Excalibur - das sagenumwobene Schwert des König Artus.

Nun ist ja schon einige Zeit seit dem letzten Schreiben vergangen .Welche Erfahrungen habt ihr den seither mit dem JJF Excalibur UL gemacht .Zum Beispiel :
    -Fliegen im Binnenland
    -Material (Robustheit)
    -Tricksen
    usw .
    Soll ja ein toller Drachen sein ,konnte ihn leider noch nicht fliegen .
    Vielen dank

The Sin (STD) - Kitehouse
    Anubis Cruise (UL) - Paw
    Araneus - Spiderkites
    Torero - Space Kites

Gutes Thema...
    Hochaktuell, habe meinen Ex UL gestern wieder mal an der Leine gehabt und was soll ich sagen... bin mit einem riesen Grinsen von der Wiese gelaufen.
    Ich persönlich finde den UL gelungener und besser fürs Binnenland geeignet, wenn auch er etwas Wind benötigt. Ein Nullwindflieger ist der nicht. Aber mit einer Briese Wind im Segel ist er kaum zu bremsen.
    Thema Robustheit gibt es da kaum was zu beanstanden. Meiner hat wirklich schon seeehr viel mitgemacht und kaputtgegangen ist da noch nichts.
    Tricksen? Wenn nicht er wer dann? :D

Thorsten

Ja, vom Schnitt her sind sie identisch.
    Aber die Bestabung ist so anders das die beiden vom Flugbild und von der Handling her völlig unterschiedlich sind.
    Der "normale" UL war mein erster Jack, gegen den ist der Ex UL eine Offenbarung.

Thorsten

Kann mir jemand die Möglichkeit geben im Raum Karlsruhe einen Jumping Jack Flash zu fliegen/testen .Std. ,UL ,Sul oder Excalibur ... was sich eben gerade bietet .Möchte ein Gefühl dafür bekommen ob er mir liegen könnte .
    Vielen Dank Gruß RALF :)

Anubis Cruise (UL) - Paw
    Araneus - Spiderkites
    Torero - Space Kites

Hallo Ralf,
    wenn Dir ca. 80 KM nicht zuviel sind,kannst Du Dich
    an meiner Drachentasche bedienen.
    Der Excalibur und zwei Competition stehen zur Verfügung.
    Wenn Dir etwas davon gefällt,wäre auch eine Übernahme möglich.

Gruß
    Bernd

Alle meine Entchen....
    Quantum Pro...................Enigma Std ............ Hypnotist
    TNT Std............ ... .........Enigma LW
    JJF Std Matzel Comp.... ...PAW Reloade"t"

Moin Ralph,
    ich war ab und an mal in Neureut auf der Wiese (der Eine oder Andere kennt mich auch...)
    In nächster Zeit ist es allerdings nicht geplant.
    Wenn Dir 50 km nicht zu viel sind, kann ich Dir SUL, ExUL und ExSTD auf einer ansprechend großen Wiese zum Fliegen überlassen.
    Tragischer Weise vernachlässige ich sie derzeit sehr, wobei ich evtl. noch was "nettes" zum Probefliegen anbieten kann. ;)

Thorsten

Vielen Dank ,das ist sehr nett von dir .Vermutlich treffe ich mich jedoch morgen schon mit jemanden .Ansonsten komme ich gerne auf dein Angebot zurück ;) ,evtl auch des Verkaufs .
    Gruß RALF

Anubis Cruise (UL) - Paw
    Araneus - Spiderkites
    Torero - Space Kites

Zitat

Original von Dominiknz
    @Phoenix-O2: Oder einfach eines der Drachenfeste im Schwabenland besuchen.

Ja ... auf die Idee bin ich auch schon gekommen nur mit denen ist es ja noch eine Weile hin 8-) z.b. Malmsheim und einige andere erst im Oktober !

Anubis Cruise (UL) - Paw
    Araneus - Spiderkites
    Torero - Space Kites

Moin an alle!
    Habe auch einen Excalibur und 2 Fragen.
    Ich den Standart-JJF-Thread hab ich gelesen, dass das Kürzen der oQs um 1cm den Drachen langsamer machen soll. Kann man das mit dem Ex genauso machen? Der ist nämlich schon recht flott, und hat zuviel Druck im Segel. Bei der Waage hab ich alle Knoten schon durch. Fliege ihn bei 2-4 Bft.

Kann man generell Druck aus dem Segel nehmen, um ihn trickfreundlicher zu machen?
    Mit dem Ex hab ich mitlerweile den Half-Axel gelernt und mich tierisch drüber gefreut :D . Nur mit dem Wickeln fällt es mir schwer, da er zuviel Druck aufbaut und ich wie n blöder hinterherrennen kann, damit er etwas stallt.

Euch einen schönen Abend!

Timo

Meine Drachen: Tramontana UL, Jam Session ProJam, Delta Hawk, Gentleman Std, Black Pearl UL, Black Pearl STD, Vento, Scout 3.0 zum abreagieren...

Hallo Excaliburianer...

Nachdem ich nun 3 Jahre mit meinem alten JJF SUL das Tricksen erlernt habe, legte ich mir vor einem Monat einen JJF EX SDT zu. Nun bin ich das Teil mal mit passendem Wind geflogen und muss sagen, ich bin enttäuscht. Im Fade liegt er extrem unstabil und flache Bauchtricks liegen ihm wohl auch nicht. Mal schauen ob ich das in Zukunft in den Griff bekomme, ansonstenwerde ich ev. die obere Spreize austauschen um etwas Gewicht in der Nase zu sparen oder er bekommt ein Kielgewicht verpasst.
    Hat euch jemand Erfahrungen damit gemacht ?

Aragon UL/STD, Organic UL,
    JJF SUL, JJF Excalibur STD, Nirvana STD,

Suche: Prism Rollup Bag (gross)
    Angebote bitte per PM.

ok, ich hatte schon befürchtet es gibt eine Limited Edition oder so etwas
    von der ich nichts mitbekommen habe ;)

SDT = STD :)

Und wie siehts mit dem Fade bei eurem STD aus ? Bleibt er stabil liegen ?

Aragon UL/STD, Organic UL,
    JJF SUL, JJF Excalibur STD, Nirvana STD,

Suche: Prism Rollup Bag (gross)
    Angebote bitte per PM.