Denke schon, dass die Twister besser ist als die Ace. die Ace ist eben nur extrem günstig.
Nik
5.6er oder 7.7er Twister über Amun 3.7?
-
-
-
-
Sicher will ich ne Twister
Ab wie viel Wind geht denn eigentlich die Twister 5.6 hoch bei uns sind meistens 2-3bft. -
Zitat
aber im Moment ist die Twister 5.6 mein Favourit.
Woran machst Du diese Aussage fest? Aussehen? Oder bist Du die schon geflogen?
ZitatAb wie viel Wind geht denn eigentlich die Twister 5.6 hoch
Ab 2 Bft geht die schon hoch.
Fliege doch erstmal einen Schirm, in dieser Größe (um die 5m²)! Du wirst Dich wundern!Nimm lieber was in 4,sonstwas m². Du willst ja auch das Boarden erlernen, ich glaube nicht, dass es mit der Amun vernünftige Fortschritte gibt!
-
Ey Dominik: Du wirst ja auf einmal immer schwerer! :L
-
-
Zitat
Original von Pippi
Ey Dominik: Du wirst ja auf einmal immer schwerer! :LJa bin mal wieder auf die Waage gestiegen und da waren 54kg :L :-O
-
-
-
-
-
-
Bei einer Verarsche bin ich raus! :R:
-
-
Dann hast Du nur eine Chance: Kaufen! Wenn sie Dir nicht passt, ab in den Gebrauchtmarkt!
Soviel dazu:ZitatIch bin noch nicht so alt das ich Geld verdienen kann.
Wenn ich so alt wär und geld hätt wird ich mir auch ne Yak, RM+, Haka, Blade 4 kaufenSo wird ein Schirm echt teuer. Gehe zu "Papa" und lasse Dich hinfahren.
-
-
Naja, wie Nik schon sagte, die Ace ist schon Okay..... Wenn man Matten fliegen kann! Wenn der Wind Böig ist, oder Verwirbelt kommt, haste Mitunter Probleme, denn dann will si ebewegt werden! Aber wenn der Wind Gut und gleichmässig kommt, ist das ein schönes Ding! ist zackig unterwegs und mach dann auch gut Dampf. Bremse sollte man bei Leichtwind nicht übermässig aktiv Einsetzen. Starten gelingt Besser, wenn man sie zu einer Seite Rüberzieht, und dann erst hoch!
Die 6er macht Mächtig Dampf, wenn sie Luft bekommt! und ich Wieg mehr, wie du...
ne fünfer würde für dich reichen!. Am Strand wird die noch geiler sein, weil da der Wind sauber kommt!Soweit zur Ace. zu dem Preis voll Okay, wenn man Flugerfahrung hat. (Amuns sollen ja auch nicht die Asse sein.. )
-
Habe selbst eine 3.7 Amun besessen und bin mit der auch Board gefahren. Ist im Binnenland aber nicht so einfach weil sie zu ruppig bei Böen wird.
Twister kenne ich nicht, wenn sie aber laut Aussagen hier leistungsmäßig knapp unter der CF liegt würde ich sie nicht empfehlen.
Meine Empfehlung würde mehr in Richtung 5er Brooza zum boarden bei Deinem Gewicht gehen. Ist binnenlantauglich, resistent gegen Böen, hat mit Technik auch Lift, läuft ruhig und berechenbar, hat `nen großen Windbereich, gutes Preis- Leistungsverhältnis. Oder evtl. `ne 6er BusterII? 12 Jahre und 54kg... -
Ich würd nich zur Ace raten.
Bin ne Ace 2.5 im Nov auf Ouddorp geflogen bei 5-6 bft.
Nach 1/2 St. riss der Handletampen.
Durchgescheuert vermutlich am grad des Aluhandles.(Sowas passiert bei ner Twister nicht.)
Hab zwar 2 Wochen später neue Handles bekommen.
Aber ich bleib lieber bei den schönen Ozone's.