Twister 5.6 oder Crossfire

• Hallo,

will mir wahrscheinlich nächsten monat einen neuen Kite kaufen.Endweder die 5.6 twister oder eine Crossfire. Die Crossfire weiß ich aber noch nicht welche größe.
    Wohne im Binneland und kite immer so bei 1-4bft.
    Hoffe ihr könnt mir eine vergleich baare größe nennen.
    Ach ja ich wiege 65kg

• ich würde die twister nemen. die ist etwas gedigener.
    da ich nicht weiss welchen erfahrungsstand du hast und ich jetzt einfach davon ausgehe das er nicht hoch ist. würde ich fir die twister an herz legen.

gruss phil.

ps. von wo bist du denn?

• Oh ja vergessen

Ja ich bin schonmal kites geflogen. HAbe selber die 4.9 Lava und die 2.6 Speedy

Wohne in Düsseldorf

Lg

• na gut, soo unerfahren bist du ja dann doch nicht, da kannst du ansich auch zur crossfire greifen.
    die gibt etwas mehr gas als die twister und hat auch mehr liftpotential.

willst du denn die lava behalten? ich frage nur, weil wenn du dir ne neu matte um die 5qm holen willst, ist der abstand zwischen lava un der neuen doch recht klein.

• :=( Die Crossfire ist ein bisschen zickiger, aber entwickelt auch mehr Power als der Twister. Ich habe beide ( Crossfire II 5.0 und den Twister 5.6. Ist der Wind etwas stärker, fliege ich lieber den Twister. Der Druckaufbau ist da einfach berechenbarer. Willst du dich aber richtig austoben, dann ist die Crossfire die erste Wahl. Nur Vorsicht, ab 4 Bft. ist das Teil ein richtiges Monster. ;)

Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

• habe selbst die Twister und bin total begeistert davon, wie früh sie losgeht, wie unkompliziert der Kite ist und Spaß macht. Kann sie guten Gewissens empfehlen. Aufpassen musst du natürlich mit beiden Matten, die entwickeln beide schon richtig viel Zug und damit auch entsprechendes Verletzungsrisiko!

ehemals Gin Eskimo II 11.5, Peter Lynn Twister 5.6, Peter Lynn Hornet 3.0: ein tolles Gespann!

aktuell noch Ozone IMP Quattro 1.5, das FUN Gerät :)

Always keep in mind: Don´t eat yellow snow!