Geschichte des Drachenfliegens in Bildern

hei, sicher habt Ihr zu dem Thema noch das eine oder andere Foto im Archiv liegen. ... Ich faends mal interessant, durch eure/ unsere Fotos son bisschen die Entwicklung nachvollziehen zu koennen. Ob das jetzt getoepferte Handles oder selber gehaekelte Leinen waren.... :D

Ich fang mal mit meiner ersten Matte an, ist aber noch nicht wirklich Geschichte aber schon auch:
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    Quadrifoil in 3; die hab ich auch immer noch, andere mussten/ durften schon weiter ....

• Offizieller Beitrag

Trage aber auch was bei;-)
    Quadrifoil Q4, meine erste Matte:

Hier ein schöner Vergleich zur Yakuza:

Also ich finde das eine spannende Sache mit der "Geschichte des Drachenfliegens", gibt ja doch so einiges was man heute nicht mehr kennt...

Die fliegende Hüpfburg neben der Yakuza sieht auch echt klasse aus... :H: ;)

Was ich beitragen kann, ist zwar noch nicht ganz so alt wie die quadratische Quadrifoil, aber irgendwie trotzdem schon Geschichte: Raptor II

Hi
    Hier seht Ihr meinen ersten Selbstbauversuch.
    Gedacht nur um auszuprobieren
    ob das Buggyfahren was für uns ist.
    Baukosten 0 Euro
    Nur Schrott und geschenktes Material.
    Selbst das Gas beim Schutzgasschweissen war alle.
    Aber selbst mit diesem Teil haben wir uns derartig infiziert........
    na Ihr kennt das ja.

Der erste Selbstbauversuch!
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Meinst Du damit jetzt die Stiefelträgerin? :D :D :D

PS: übrigens.... schöne Farbe..... die Stiefel !!!!

Moin,

Hast du auch nen Bild von dem Anhänger von dem Teil??(Buggy)

Auch wenn sie noch gerne (auch von mir) geflogen und gefahren werden, denke ich dass die C-Quad's ein sehr wichtiger Baustein in der Drachengeschichte sind und dass sie aufjedenfall Klassiker sind...noch 20 Jahre dann gibt's nen H-Kennzeichen...

Dann will ich auch mal den ersten Buggy von meinem Vetter und mir präsentieren 8-)

Baukosten auch genau 0 Euro, den "Sitz" hat meine Mum damals gesponsort, als sie ihr Bügelbrett zerlegt hatte :-O

Gefahren wurde mit Hawk oder Antigrav 2, damals waren die Quadrifoils noch verdammt neu, und Peels waren uns mit zarten 16 Jahren zu teuer :-O

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Scanner
    Die Quadrifoil hatte ich auch sehr lange...die Q3... :H: hatte einen Hammer Bums :-O
    meine Farben waren gelb / Himmelblau :L

...muß unbedingt nach alten Foddos kruschteln...

Grüsse vom Thilo