5.6er oder 7.7er Twister über Amun 3.7?

Zitat

Original von MadMentor
    Nach 1/2 St. riss der Handletampen.
    Durchgescheuert vermutlich am grad des Aluhandles.(Sowas passiert bei ner Twister nicht.)

Das hat aber nix mit dem schirm zu tun (aber die handles sollte man wirklich nicht weiter verwenden oder zumindest mal gründlich überholen)

Die Handles und Schnüre Der Ace sind nicht Sonderlich Hochwertig....

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Ist zwar schon ein wenig in der Versenkung verschwunden, aber vielleicht hilft es ja noch. Ich wiege auch nur 60kg (bin also in etwa bei Deinem Gewicht) und habe die Twister II 5,6 und die Twister 7,7 (etwas älteres Modell). Da Du ja nun noch 6kg weniger als ich wiegst, würde ich Dir eher zur 5,6 raten als zur 7,7. Da hast du insgesamt mehr von!
    Bei den von dir genannten 2-3bft fliegen natürlich beide schon. Wenns aber mal an die 4bft rangeht, packst Du die 7,7 sinnvollerweise nicht mehr aus. Die 5,6 wird da zwar auch schon anstrengend, ist aber meiner Meinung nach mit Übung noch zu fliegen.
    Also auch von mir klare Empfehlung zur 5,6!!
    Hoffe ich konnte helfen.
    Gruß
    Carsten

Ich bin mit meiner 5,6er auch sehr zufrieden.
    Grade wenn du ans Meer fährst wirst du die 7,7er seltener auspacken können.
    Springen geht damit schon wunderbar.

Hi,
    danke für eure Tipps aber der Thread ist nun schon über ein Jahr alt und daher interessiere ich mich auch nicht mehr so für Handlekites (hauptsächlich depower siehe Signatur) damals war ich noch mit der 3.7er Amun unterwegs und bin dann wenns interessiert auf ne 15er Peter Lynn Guerilla II umgestiegen :-/ (bis heute mein größter Kite) :O :O .

North Vegas 2012 10m²
    North Rebel 2012 12m²
    North Dyno 2012 15m²

Brunotti Youri Zoon PRO 131x40, Flame No Water no Matter

Wakewinch für die windlosen Tage!

So, ich grabe mal den thread wieder aus.
    Nachdem ich nun n gutes halbes Jahr meine Beamer 4.0 geflogen bin, plane ich mir für den Frühling etwas größeres zu zulegen. Probefliegen hat sich hier in Berlin als problematisch erwiesen drum frag ich euch verehrte Community.
    Am Anfang meiner "Kite-Karriere" durfte ich mal ne Crossfire 6.5 fliegen und muss sagen das sie mir sehr zickig bzw. klappanfällig vorkam. Allerdings konnte ich zu den Zeitpunkt noch nicht so gut fliegen.

Also spiele ich mit den Gedanken mir ne Twister zu kaufen. Bloß 5.6 oder gar schon 7.7 ?
    Ich fliege meist in Berlin hätte aber gerne die Möglichkeit meine Matte auch mal zur Ostsee mit zu nehmen, ohne das sie mich bis Skandinavien zieht, wenn ich da mal n Wochenende verbringe.
    Ich wiege schnuckelige 100 kilogrämmchen daher überlege ich halt schon mir was großes zu holen.
    Also was empfiehlt ihr? Erstmal bodenständig bleiben mit der 5.6er oder schon auf die 7.7er gehen ? Vielleicht doch mal die CF 6.5 nochmal testen ?
    Fragen über Fragen. ;)

Euer IPaul

auch wenn Du 100 Kg hast würde ich erst mal bei der 5.6er bleiben und vielleicht auch die CF nochmal probieren, wenn Du meinst, dass deine Kitekntrolle besser geworden ist. Aber, dass es in Berlin keine Möglichkeiten zum Testen gibt wundert mich schon sehr, wo doch in Tempelhof ein super Spot entstanden sein soll.

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

In Tempelhof ist es schon sehr schön geworden. Nur fehlten mir bis jetzt die Handlekiter. Vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech. Hab mal im Berlin-Thread gefragt ob sich jemand meiner erbarmt. ;)

7.7 scheint mir auch bei näherer Betrachtung eventuell ein kleines bisschen zu groß zu sein.

Danke

Paul

ich habe die 5.6 (wiege nicht ganz 100 kg) und die ist für berlin absolut ausreichend. an der ostsee macht sie dann richtig spaß.

von der cf 6.5 würde ich die finger lassen. wir haben das teil auch am start. bei den berliner windverhältnissen ist sie überwiegend zu aggressiv.

Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken die Fragen!