Excalibur - das sagenumwobene Schwert des König Artus.
-
-
Gutes Thema...
Hochaktuell, habe meinen Ex UL gestern wieder mal an der Leine gehabt und was soll ich sagen... bin mit einem riesen Grinsen von der Wiese gelaufen.
Ich persönlich finde den UL gelungener und besser fürs Binnenland geeignet, wenn auch er etwas Wind benötigt. Ein Nullwindflieger ist der nicht. Aber mit einer Briese Wind im Segel ist er kaum zu bremsen.
Thema Robustheit gibt es da kaum was zu beanstanden. Meiner hat wirklich schon seeehr viel mitgemacht und kaputtgegangen ist da noch nichts.
Tricksen? Wenn nicht er wer dann? -
-
-
-
-
-
Hallo Ralf,
wenn Dir ca. 80 KM nicht zuviel sind,kannst Du Dich
an meiner Drachentasche bedienen.
Der Excalibur und zwei Competition stehen zur Verfügung.
Wenn Dir etwas davon gefällt,wäre auch eine Übernahme möglich.Gruß
Bernd -
Moin Ralph,
ich war ab und an mal in Neureut auf der Wiese (der Eine oder Andere kennt mich auch...)
In nächster Zeit ist es allerdings nicht geplant.
Wenn Dir 50 km nicht zu viel sind, kann ich Dir SUL, ExUL und ExSTD auf einer ansprechend großen Wiese zum Fliegen überlassen.
Tragischer Weise vernachlässige ich sie derzeit sehr, wobei ich evtl. noch was "nettes" zum Probefliegen anbieten kann. -
Zitat
Original von Fulip
Hallo Ralf,
wenn Dir ca. 80 KM nicht zuviel sind,kannst Du Dich
an meiner Drachentasche bedienen.
Der Excalibur und zwei Competition stehen zur Verfügung.
Wenn Dir etwas davon gefällt,wäre auch eine Übernahme möglich.Gruß
BerndVielen Dank ,das ist sehr nett von dir .Vermutlich treffe ich mich jedoch morgen schon mit jemanden .Ansonsten komme ich gerne auf dein Angebot zurück ,evtl auch des Verkaufs .
Gruß RALF -
-
-
-
Moin an alle!
Habe auch einen Excalibur und 2 Fragen.
Ich den Standart-JJF-Thread hab ich gelesen, dass das Kürzen der oQs um 1cm den Drachen langsamer machen soll. Kann man das mit dem Ex genauso machen? Der ist nämlich schon recht flott, und hat zuviel Druck im Segel. Bei der Waage hab ich alle Knoten schon durch. Fliege ihn bei 2-4 Bft.Kann man generell Druck aus dem Segel nehmen, um ihn trickfreundlicher zu machen?
Mit dem Ex hab ich mitlerweile den Half-Axel gelernt und mich tierisch drüber gefreut . Nur mit dem Wickeln fällt es mir schwer, da er zuviel Druck aufbaut und ich wie n blöder hinterherrennen kann, damit er etwas stallt.Euch einen schönen Abend!
Timo
-
Hallo Excaliburianer...
Nachdem ich nun 3 Jahre mit meinem alten JJF SUL das Tricksen erlernt habe, legte ich mir vor einem Monat einen JJF EX SDT zu. Nun bin ich das Teil mal mit passendem Wind geflogen und muss sagen, ich bin enttäuscht. Im Fade liegt er extrem unstabil und flache Bauchtricks liegen ihm wohl auch nicht. Mal schauen ob ich das in Zukunft in den Griff bekomme, ansonstenwerde ich ev. die obere Spreize austauschen um etwas Gewicht in der Nase zu sparen oder er bekommt ein Kielgewicht verpasst.
Hat euch jemand Erfahrungen damit gemacht ? -
-
-
-
-