5.6er oder 7.7er Twister über Amun 3.7?

so ich hab eventuell vor mir bis zu die sommerferien ne Twister zu kaufen denn wir fahren in die Ferien an die Ostsee nun wollte ich mal die Frage in die Runde werfen ich fliege zurzeit ne amun 3.7 (hach ne gute erwischt ;-P) bis 4bft(ohne Böhen) hab ich die gut im Griff. Was empfehlen den die Profis.
    (Andere Drachenfreunde gibts in meiner Umgebung fast keine also fählt die "die wiese gehen und mal testen" info schon weg)

North Vegas 2012 10m²
    North Rebel 2012 12m²
    North Dyno 2012 15m²

Brunotti Youri Zoon PRO 131x40, Flame No Water no Matter

Wakewinch für die windlosen Tage!

Was erwartest Du denn von einer Neuanschaffung in den oben genannten Größen? Ich meine, bei 50kg ist `ne "gut" fliegende Amun schon `ne Ansage, vor allem wenn`s an die 4 Bft geht. In meinem Avartar fliege ich mit `ner 3.7 bei mittl. 4-5Bft über die Stege in SPO...

Bisschen snowkite tauglich und später vielleicht auch fürs ATB und natürlich "ganz klein schreib" springennnnnnnn

North Vegas 2012 10m²
    North Rebel 2012 12m²
    North Dyno 2012 15m²

fliegt den keiner ne Twister und kann mir ein bisschen was dazu sagen?

North Vegas 2012 10m²
    North Rebel 2012 12m²
    North Dyno 2012 15m²

Hab ´ne Twister 4.1 und kann leider mit meinen ca. 3 Flugstunden nur von positiven Eindrücken berichten. Der Lift ist echt leicht abrufbar. Hab schon einige Flugmeter hinter mir.
    Ich würde vielleicht aber wenn ich nochmal die Wahl hätte die Twister in 5.6 nehmen.

HQ Beamer 1.8m²; Peter Lynn Twister I 4.1 m²
    U-Turn Oxi Pro 6.2; Ozone Yakuza 7,3; Flysurfer Pulse 1 - 10m²; Flysurfer Speed 12 und 19 DLX
    Board: NEXT Black Chilli

Meine Wiese

Ich wohne ja an der Ostsee und bin mal ne 5.6 geflogen, da hier öfters ganz gut wind ist würde ich dir höchstens zu einer 5.6 großen raten, nen 7.7 mit deinem Gewicht ist wirklich nichts für dich.
    Ich hatte mit meinen 70kg mit der 5.6 ordentlich zu tun und lift hatte die auch reichlich.

Und mit ner 7.7 kannst du bei etwas mehr wind mit deinem Gewicht ja gar nicht mehr rausgehen, meine meinung.

Also bei 50kg halte ich die 5.6 schon für gewagt.
    Bei mir hängt grob die doppelte Masse unten dran, und trotzdem empfinde ich den Kite als sehr kräftig.
    Nur Standfliegen wird bei Dir kaum gehen. Ein Board sollte schon im Spiel sein.

Ozone IMP Quattro 1.5 / HQ Beamer III 2.0

Ja da muss ich Spüli recht geben, eine 5.6 Twister ist wirklich schon die Obergrenze, würde eher noch ne Nummer kleiner nehmen bei deinem Gewicht !
    Das wird sonst echt gefährlich...

Ihr tut ja so als ob es nur ums gewicht geht ok dann häng ich mir mal 30kg blei dran
    und dann passt das schon. ;)
    wo liegt den eigentlich der windbereich der beiden. Bei uns hat es meistens 2-3bft.

North Vegas 2012 10m²
    North Rebel 2012 12m²
    North Dyno 2012 15m²

Wenn du vorsichtig anfängst gehen 5.6 klar. Ich wiege auch nur 50 und hänge an einem 8er Hochleister dran ;-).

Moin,

@Nik:
    Ist nen ganz anderer Schuh...du meinst wahrscheinlich deine Psycho...die hat aber Depower...ist nicht mit einem Buggykite zuvergleichen...oder hast du schon mal jemanden bei 4-5bft. mit nem 8er hochleister Buggykite draußen gesehen??
    Des weiteren hast du noch ausweich Schirme...er "nur" eine 3.7er Amun

Mr. Dome:
    Also mit der 5.6er oder 7.7er Twister wirst du dir keinen riesen Gefallen tun...mit der 4.1er wirst du wesentlich mehr Spaß haben...

@Dome: Naja, bei der Wahl der Größe geht es (in deinem Fall) eigentlich schon nur ums Gewicht! Du musst der Matte ja auch was entgegensetzen können! Und bei der 5.6er wirst du sicher bis an deine Grenzen stoßen! Ich kenne die Twister zwar nicht, habe aber selbst ne CF welche ja ähnlich stark ist (n bissel stärker)...denke dass selbst 5.6qm fast schon zuviel sind!

@Nik: Naja, immerhin Depower, da ist das nochmal was ganz anderes ;) !

MfG Fred

Meine Kites: Ozone Manta M3 10qm, F-One Bandit 7 11qm, Ozone Edge 2013 15qm
    Meine ehemaligen Kites: NPW 250 4,8qm, HQ Crossfire 6,3qm, Ozone Haka 9qm, Flysurfer Speed 1,75 13qm, Ozone Manta II 09 15qm
    Boards: MBS Comp 90 mit Trampa Vertigo-Achsen, Scrub Quasar II, Nobile FiftyFifty

Schon klar das das was anderes ist ;) . ich bin übrigens auch mit 50kg von 3kg von 3qm auf 5qm umgestiegen. Und ich denke die Amun ist 'ne Andere Nummer als eine Beamer. Also meiner Meinung bist du mit der 5,6er besser dran, auch was die Zukunft angeht. Du musst eben anfangs sehr vorsichtig sein.
    Nik
    - Editiert von Der Nik am 25.01.2009, 19:10 -

Hat ja noch Zeit bis zum Sommer aber im Moment ist die Twister 5.6 mein Favourit.
    Oder vielleicht hat jemand ne ganz anderen Kite der cool ist ich bin offen für alles (außer Dragonkite) :-O

North Vegas 2012 10m²
    North Rebel 2012 12m²
    North Dyno 2012 15m²

Also zum Boarden würde ich die Twister der Pansh Ace vorziehen, denn die Twister hat einen höheren Grunddruck, was es einem Anfänger leichter macht das Boarden zu erlernen.

Mit 50 kg und Anfängerlevel würde ich dir auch NICHT zur 7.7er raten...

Wenn ich das richtig verstehe ist die Twister besser als die Ace.
    Aber eigentlich komm ich so auch nicht weiter vll mach ich es auch so das ich an der Ostsee mal schau ob ich da jemand mit ner Ace, Twister usw. finde und frag mal ob ich mal probieren darf
    Amagron: Kann ja noch bis Sommer fleißig üben.

North Vegas 2012 10m²
    North Rebel 2012 12m²
    North Dyno 2012 15m²