Jojo Variationen

hallo...wie der titel schon verrät geht es mir hier um jojo variationen.

also.wenn der drachen im fade liegt und ich an einer seite ziehe will er ja herumklappen,ich sag jetzt mal in den backflip wenn ich in lasse.nun wickel ich ihn aber schon früher ein,wenn eine flügelspitze nach oben und die andere nach unten zeigt.macht das auch wer von euch?

kann man den jojo dann auch aus der halfaxelcascade heraus so fliegen wie ich es oben beschrieben habe?

Habe mal in einem Video von Debray gesehen wie er den Drachen währen des Horzontal-Fluges, also z.b. beim Flug von rechts nach links, einwickelt. Habe ich aber noch nie versucht...

The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

Optinal-roll-up eignet sich recht gut dafür (minimal - eher wie ein Anfang vom CC).
    Bei gutem Wind, reicht es manchmal auch ein Pop hinter'm Körper zu geben und dann Slack.
    Geht auch aus der Axl-Wendung oder eben aus der halben lateral.

@Grischa

bei den ganzen fachausdrücken versteh ich nur die hälfte. :O
    hab grad gesehen das es ja beim gimicx genauso losgeht dann halt keine drehung sondern einwickeln.

kann ich das in einem video irgendwo sehen?

Zitat

Original von Nackenwurst
    kann man den jojo dann auch aus der halfaxelcascade heraus so fliegen wie ich es oben beschrieben habe?

Das müsste gehen. Dazu musst du, wenn der Drachen gerade im Pancake ist, einen hart genugen pop geben, damit er sich seitlich aufrichtet und durch den Schwung die Nase etwas zu dir rotiert (also lang warten). Dann hat man ja schon die Ausgangsposition für einen Yoyo.
    Das ist mir beim Üben von der Taz Machine öfters passiert.

Also Optional_Rollup nennt Mr Greenway es.

CC = Crazy Copter
    Pop ist einfach ein schneller/kurzer (rel. harter) Impuls mit sofort anschließendem Slack.

In einem Debray Video sieht man wie Richard über das optional_Rollup im horizontal-Flug einwickelt. (müsst ich zuhause mal nachschauen).