Suche leichten Speedkite

Hallo,

bei den 2-6bft würde ich immer noch den Jet Stream Speed nehmen.

Wenn man bei Elliot nett fragt, bekommt man den Nimbus auch mit anderer Bestabung, das machen die schon. Vielleicht für ein paar Euros mehr oder als kite only. So hab ich das mit meinem Nimbus für's Gespann gemacht. Abgesehen von den Sonderfarben habe die mir 6mm komplett in das Teil eingebaut und haben es mir für 50€ als kite only verkauft.

Gruß,Christian

Antares | Zodiac 2.5 | Wilde Hilde | Tauros
    Dropkick | Smithi | Domann Genki | KapFoil 6.0 | KapFoil 2.0

Die Hilde ist das Rundum-Sorglos-Paket. Kaufen, aufbauen und fliegen. Für das Geld bekommst du meines Erachtens nach keine bessere Lösung für dein Speedkite-Problem ;)
    Und mach dir wegen der Stabilität mal keine Sorgen. Bestell dir bei Spacekites einfach nen Ersatz-Kielstab und ein paar 5mm-Stopperclips mit und du bist für alles gewappnet!

Gruß,

Flo

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

Hallo,

schau mal hier da ist ein kleines Video von der Hilde bei 5bft. Geht schon gut ab...

Jetzt wurde auch ich überzeugt.:-O Aber: in Zukunft gibt's erstmal keine neuen Drachen, hab genug davon.

Gruß,Christian

Antares | Zodiac 2.5 | Wilde Hilde | Tauros
    Dropkick | Smithi | Domann Genki | KapFoil 6.0 | KapFoil 2.0

Zitat

Ein Speedkite braucht einfach Wind ab 3, dreieinhalb aufwärts, damit er anfängt Spaß zu machen, drunter geht einfach nichts, außer vielleicht ein PowerSpeedkite, aber das hat er ja geschrieben, dass er den nicht möchte.

naja - sagen wir bei einem Speedkite um die 100 Euro wie im Thread gefragt...

Darüber gibt es durchaus SPEEDKites (keine Powerteile) die sehr schnell werden ohne riesen Power aufzubauen bei 3 bft und weniger.

----

Die Hilde ist schnell! :)

Mark

Zitat

kein Problem. Bringe mal noch meinen gepimpten mit - DER ist lustig!

Da freu ich mich jetzt schon drauf. Hoffentlich spielt der Wind auch mit.

Diddy

Zitat

Jetzt wurde auch ich überzeugt. Aber: in Zukunft gibt's erstmal keine neuen Drachen, hab genug davon.

Hier noch ein Video von der Hilde ... und genug Drachen haben geht gar nicht! :-O

Gruss
    Mike

Mark hat mir im Thread "suche einen schnellen Drachen"(sehr zu empfehlen) geraten: Kauf dir die Hilde. Da kannste nix falsch machen". Recht hat er gehabt. Tolle Verarbeitung, einfaches Startverhalten super Handling. Aber meine Einschätzung: Die zieht ja garnicht (was mir sehr gelegen kam) muss ich heute revidieren. Endlich Sturm in NRW. Naja, bislang war es eher starker Wind. Dicke Bäume neigen sich aber schon bedrohlich. Der Windfinder nennt eine mittlere Windgeschwindigkeit von 6,5 Bft., auftretenden Windstöße die auch mal länger als 5 Minuten gedauert haben, hatten es in sich.
    Dann zeigt die zahme Hilde ihr zweites Gesicht und wird zur Wilden Hilde und zieht wie ein Ochse.
    Die 100 daN Schnüre, die ich eigentlich überdimensioniert fand, schienen mir plötzlich reißgefährdet, als ich mich mit vollem Gewicht (85 kg) in die Seile hängen musste. Bei Boen mußte ich auch mal durch Entgegengehen entlasten. Es hat einen Mordsspaß gemacht Hilde ist sauschnell und auch bei starkem Wind gut kontrollierbar. die Schnüre sollten aber dann 30 oder besser 35 m haben, sonst ist die Erde manchmal doch bedrohlich nah. Ich kann nur sagen: kaufen, kaufen, kaufen. Und ich kann das rot/schwarze Design empfehlen. Sieht einfach nur gut aus.
    Gruß
    Jürgen

Zitat

Original von Flexx84
    Alternativ vllt der NIMBUS von Elliot... bin ihn zwar noch nicht geflogen ,hab aber schon nen paar Sachen drüber gelesen, er ist günstig und für den Einstieg sicherlich nicht schlecht....
    Fliegt auch laut Angebane des Herstellers ziemlich früh und geht dafür wohl nicht ganz so hoch im Windbereich...

Mit dem macht man am Anfang überhaupt nichts falsch...nicht Teuer und Frußtet nicht...das einzige was nicht so dolle ist, sind die Leinen die dabei sind...aber bei dem Preis....egal :H:

Zitat

Darüber gibt es durchaus SPEEDKites (keine Powerteile) die sehr schnell werden ohne riesen Power aufzubauen bei 3 bft und weniger.

OK, dann revidier ich das ;) Nur war schon öfters die Diskussion bezüglich Speeddrachen und daraus hab ich irgendwie entnommen, dass die halt erst ab so 3 bft aufwärts Spaß machen.
    Welche Drachen sind das im unteren Windbereich zum Beispiel?

Grüße
    Christian

Hier die Hilde bei 3-5 Bft !

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=channel_page

da geht aber noch viel viel mehr !

Soll nur ein Eindruck sein :)

Ich gebe das Teil nieeeeeeeee wieder her !

Gruss

Tobi

Gruß,
    Tobi

Ich BIN bei Facebook

Zitat

Original von Zero5

OK, dann revidier ich das ;) Nur war schon öfters die Diskussion bezüglich Speeddrachen und daraus hab ich irgendwie entnommen, dass die halt erst ab so 3 bft aufwärts Spaß machen.
    Welche Drachen sind das im unteren Windbereich zum Beispiel?

Grüße
    Christian

Ich denke Mark hat da z.B. seinen Gonzo 170 gemeint.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Yup - und den 270er! - bei 2 bft aus dem Stand 117 kmh sind schon was :-). Nein - aber auch Dein leichter 2 m Liquid, sowie die Trinity in 2 m gehen extrem gut schon bei 2-3 bft. Auf der Powerseite hast ja auch gesehen, dass ein leichter 1.5er S-Kite mit entsprechendem Umbau sehr flott unterwegs sein kann. Der Espadon geht auch bereits bei 2-3 bft sehr flott voran. Der 1.2er n'Finity ist auch nicht gerade langsam bei 2-3 bft. Auch nicht langsam ist der 165er UL, 140er UL und 283er Armageddon bei 2-3 bft. Einen 223er in Leicht müßte ich mal bauen und sehen wie der läuft.

Also wie gesagt - da gibt es Einige.

Dumm nur dass wohl keiner deiner aufgezählten Drachen unter die 100€-Grenze fällt, von der hier glaube ich ganz am Anfang die Rede war. :-O

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

So ist es! :H: :)

Für 2-3 bft empfinde ich den Batkite auch nicht gerade langsam. Den gibt es für 100 Euro.

ABER da soll ja noch was sehr schnelles für weniger Wind kommen aus dem Hause SpaceKites.... aber das wird wohl sicher auch etwas teurer sein.

Wie oft muss ich noch schlafen, bis der Onkel das Rätsel auflöst, oder der liebe Michael DAS NEUE auf seiner Homepage präsentiert? Den Torrero bestell ich mir dann vorher nicht.
    Jürgen

Dauert noch. Insofern ist der Torero im Moment Pflichtkauf für den SpaceKites Fan :) Es sind auch zwei reichlich unterschiedliche Kites mit einer völlig anderen Charakteristika.

..nicht vergessen... Espadron!

Ist leicht und geht relativ früh.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.