Suche leichten Speedkite

Bei Spacekites steht das bei der Wilden Hilde nur der Köcher mitgelierfert wird also keine Leinen.
    Was für welche sollte ich denn nehmen? Gut wäre es wenn die auch beihttp://www.spacekites.de wären um Versandkosten zu sparen.
    Griffe bräuchte ich nicht unbedingt.

Mit einem Satz Leinen ist es bei der Hilde leider nicht getan.

Du kannst direkt bei Spacekites im Shop Leinen mit dazu bestellen.
    ABER die dünnen nur über Email.

Ich würde mir folgende Leinen kaufen:

38 daN - 25 m

55 daN - 30 m

75 daN - 35 m

Wenn es nur eine sein soll dann halt die 55er in 30 m. Aber dann brauchst schon einen 4er Wind, damit sich das lohnt.

Eventuell wäre der Wild Child von Scirocco Kites eine 20€ günstigere Alternative zur Hilde. Ich überlege derzeit selbst mir einen zuzulegen.

Auf die Neuerscheinung aus dem Hause Spacekites freu ich mich auch schon wie blöd. Mir hatte da vor ein paar Wochen ein Vögelchen gezwitschert was uns da erwartet.

ich sag aber auch nix *g*
    - Editiert von Suffocater am 24.01.2009, 16:56 -

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

hmm...
    wenn ich mir jetzt aber noch Leinen zulegen muss für die Wilde Hilde bin ich ja wieder über 100€!!!
    Ich fliege ja hauptsächlich mit dem Enigma und suche halt nur einen für zwischen durch.
    Da wäre ja wie PAW gesagt hat der Nimbus gut oder?

Zitat

Original von Black-Fighter
    hmm...
    wenn ich mir jetzt aber noch Leinen zulegen muss für die Wilde Hilde bin ich ja wieder über 100€!!!
    Ich fliege ja hauptsächlich mit dem Enigma und suche halt nur einen für zwischen durch.
    Da wäre ja wie PAW gesagt hat der Nimbus gut oder?

Hmmmm...beim tricksen bewegst du Dicht stark in der Ober-/Toppklasse - und das doch auch nur, weil Du die Erfahrung gemacht hast, das man auch am falschen Ende sparen kann, oder?
    ein speedy nur mal so, macht keinen Spaß - da such dir besser einen schnellen Allrounder wie ein Topas 1.7. (sogar noch sehr Tricky..) ansonsten wenn es nur für Starkwind sein soll - bleib bei der Positron oder dem Delta-Hawk.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Zitat

Original von Schmendrick
    [...] ansonsten wenn es nur für Starkwind sein soll - bleib bei der Positron oder dem Delta-Hawk.

+ 1 8-)

oder in der Drachenbörse gucken. Es gibt manchmal Speedies zu verkaufen.

Zitat

Original von Schmendrick

Hmmmm...beim tricksen bewegst du Dicht stark in der Ober-/Toppklasse - und das doch auch nur, weil Du die Erfahrung gemacht hast, das man auch am falschen Ende sparen kann, oder?
    ein speedy nur mal so, macht keinen Spaß - da such dir besser einen schnellen Allrounder wie ein Topas 1.7. (sogar noch sehr Tricky..) ansonsten wenn es nur für Starkwind sein soll - bleib bei der Positron oder dem Delta-Hawk.

Den Enigma hab ich genommen weil er mir empfohlen wurde. Auch weil ich mir dann nicht erst einen Trickdrachen für Anfänger kaufen muss und dann wieder Geld ausgebe für einen besseren. Und mit dem Enigma komm ich ja bestens zurecht.
    Wieso macht ein speedy keinen Spaß??

Ein speedy macht Riesenspaß, mir jedenfalls. Der Delta Hawk ist eine gute Empfehlung. Viel Drachen für wenig Geld. Ready to Fly für 59 €. Aber wenn der Wind kriegt, muss er, um schnell zu sein, zieht er mörderisch. Nichts für die 60 kg-Klasse. Spaß macht er, aber ich finde sein Flugbild und Flugverhalten pummelig und unelegant. Wobei wir wieder bei der Hilde wären. Du hast doch Leinen vom Enigma und der Spirit. Und die Leinen, die du für die Hilde zusätzlich kaufen musst, brauchst du irgendwann sowieso. Meine Ausgaben für den Hawk waren für den Ofen. Ich hätte mir gleich die Hilde kaufen sollen.
    Die 49€, die ich für den Drachen ohne Leinen, investiert habe, könnte ich jetzt in den Torrero stecken, oder, oder, oder... Dem Guten ist das Bessere sein Feind.
    Jürgen

Zitat

Original von Donnervogel
    Ein speedy macht Riesenspaß, mir jedenfalls. Der Delta Hawk ist eine gute Empfehlung. Viel Drachen für wenig Geld. Ready to Fly für 59 €. Aber wenn der Wind kriegt, muss er, um schnell zu sein, zieht er mörderisch. Nichts für die 60 kg-Klasse. Spaß macht er, aber ich finde sein Flugbild und Flugverhalten pummelig und unelegant. Wobei wir wieder bei der Hilde wären. Du hast doch Leinen vom Enigma und der Spirit. Und die Leinen, die du für die Hilde zusätzlich kaufen musst, brauchst du irgendwann sowieso. Meine Ausgaben für den Hawk waren für den Ofen. Ich hätte mir gleich die Hilde kaufen sollen.
    Die 49€, die ich für den Drachen ohne Leinen, investiert habe, könnte ich jetzt in den Torrero stecken, oder, oder, oder... Dem Guten ist das Bessere sein Feind.
    Jürgen

Jürgen hat recht ! Ich fliege meinen Hawk zwar auch noch, aber die Hilde rockt da in einer ganz anderen Liega !

Aber der Sound vom Delta Hawk bei 6-8 Bft ist einfach nur GEIL ! Und wenn der sagen wir mal pummelige Tobi, wie Jürgen den Hawk beschreibt bei 95 kg über den Starnd stolpert, weil der Delta Hawk so an den Leinen reißt, ist das auch lustig! Und das für nicht mal 60 € !

Der Kite hat hallt schon ein paar Jahre auf dem Buckel ! Zu der Zeit wo der Delta Hawk entwickelt wurde hat noch niemand an die Wilde Hilde gedacht !

Gruss

Tobi

Gruß,
    Tobi

Ich BIN bei Facebook

Hallo Tobi,
    du hast recht. Zum Auspowern ist der Hawk genau das Richtige. Dafür nutze ich ihn auch. Aber wir spielen ja auch beide eher in der Schwergewichtsklasse. Black-Fighter hat nur 60 kg auf den Rippen und sucht zugmäßig was Zahmes. Eine gebrauchte Wiebke wär vom Zug und der Geschwindigkeit auch passend. Hat mit der Orginalspreizenlänge aber ein beschissenes Startverhalten. Bei Alleinstarts ist am Anfang Stangenbruch vorprogrammiert. Da soll der Nachfolger, Observer, mit seiner größeren Fläche/Bauhöhe besser zu händeln sein. Steht auf der Speedkiteseite. Ist glaube ich noch immer zu haben.
    Jürgen