Suche leichten Speedkite
-
-
Zitat
Mike, der Batkite hört bei 6 bft auf. Der DW fängt da erst gerade an lustig zu werden!
Der Batkite geht bis 7Bft und der Devilwing bis 8Bft.
ZitatFlieg Deinen DW mal bei 8-9 bft und dann reden wir nochmal OK?
Bei 8-9Bft kann ich dazu nichts sagen da sowas bei mir in der Gegend einmal in 5 Jahren vorkommt. Vielleicht habe ich mal Glück mit dem Wind wenn ich irgendwo im Urlaub am Meer bin.
Was ich oben gemeint habe ist, dass der Batkite bei den gleichen Windverhältnissen (sagen wir mal 5-6Bft) mehr zieht. Wenn man beide Kites bis an ihr Limit ausreizt, kann ich mir schon vorstellen dass dann der DW mehr Power hat.
Gruss
Mike -
Zitat
Original von Mopped
OK, und welcher zieht bei 5-6 Bft mehr? Interessiert mich jetzt, weil 8-9 haben wir in Deutschland so selten.Wenn der DW scharf eingestellt ist zieht er bei 5-6 bft mehr. Auch wenn Du den BatKite scharf einstellst kommt er nicht an die Zugkraft und den Speed vom DW ran.
Der Batkite finde ich geht aber bei weniger Wind besser. Also im Bereich von 2-4 bft. Der Turbo zündet beim DW erst ab 4-5 bft.Zu beachten bitte ich auch, dass der Original Spacekites (von dem ich hier spreche) um einiges kräftiger und agiler unterwegs ist als der DW von Invento HQ. Das liegt meiner Meinung hauptsächlich am Tuch und der durchgehenden uQS. Auch ist mein Original von der Verarbeitung her wirklich Top Notch.
Ich habe alle 3 Kites und bin sie alle bei gleichen Bedingungen sehr oft geflogen und zwar nicht nur aus Spaß, sondern weil ich die Ergebnisse daraus für Tests gebraucht habe.
-
Zitat
Der Batkite geht bis 7Bft und der Devilwing bis 8Bft.
ähhhh nö! - zumindest nicht mit mir an den Leinen ;-).
Der Devilwing soweit es sich um ein Original handelt hält gemessene 9 bft (und mehr) aus.
Der Batkite hat bei mir bei ca. 6 bft dermaßen angefangen mit den Flügeln zu schlagen, dass ich ihn nicht weiter fliegen wollte aus Angst er bricht auseinander. Auch steilerstellen hat da nix mehr gebracht. Ihm fehlt einfach die Fangleine bei seinen 2 m Spannweite. Mit einer Fangleine auf der Leitkante denke ich aber, dass er die 7 bft schaffen kann.
-
-
Hey Blackfighter!
Wenn ich dazu auch was sagen darf.
Wie ich sehe, hast du schon ne Menge von Elliot.Wenn der Drachen nicht zu sehr ziehen soll, aber trotzdem schon flink ist und du Speedanfänger bist,
würde ich dir den Nimbus oder den X-Dream empfeheln.Bei deinem Gewicht von 60 kg, wirst du schon Spaß damit haben.
Der X-Dream z.B. ist ein typischer Power-Speedeinsteiger.
Bei genügend Wind (ab 4-5 bft) wird er dich auch ein paar Schritte machen lassen,
gerade bei böigem Binnelandwind.Er ist aber beherrschbar und zieht dir nicht gleich das Fell über die Ohren.
Aber man merkt schon das man was an der Leine hat.
Ausserdem verzeiht er Anfängerfehler, ist schnell und der Preis
einsteigerfreundlich.Grüße aus MD --- Udo ---
-
Zitat
Zu beachten bitte ich auch, dass der Original Spacekites (von dem ich hier spreche) um einiges kräftiger und agiler unterwegs ist als der DW von Invento HQ.
Ich hatte leider noch nicht das Vergnügen den DW von Spacekites zu fliegen. Da du ja auch in Renesse mit dabei bist, frage ich jetzt mal ganz unverschämt ob ich deinen original DW mal probefliegen darf.
ZitatDer Batkite hat bei mir bei ca. 6 bft dermaßen angefangen mit den Flügeln zu schlagen, dass ich ihn nicht weiter fliegen wollte aus Angst er bricht auseinander.
Das Problem kenne ich auch von meinem Batkite. Bei 6Bft mit 7er Böen habe ich ihn dann auch vom Himmel geholt.
So und jetzt geht's ab ins Bett. :SLEEP:
Gute Nacht
Mike -
-
-
-
-
Zitat
Original von Stuntkite
Wer hat den schnellsten fliegenden Video-oder Film? Und bewundern.Das soll noch ermittelt werden - Aber es ist wie in der Formel 1 - Das beste Material in den Händen eines Fahranfängers führt definitv nicht zum Sieg.
-
-
Hallo,
also ich hab den Nimbus auch: Der ist zwar günstig, hat aber nur 4mm-Bestabung. Soll heißen, der bricht halt leicht mal. Insofern hab ich das jetzt auf 5mm umgebaut, ich denke, Du willst kaufen und fliegen. Auch ist die Verarbeitung des Nimbus nicht so gut. (Standoff-Gummi bleibt im Standoff-Halter der UQS stecken, Stopper verschieben sich).
Hab den gebraucht bekommen, er macht schon Spaß, aber ich hätte Dir jetzt auch die Hilde empfohlen. Weil ich wiege auch 60kg und mir zieht schon der Topas 1.7 ab so 5 bft zu heftig, das macht mir einfach kein Spaß mehr. Der Nimbus zieht aber fast etwas zu wenig, von daher möchte ich mir die Hilde kaufen, weil sie glaub ich doch noch schneller ist und (etwas) mehr Feedback auf die Leinen gibt. Ich red natürlich jetzt von moderaten Windstärken bei ca. 5-6 Bft, mehr ist ja hier vor allem im Binnenland selten.Torrero ist zwar ein sehr schöner Drachen, aber wenn ich mir so die Tests durchlese, zieht der mir einfach zu stark, wenn mir schon der Topas 1.7 zu viel ist.
Ich glaube, mit der Hilde machst Du nichts falsch: Schnell, super Verarbeitung und moderater Zug bei normalem Wind. Und einfach zu starten.
Grüße
Christian -
Den Nimbus kann ich mittlerweile in keinster Weise empfehlen. Meiner ist auch auf 5mm umgebaut und braucht schon ne Schippe Wind um halbwegs anständig zu fliegen. Für mir nur noch ein Kite um meine Reflexe und Reaktionen aufzuwärmen für anständiges Gerät. Ich flieg ihn auch nur noch an 20m, höchstens an 25m.
-
Hallo,
vielleicht sollte erstmal geklärt werden, was für Wind bei dem Threadstarter überhaupt herrscht. Hier wird über 5-6bft oder noch viel mehr geredet, im Binnenland ist das recht selten der Fall, real sind doch 2-4bft.
-
Hallo Christian,
ja, hast schon recht, aber grade da sollte die Hilde auch einigermaßen fliegen. Letztendlich braucht jeder Speedkite ne gute Schippe Wind um auch Speed zu erzeugen. Gut, der Torrero z.B. fliegt wahrscheinlich aufgrund seiner Größe etwas früher und auch mit mehr Zug, als ne Hilde, aber nach oben soll ja gerade der Zug nicht so zunehmen, wie er schreibt.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ein Speedkite braucht einfach Wind ab 3, dreieinhalb aufwärts, damit er anfängt Spaß zu machen, drunter geht einfach nichts, außer vielleicht ein PowerSpeedkite, aber das hat er ja geschrieben, dass er den nicht möchte.
Nichts für ungut, aber ich kann mich einfach sehr gut in ihn rein versetzen, weil ich genau die gleiche Gewichtsklasse habe und wie gesagt, schon mit Drachen zu kämpfen habe, wo die, die hier sehr aktiv im Forum sind, nicht mal nen Schritt nach vorne machen. Einfach weil sie kein Leichtgewicht, oder "gehobene" Gewichtsklasse sind :-O
Grüße
Christian -
Hi,
ich liege mit 65kg auch nicht so weit weg. Abgesehen davon hab ich vermutlich mehr Kraft als ein 15jähriger... (Blackfighter).
Wenn's richtig windet, kommt mein Ice von Rhombus raus. Der geht dann aber auch richtig ab. Die Geschwindigkeit ist dann nicht zu verachten.
Bei wenig Wind nehme ich meinen Jet Stream Speed. Der ist natürlich nicht sehr schnell, aber das ist auch nicht gewollt. Das Teil fliege ich von 2-5bft recht locker und sehr kontrollierbar, danach wird es auch heftiger.
-
Bau dir doch nen Atrax F aus P31 und mach ihn ein bisschen bauchiger. Dürfte auch recht früh gehen. Meine Strongversion aus Mylar ist ein bisschen bauchiger geworden als eigentlich geplant und der geht jetzt schon ab ca 3,5 Bft. Da kann man noch was rauskitzeln mit dünnerem Gestänge und leichterem Segel.
Ansonsten Hilde.
Gruß,
Flo
-
Also den Nimbus würde ich auf Grund der verarbeitung und der 4mm Stangen nicht nehmen. zwar kann man 5mm einbauen aber das ändert ja die Flugeigenschaft.
Der Devil Wing und Batekite wären eine Lösung. Allerdings kosten die auch 99€wie die Wilde Hilde und die soll ja besser sein.Ja, in den Sommerferien geht es 2 Wochen an die Nordsee auf ne Insel. Also so 2-6 bft mehr wohl nicht. hier im Binnenland (Osnabrück) sind ja nicht mal 5bft.
Also wäre die Wilde Hilde ja wohl die beste Lösung da sie gut verarbeitet ist und einige stürze überlebt. oder?