Welcher SUL ist empfehlenswert ....?

Moin Allemann.

Ich habe einen JJF Std und einen UL. Ich komme wunderbar klar mit den beiden. - Top Drachen -
    Da ich im Binnenland wohne und mein UL manchmal schon Probleme hat, möchte ich mir im Laufe des Jahres noch einen SUL zulegen.
    Jetzt hab ich mich mal belesen und mir sind 4 Kites ins Auge gefallen:

JJF SUL
    Nirvana SUL
    Quantum Pro SUL
    COSMIC GHOST

....ich weiss, Tipps zu geben ist nicht einfach, weil Geschmäcker sind verschieden und man muss die Drachen einfach mal geflogen haben. Leider hab ich nicht die Möglichkeit des "Probefliegens" und bin deshalb auf "Empfehlungen" angewiesen. Optisch gefällt mir ja der Quantum Pro am besten ....auf der anderen Seite ist es aber auch nicht schlecht mein JJF Set zu komplettieren (ist ja nunmal ein "Kult-Drachen")......, zumal ich mit dem Drachen super klarkomme ....!

Danke für eure Meinung ....... (Drachensucht ist die Hölle ....ich freu mich jetzt schon egal was es wird :D

Gruß

Todde

2-lines: TNT STD COMP|TNT UL|VEYRON STD|VEYRON UL|Mind Trick by Lam Hoac|CROW PF 4-lines: B-SERIES B2|B-SERIES STD|B-SERIES MID VTD 1-line: iFlite white|iFlite pink |iFlite VTD
    To fly a kite is to hold the wind in your hands

Die Antwort hast du schon selber gegeben. Fliege den Drachen mit dem du klar kommst. Was spricht gegen ein JJF SUL? Bin wie du unten siehst kein LO-Fan mehr.

Pottige Grüße Rüdiger

Wenn du mit dem Kopf durch die Wand willst , frage dich was du auf der anderen Seite willst!

Servus Todde

Meine Meinung wäre ,mach Dein Set mit dem JJF-SUL komplett ;)
    Denn wenn Du jetzt einen anderen Drachen nimmst ,wirst Du immer umstellungsprobleme haben.
    Ich fliege z.B. die kompl.Cosmic Familie und habe häufig die möglichkeit auch andre Drachen zu testen.
    Doch brauche ich immer ne gewisse Zeit, mich auf den ein oder anderen Hersteller einzuschießen,was mir innerhalb der Cosmics
    überhaupt keine Probleme bereitet.

Gruß Michl

Nimm den JJF SUL! Ich bin den auch einige Zeit lang geflogen und bin mit ihm super zurecht gekommen :H:
    Wenn du jetzt einen anderen nimmst ist es für dich nicht vorteilhaft, da doch jeder Drachen seinen eigenen Charakter hat. Deswegen fliege ich auch immer nur einen Drachen und den dann in allen Varianten. Ich bin zuerst den JJF geflogen (Vtd., Std., Ul.,Sul.), dann bin ich auf den Anubis umgestiegen und habe die JJF´s verkauft. Und das werde ich auch immer wieder so machen, dass ich, wenn ich umsteige, die Anderen verkaufe und mich dann nur auf diesen einen Drachen konzentriere.
    Also: Nimm den JJF Sul!

Danke schonmal an alle posts !

@ Black fighter: chill-out.org und volango hat einiges ...ansonsten suche ich auch viel über google bilder-suche....da findet man schnell interessante websites.

@ LevelOne-Fan: Machst deinem Namen ja alle Ehre ;)
    Ich bin aber vom bauchgefühl deiner Meinung .....ich liebe meine Jacks und warum eigentlich umsteigen ......?
    Auf der anderen Seite reizen die anderen Kites so .......vor allem der Quantum Pro, oder der cosmic, oder der Anubis, den ich noch gar nicht aufgezählt habe ...........

Unter'm Strich glaube ich man sollte seinem Motto treu bleiben: Jumping Jack Flash, it's a gas gas gas !
    Trotzdem sind all die anderen auch ne Messe ..... :L

Haut rein und ne schöne Woche

Todde

PS.: War bei euch dieses WE auch null Wind ???

2-lines: TNT STD COMP|TNT UL|VEYRON STD|VEYRON UL|Mind Trick by Lam Hoac|CROW PF 4-lines: B-SERIES B2|B-SERIES STD|B-SERIES MID VTD 1-line: iFlite white|iFlite pink |iFlite VTD

Hi,
    ich müsste dir natürlich den Ghost empfehlen ;) -tu ich abe rnicht.Ich schliesse mich auch meinen Vorpostern an und würde in deinem Fall zu dem JFF SUL tendieren.Der Ghost hat natürlich auch seinen Reitz... :-O
    Übrigens war bei uns genialer Ul-+Ghostwind..
    viele grüsse
    herb

''One size fits all'' (FZ)

Zitat

PS.: War bei euch dieses WE auch null Wind ???

Hatten heute mal wieder schönen STD-Wind :-O :H:

Gruß Funkiter Werner
    wer aufgehört hat zu träumen-hat aufgehört zu leben

Hallo Todde,
    da hab ich Dich mit meinem JJF UL ja
    ganz schön angefixt... :L
    :-O :-O

Der allg. Meinung,Dein Set zu komplettieren,
    schliesse ich mich zwar voll und ganz an,
    aber wenn Du in meine Signatur kuckst... :logo:

Wenn ich Deine Posts lese,und Deine Drachenbegeisterung
    sehe,wird auch Deine Drachentasche früher oder später so,
    oder so ähnlich,aussehen. ;)

Da aber alles was Du aufgezählt hast,preislich deutlich über
    dem JJF liegt,solltest Du (Wechsel vorausgesetzt) wirklich probefliegen.
    Ansonsten werden einige Deiner Käufe bald wieder hier
    in der Börse zu finden sein.
    Aber auch das haben die meisten von uns bereits hinter sich.
    Mich eingeschlossen...:-(

Gruß
    Bernd

Alle meine Entchen....
    Quantum Pro...................Enigma Std ............ Hypnotist
    TNT Std............ ... .........Enigma LW
    JJF Std Matzel Comp.... ...PAW Reloade"t"

@ Fulip

Moin mein Freund. Jau Virus ist voll in seinem Element ...(ich bin aber auch was anfällig! :L ) ...dein UL ist schon echt ne Messe.....hab aber heute einen Riss im Segel getaped!
    Das >Mylar ist schon ein bischen brüchig geworden. Sieht aber wieder aus wie neu ;)
    Unser Geschmack scheint ja ähnlich zu sein ....wie ist denn der Quantum ? Jack oder Quantum? Wen fliegst du lieber ???
    Von wegen Drachentasche gebe ich dir recht! Mein Merlin wird sich wohl bald im Verkaufs Thread wiederfinden ....und auch argumente wie, "das war nunmal mein erster etwas besserer Drachen" zählen nicht, wenn der Verkaufspreis den Preis des neuen um ca. ein fünftel schmälert :-O

@ GiMiCX:
    Seh ich auch so ........ich werde dem Jack (erstmal ;) ) treu bleiben ...

Gruß
    Todde

Zitat

Jack oder Quantum? Wen fliegst du lieber ???

1. GAAAAANZ Wichtig: Quantum PRO !!
    Hat mit dem NUR Quantum NICHTS gemeinsam!

2.Lieber fliege ich alle meine Drachen. :D
    Je nach Stimmung,Wind,Feuchtigkeit (die Cosmics habe
    noch keine nasse Wiese gesehen),fliege ich mal den,
    mal den.
    Prinzipiell wird aber nicht "durcheinander gegessen".
    Entweder ist Jack-Tag,oder CTC-Tag,oder...,oder...

Bleib erstmal bei Deinen Jacks.... :H:

Gruß
    Bernd

Alle meine Entchen....
    Quantum Pro...................Enigma Std ............ Hypnotist
    TNT Std............ ... .........Enigma LW
    JJF Std Matzel Comp.... ...PAW Reloade"t"

Wenn du mit dem JJF eh klar kommst... dann würde ich den SUL nehmen.
    Ich habe ihn genommen und bin froh drum!
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Gruß aus dem wilden Süden • Ralph

Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben. (Albert Einstein)