Jungs bei LO nach.
-
-
-
Zitat
Musste halt mal im Oktober nach Malmsheim kommen.
Soll ich auch kommen? Dann könnt ihr den Schönsten UL sehen! :L
-
Zitat
Original von Skysplitter
Denke Dein "Problem" liegt wo anders. Achte mal darauf das die Kielabspannung nicht zu heftig ist, denn dann hat er schon eine zu große "Vorspannung" und wenn dann noch eine Belastung dazu kommt, wird es ihm zuviel! Ob Dir da ein Black Diamond weiterhilft bezweifle ich, denn soweit meine Kenntnis reicht, ist der nur etwas steifer als der Standard PT3.
Da hast du wohl den berühmten Nagel auf den Kopf getroffen, denn als ich nach dem Crash den Xtreme aufgebaut hatte, ist mir aufgefallen wie locker der Kielstab sitzt - er kann nicht rausfliegen aber ist auch nicht gespannt. Und beim Excalibur hatte ich ihn vor dem zweiten Crash voll gespannt - eine nicht ganz günstige Lernerfahrung...Vielen Dank für den Hinweis - dass du auch standart PT3 hast bestätigt eigentlich, dass genau der gespannte Kiel das Problem war. Hoff die haben noch einen vorrätig im Drachenladen
-
-
hier noch zwei Bilder von meinem Schwert - halt nur im standart Design, aber seit heute sind wir wieder Freunde Ist schon unglaublich wie sauber er dreht, vorallem aufm Rücken, fast wie auf Schienen. Sofern der richtige Wind weht jedenfalls, hehe
-
-
Stefan: jepp, die hatten noch paar. War aber ein komischer Verkäufer heute, der meinte: sind sie sicher dass das der richtige Stab ist? Die braucht sonst niemand oO?
-
-
[quote]Original von raphi
hier noch zwei Bilder von meinem Schwert - halt nur im standart Design, aber seit heute sind wir wieder Freunde Ist schon unglaublich wie sauber er dreht, vorallem aufm Rücken, fast wie auf Schienen. Sofern der richtige Wind weht jedenfalls, hehe....sind ja Hammer- locations ..... supergeile Wiesen :L
Wo haste denn die Pics gemacht?Auf dem Weg nach Usedom sind wir an einem Golfplatz vorbeigefahren ....ein Traum !!!
Gruß
Todde