Hallo zusammen,
Heute habe ich bei strahlendem Sonnenschein und gutem Wind einfach nur ein Loch von oben fotografiert :-O
Dem Braunkohletagebau Inden (Jülicher Börde)
die kleine Gallerie ist hier
Hallo zusammen,
Heute habe ich bei strahlendem Sonnenschein und gutem Wind einfach nur ein Loch von oben fotografiert :-O
Dem Braunkohletagebau Inden (Jülicher Börde)
die kleine Gallerie ist hier
Ahoi Peter,
auch wir waren heute unterwegs. Und haben uns ein Loch angeschaut. Eine Kiesgrube, leider überspannt mit einer Hochspannungsleitung. Das wird also nix mit KAP. Naja, dafür konnten wir vorher aber diesen Wasserturm fotografieren:
Wasserturm Beddingen 1
Wasserturm Beddingen 2
Flattersaus
Hallo Peter,
eine schöne Dokumentation, klasse Aufnahmen :H:
Hallo Ralf, tolles Teamwork mit Matthias.
Gelungene Aufnahmen bei einem super Licht.
:H:
Viele Grüße Andreas
Hallo Peter!
Schöne Aufnahmen hast Du da mitgebracht. :H:
Welche Technik hast Du zum Einsatz gebracht?
Ralf hat ja schon berichtet. So mussten wir die Kiesgrube von unseren KAP-Objekten streichen. :-/
ZitatOriginal von Grimmi
Welche Technik hast Du zum Einsatz gebracht?
2m² Lynn Lifter,
meine langzeiterprobte AuRiCo Rig,
Canon A570 (7MP) mit CHDK Auslösung.
Aber gerade bei diesem Shooting habe ich meine noch nicht eingesetzte neue RC-RIG vermisst,
die Zoomfunktion und Videoübertragung hätten hier bestimmt ihre Vorteile gezeigt.
(gezielte Fotos mit heranzoomen der Bagger und Förderbänder....)
ZitatOriginal von Florian
Schöne Fotos! Ist ja der Hammer, wie der Mensch da die Erde kaputt macht :-/
Stimmt, nicht nur die Erde, auch ganze Ortschaften.
Ich stand quasi im Ortskern des ehemaligen Ortes Inden.
Aber die spätere Renaturierung zu einem riesigen Erholungsgebiet mit einem "Binnenmeer" ist festgeschrieben.
Zitat
Ich stand gut getarnt direkt am Rand des Baggerlochs, (quasi am Rand des Abgrunds)
habe mal den Ausschnitt des Originalbildes von "Inden010" reingesetzt. (beim ganz genauem Hinsehen sieht man mich auch dort....)
(Die Leine hängt übrigens nicht ins Loch hinein, das ist eine perspektivische Täuschung)
Hallo !
Solche Industriefotos gefallen mir sehr gut, das wäre auch mal eine Idee für eine "Kapreise", nicht nach Burgen und Schlössern zu suchen sondern nach Industrieanlagen..
Gibt es da bei euch irgendwelche Gebiete wo davon sehr viel zu finden ist, wir sind zwar schon oft durch Deutschland gefahren, jedoch offenbar durch die falschen Regionen..
Gerhard