Hallo Zusammen
Schon im Dezember habe ich mir eine FlyCamOne-2 zugelegt und mein Rig1(a) zu einem Rig1b umgebaut.
Nach einem unbeschadetem Sturz (Cam) aus 10 Metern und der Reparatur des Rigs1b, war es endlich soweit.
Der erste echte Jungfernflug,des 166 gr. schweren Rigs trotz SEHR böhigem Wind ... diente auch dazu über Randbedingungen Klarheit zu bekommen.
z.B. Was bei einem Foto eventuell gut sein kann - senkrechte Aufnahme - erweist sich beim Video als nicht so günstig.
Auch ist es zu überlegen ob kontinuierliches Schwenken und Drehen optimal ist ... .
Natürlich wäre ein interessanteres Objekt (Burg Schloss ...) , als meine Heimflugzone reizvoller gewesen.
Was mich jetzt etliche Stunden gekostet hat ist das unkomprimierte AVI (640x480 Pixel) in ein webspace optimiertes Format zu bekommen. Ich entschied mich für DIVX .. obwohl ich mit dem Speicherbedarf für 4:13 mit 30MB noch nicht zufrieden bin - weitere Versuche folgen.
Auch mein Homeserver akzeptiert keine Videos, also ewig gesucht bis ich einen Free- Server gefunden habe.
Wollte euch das Ergebnis nicht vorenthalten. Wenn das Video nicht läuft, dann den Plugin runterladen (Windows oder MAC) weis nicht ob das bei allen Browsern funktioniert.
Es kommen dann trotzdem noch 2 Fehlermeldungen (ignorieren) auch muss Activ X zugelassen werden.
Die Ladezeit ist allerdings enorm, dies kommt vielleicht daher das ich von den 640 x 480 Pixel nicht weg will und der Qualität...
Vielleicht gibt es einen Dachenfreak der sich auch mit Videobearbeitung auskennt und mir da Tipps geben kann.
und hier das Video.
KAP - Page mit Video-Link
Gruß Jürgen
- Editiert von Mr Mojo am 25.01.2009, 22:03 -
- Editiert von Mr Mojo am 25.01.2009, 22:29 -