Excalibur - das sagenumwobene Schwert des König Artus.
-
-
Heiko
Absolute Zustimmung!Bevor hier irgendein Laden oder Hersteller "tot geschrieben" wird, wuerde ich mich immer vorher direkt mit ihm auseinander setzen. Kein Problem ist bei einem Hobby so unueberwindbar, als dass man es nicht mit ein paar Worten aus der Welt schaffen kann.
Selbst wenn Jens bei der Neuproduktion kleinere Unregelmaessigkeiten bei der Qualitaet haben sollte, moechte ich daran erinnern, dass LevelOne seit ueber 15 Jahren die Vorzeige-Qualitaet im Drachenbereich liefert.
Gebt ihm ne Chance!
-
Also, mir persönlich sind solche Verarbeitungs"probleme" bei LO bisher unbekannt...
Jan & Mathias
...habt ihr mit Jens schon telefoniert? Was sagt er dazu? -
Zitat
*prust*, selten so gelacht
Dann gib uns doch mal ein paar Beispiele Deiner reichhaltigen Erfahrungen damit wir alle mitlachen können
Die LO-Drachen mit denen ich zu tun hatte, und da sind im Laufe der Jahre einige zusammen gekommen, waren stets einwandfrei
verarbeitet. Lediglich an meinem C21 gab es ein paar nicht ganz sauber genähte Stellen. Das war zu der Zeit als auf die Segelfertigung
in Polen umgestellt wurde. Von den neuen Drachen habe ich bisher 2 Excalibur und einen Easy Reloaded in der Hand gehabt und die waren
alle tiptop :H:Die Verarbeitungsqualität von LO gehört imho nach wie vor zum besten was es gibt.
-
Zitat
Original von Comstar01
Ähnliches lässt sich zu der Verarbeitung eines Eternity in Berlin sagen. Schade eigentlich bei so einem Preis.
Ich bin so frei und setze nochmal die selbe Aussage meinerseits in diesen Threat die ich bereits schon im Eternity Threat gesetzt hatte.
:O
Ich der einen Besitzt und dessen "Eternity" du auch in der Hand beziehungsweise im Auge KURZ hattest, finde das deine Äußerung über die Qualität und Verarbeitung des Drachens ziemlich fehl am Platze ist. Punkt eins hast du den Kite nicht als neuen Kite sondern als bereits dreimal intensiv geflogenen Kite in der Hand gehabt und ihn nicht als Neukite zuhause ausgepackt, also ist die Aussage, über nicht abgebrannten Fusseln an der Spitze einfach mal flach, denn Nähte fusseln beim fliegen, tricksen und Spatenflügen einfach mal aus. Ansonsten ist der Kite sehr gut verarbeitet. Und Entschuldigung das ich nicht gleich mit einem Feuerzeug den Drachen in einen tadellosen Zustand zurück versetzt hatte, konnte ja nicht wissen das es gleich eine negative Verkaufskritik auslöst. Ansonsten möchte ich einfach mal dazu erwähnen dass ich der Meinung bin, das man sich über Qualität und Verarbeitung streiten kann, wie über Geschmack. Der eine zieht eine Nase aus LKW Plane vor, der andere lieber aus Stoff, der nächste mag es wenn die Segeltuchausschnitte an den Querrspreizen gekettel sind, der andere nicht, usw, usw.... Wenn ein Kite wirklich richtig daneben gegangen ist kann man sich dazu auch äußern, aber nur um irgendwo seinen Senf dazu geben zu müssen, muß man sich jedenfalls nicht so negativ dazu äußern, daß man andere damit vielleicht auch schädigen könnte. Ich habe bis jetzt noch von keinem Eternity Besitzer gehört oder gelesen, daß sein Kite sch.... ist und unsauber verarbeitet wurde, im Gegenteil, einschließlich meiner eigenen Kriterien. Das trifft auch auf den Excalibur zu, wo du auch gleich negativ über den Eternity dich äußerst, bloß weil jemand mal nicht mit seinem Excalibur zufrieden war. Wozu ich sagen muß betreffen der Aussage von "Set" im Excalibur Threat, die ungleichen Panelen entstehen beim Excalibur am Kielstab, weil dort die Segeltücher zur verstärkung übernander gelegt werden und vernäht sind, was bis jetzt auch noch niemand gestört hatte. schau dir mal verschiedene Bilder vom Excalibur an es ist bei jedem das gleiche, das würde bedeuten, das Jens nach deiner Aussage alle Excalibur unter Zeitdruck zusammen klatscht. Nochmal zu Jan, soweit ich mich erinnern kann, ist es dir nicht möglich etwas über die Flugeigenschaften des Eternity von dir zu geben (die auch zur Qualität eines Drachen beitragen), denn ich hatte dich meinen Kite nicht fliegen lassen. Bevor man irgendwas nieder macht, ohne sich vorher mit dem Objekt 100% auseinander gesetzt zu haben, sollte man sich vielleicht auch mal ein wenig Gedanken darüber machen, daß es sich auch auf den Verkauf eines Drachens auswirkung kann, wenn man kein gutes Haar daran lässt, was wiederum dazu führen könnte das den einen oder anderen seine Existenz darunter leidet. Ohne jetzt jemanden anzugreifen, ich wollte das einfach mal so los werden, wenn ich ein Problem mit meinem Kite habe, wende ich mich an den Hersteller, bevor ich mit Dreck werfe. Danke und Gruß @ all
"Yogi" -
Also ich besitze auch einige LO- Drachen und muss ehrlich sagen das die Qualität mit zum besten gehört was es im Bereich gibt.
Und wer etwas anderes behauptet liegt mal so was von daneben.
Wenn ich mir anschaue wie z.B. manch anderer Drachen genäht ist, mit einfachen geraden Stichen.
keine Segelmachernaht an der Leitkante und keine Sau interesiert es. Wenn ich höre das bei manchen
Drachen reihum die Stopperclips abgehen oder sich die Klebeverbindungen sich lösen, scheint aber egal.
Yoyo-Stopper nach 5 min. in. fliegen unauffindbar im grün der Wiese verschwinden, wen juckt es.
Und dann regen sich Leute auf wegen eines nicht abgeflammten Fadenendes da könnte mir die Hutschnur platzen.
Andererseits sehe ich doch gerade das für einen Beweiß absoluter Spitzenqualität wenn man sich über
solche Kleinigkeiten äußern muss, nur um etwas Negatives schreiben zu können. -
Zitat
Gebt dem Hersteller direktes Feedback, er wird euch dankbar sein
hab ich ja gemacht (bzw. mein händler)
ZitatWozu ich sagen muß betreffen der Aussage von "Set" im Excalibur Threat, die ungleichen Panelen entstehen beim Excalibur am Kielstab, weil dort die Segeltücher zur verstärkung übernander gelegt werden und vernäht sind, was bis jetzt auch noch niemand gestört hatte.
woher weißt du denn, daß ich diese stelle meine? zum einem kann man diese stelle einfach abschneiden (steht ja nur über) und zum zweiten sitzt bei meinem exc. noch ein panneel im segel nicht ganz passend.
Zitatdas würde bedeuten, das Jens nach deiner Aussage alle Excalibur unter Zeitdruck zusammen klatscht.
genaus sahen beide aus. die knäule in den nähten stammen von falsch eigestellter fadenspannung oder verschliessener nähnadeln. kenn ich von meinen selbstbauten. nicht gerade nähte oder versatz in der naht passieren beim schnellnähen.
ZitatBevor man irgendwas nieder macht, ohne sich vorher mit dem Objekt 100% auseinander gesetzt zu haben, sollte man sich vielleicht auch mal ein wenig Gedanken
was soll der quatsch mit dem niedermachen und so ... ich hatte level one bisher als eine firma mit top verarbeitung in erinnerung. um so größer die entäuschung wenn gleich zweimal ein excalibur grund zur beanstandung gibt. der von meinem freund (wir hatten gleichzeitig den drachen bestellt) war auch nicht makellos in der verarbeitung. er wird sich sicherlich auch noch selber äußern. er fährt nur gerade in spo buggy.
Zitatohne sich vorher mit dem Objekt 100% auseinander gesetzt zu haben, sollte man sich vielleicht auch mal ein wenig Gedanken darüber machen, daß es sich auch auf den Verkauf eines Drachens auswirkung kann, wenn man kein gutes Haar daran lässt, was wiederum dazu führen könnte das den einen oder anderen seine Existenz darunter leidet.
wenn alle nur ruhig sind und kritik nur hinter vorgehaltenrer hand geäußert wird hilft das aber auch nicht weiter. von mir wird auch verlangt das ich ordentlich arbeite.
ZitatUnd wer etwas anderes behauptet liegt mal so was von daneben.
dann liege ich ebend daneben, habe ich kein problem mit und es sind nicht nur irgendwelche fadenenden ( und selbst die gehören bei einem 240 euro drachen abgeflammt). es geht auch nicht um andere drachen und was bei denen abfällt ist mit eigentlich auch egal.
-
Zitat
Original von set
Punkt 1, hab ich ja gemacht (bzw. mein händler)ZitatPunkt 2, Bevor man irgendwas nieder macht, ohne sich vorher mit dem Objekt 100% auseinander gesetzt zu haben, sollte man sich vielleicht auch mal ein wenig Gedanken
ZitatPunkt 3, was soll der quatsch mit dem niedermachen und so ...
ZitatPunkt 4, ohne sich vorher mit dem Objekt 100% auseinander gesetzt zu haben, sollte man sich vielleicht auch mal ein wenig Gedanken darüber machen, daß es sich auch auf den Verkauf eines Drachens auswirkung kann, wenn man kein gutes Haar daran lässt, was wiederum dazu führen könnte das den einen oder anderen seine Existenz darunter leidet.
@ mathias
Nun mal ganz ruhig, ich habe dich gar nicht persönlich gemeint, sondern es ging mir um eine ganz spezielle Äußerung über den Eternity im Zusammenhang mit deinem Problem mit dem Excalibur und da betraff es die abgeflammten Fusseln.Zu Punkt eins, Händler kontaktiert. Händler ist nicht Hersteller. Wenn der Händler drei Drachen sich hinlegt und die aus einer fehlerhaften Charge stammen, kannst du auch nur einen fehlerhaften Neukite zurück bekommen. Vom Hersteller bekommst du einen fehlerfreien, weil der bestimmt schon über das Problem informiert wurde. Der Händler will nur loswerden, der Hersteller will Qualität beim Kunden abliefern.
Zu Punkt zwei, bezog sich nicht auf dich und dem Excalibur, sondern auf die Bemerkung zum Eternity über nicht abgeflammte Fusseln an einer gebrauchten Nase und die damit in Frage gestellte Qualität eines kompletten Kite durch jemand anderen.
Zu Punkt drei, auch das bezog sich nicht auf deine Person, ich habe das Gefühl du hast dir den Post nicht richtig durch gelesen, dann hättest du bemerkt das es eine Kopie von mir aus dem Eternity Threat ist und an jemand anderes gerichtet war, der im Zusammenhang mit deinem Post über den Excalibur meinte sich negativ über den Eternity zu äußern.
Zu Punkt 4, Und wieder meinte ich nicht dich, sondern das man die komplette Qualität eines Kite in Frage stellt nur wegen einer Nase die einem nicht recht war und das sowas auch zu Schädigungen einzelner Personen führen kann.
Nichts für ungut Mathias, war nicht auf dich bezogen und was deine Miesere angeht tut mir leid für dich ist bestimmt einfach mal blöd gelaufen. Shit happens
Have Fun @ all Gruß 8-) "Yogi" 8-)
-
Zitat
Original von set
dann liege ich ebend daneben, habe ich kein problem mit und es sind nicht nur irgendwelche fadenenden ( und selbst die gehören bei einem 240 euro drachen abgeflammt). es geht auch nicht um andere drachen und was bei denen abfällt ist mit eigentlich auch egal.Ich verstehe schon was du meinst.
Es ist ja auch ok das man für einen gewissen Preis eine gewisse Qualität erwarten darf.
Was ich nicht verstehe ist das von einigen Herstellern (und dies beziehe ich nicht nur auf LO) mehr Qualität erwartet als von anderen.
Ich denke niemand will bestreiten daß auch bei einem Levelone-Drachen mal ein Mängel vorkommen
kann. Nur müssen manche wegen einer Kleinigkeit( dies bezieht sich nicht auf die von dir geschilderten Fehler) immer gleich ein Fass aufmachen.
Also meine Drachen sind bisher alle ohne jegliche Beanstandungen gewesen.
Egal ob C21 alle meine Genesis oder Excalibur.
Ich würde mich an deiner Stelle wirklich direkt an LevelOne wenden. -
Zitat
Wenn der Händler drei Drachen sich hinlegt und die aus einer fehlerhaften Charge stammen, kannst du auch nur einen fehlerhaften Neukite zurück bekommen. Vom Hersteller bekommst du einen fehlerfreien, weil der bestimmt schon über das Problem informiert wurde. Der Händler will nur loswerden, der Hersteller will Qualität beim Kunden abliefern.
du kennst meinen händler nicht. schau mal in meine signatur. der legt sich keine 3 excalibur hin sondern bestellt erst beim hersteller wenn ihn einer haben will. die sind also alle direkt vom hersteller gekommen. desto ärgerlicher war es ja, daß der zweite auch so fehlerhaft war.
-
Also ich hab zwar nur einen zwei Drachen von Level One und die sind tadellos, aber wieso wird hier jemandem eigentlich gleich unterstellt er würde einen Hersteller niedermachen nur weil er Kritik äußert, die so wie ich es verstehe sogar berechtigt erscheint. Hier wird nun seitenweise ein Drachen in den Himmel gelobt und dann kommt mal eine negativer Kommentar und demjenigen wird dann gleich unterstellt er würde dem Hersteller schaden wollen. Eigentlich dachte ich bis jetzt immer das ein Forum dazu da ist nicht nur positives zu schreiben, denn dann kann man sich das eigentlich auch schenken.
Gruß und guten Flug
Jürgen
- Editiert von X-Raver am 25.06.2009, 21:11 - -
so denn äußer ich mich auch mal dazu:
ich bin der andere excalibur-besitzer den set erwähnt hat.
ich besitze inzwischen 3 jjfs, den std, den sul und nun den excalibur.
die ersten beiden sind absolut tadellos finde ich, an meinem excalibur sind so winzige details das sie meiner meinung nach absolut ok gehn, insofern typisch level one! super verarbeitungsqualität!umso erstaunter war ich über die fehler in dem ersten excalibur von set....das war schon heftig für einen kite dieser preisklasse! und wie von uns erwartet gabs kein problem seitens level one...immerhin wurde sofort gesagt: geb zurück wir baun neu und schicken den zu....
umso unverständlicher nun wenn ich hör, das der 2. versuch genauso "schlecht" verarbeitet ist!ich denke auch nicht, das set den hersteller hier verreissen will...aber es is schon so, das hier immer nur gelobhudelt wird...wenn mal nich alles glatt läuft, denn wird das scheinbar gern niedergeschrien...unnötiger weise!!!
und set, den ich als freund klarer worte kenne und schätze hat auch erst seinem erstaunen hier luft gemacht als der 2. versuch auch schief ging!
das möcht ich ihm gern zugestehn!
gruß
guido -
-
@ all
Hallo was wollt ihr denn eigentlich alle immer mit set :O . Seine Kritik ist doch berechtigt. Liest hier eigentlich einer auch mal was vorher geschrieben wurde oder sind immer nur die letzten drei Posts interessant?!? set hatte sein Problem geschildert und darauf kam gleich von jan (comstar01) das das gleiche Problem mit einem Eternity aus Berlin besteht, von wegen schlechte Verarbeitung, weil zwei nicht abgebrannte Fusseln an der Nase waren, die aber lediglich vom Gebrauch entstanden waren. Dieser Eternity ist mir, weil Jens Frank mich gleich angerufen hat und fragte ob mein Drachen nicht in Ordnung wäre oder nicht sauber verarbeitet ist, da ich den einzigen Eternity in Berlin habe laut seiner Aussage und es ihm zu Ohren gekommen ist das sich über unsaubere Arbeit mokiert wurde.
Und nur darum ging es, ausschließlich nur darum. Alles nur weil mal wieder nicht eine Seite vorher nachgelesen wurde. (Siehe Seite 5 Aussage set und passende Aussage danach von Jan. Darüber war der ganze Ärger entstanden, thats all.
Zwei Fusseln an der Spitze und schon ist die Qualität nicht mehr die Beste, alles andere darum weiter wäre nur noch bla, bla.
Kritik ist gut, wenn sie angebracht und passend ist, alles andere ist sinnloses miesmachen, meine ganz persönliche Meinung. Zum besseren Verständnis seht mal im Eternity limited von Level One Threat nach, dann wisst ihr vielleicht worum alles ging.Have Fun @ all Gruß 8-) "Yogi" 8-)
-
-
-
Zitat
also für mich und auch für set gehts hier "nur" um den excalibur!
ob bei nem eternity 2 fäden nich abgeschmolzen sind is mir auch egal^^
Genau hier sollte es doch nur um den Excalibur gehen.
Was Schampus und ich meinen ist, dass ein Schreiberling sich erst im Eternity limited Thread über mangelnde Qualität eines bereits geflogenen Drachens beschwert, der nicht mal sein eigener ist, und
dies dann in diesem Thread auch gleich zum Besten gibt. -
Qualität ist Qualität wenn der Kunde zufrieden ist - ist er hier nicht, also war es für diesen(!) Kunden auch keine Qualität.
ZitatEs ist ja auch ok das man für einen gewissen Preis eine gewisse Qualität erwarten darf.
Das man für einen gehobenen Preis auch gleichtzeitig eine gehobenen Qualität bekommt ist ein Irrglaube. Preis und Qualität stehen nicht unmittelbar in Verbindung, das möchte man den Kunden nur glauben machen - und das glit nicht nur Drachen.Was mich hier im speziellen wundert ist das noch keiner Bilder der "Schandtat" gefordert hat... es wird wild drauf los diskutiert ob und wie schlimm die Verarbeitungsfehler sind, ohne diese je selbst gesehen zu haben. Wie in meinem ersten Satz geschrieben ist Qualität immer einer objektive Angelegenheit.
-
Zitat
Original von Futsch ... wegen eines nicht abgeflammten Fadenendes da könnte mir die Hutschnur platzen.
:=( Liegt das an der nicht abgeflammten Hutschnur? :=(ZitatOriginal von Stefan Derrick Was mich hier im speziellen wundert ist das noch keiner Bilder der "Schandtat" gefordert hat...
:H: Danke, Dirk. Wenn Bilder der Beanstandungen gezeigt werden könnten, kann jeder sich ein besseres Urteil bilden, oderrr? -
Zitat
Wenn Bilder der Beanstandungen gezeigt werden könnten, kann jeder sich ein besseres Urteil bilden, oderrr?
ich werde keine bilder von den beanstandungen hier reinstellen. ich habe meine kritikpunkte oben beschrieben. nach den mails und pm die ich in den letzten tagen erhalten habe, hat sich das thema level one für mich eh erledigt. ich bin raus hier.