Suche leichten Speedkite
-
-
ich würde einfach mal die Hilde in den Raum rufen Test
-
-
Zieht die auch nicht zu sehr?? bringe grade mal 60 kilo auf die Waage.
zu schnel lsollte sie auch nicht sein da ich bisher noch keinen Speedkite geflogen bin -
Da ist Mark wieder gefragt....ich denke...schon alleine da sie ja nicht allzu groß ist dürfte das bei Deinem Gewicht kein Thema sein
-
-
Alternativ vllt der NIMBUS von Elliot... bin ihn zwar noch nicht geflogen ,hab aber schon nen paar Sachen drüber gelesen, er ist günstig und für den Einstieg sicherlich nicht schlecht....
Fliegt auch laut Angebane des Herstellers ziemlich früh und geht dafür wohl nicht ganz so hoch im Windbereich...Ich würde trotzdem die Hilde bevorzugen, da sie schon relativ früh fliegt (dann aber noch nicht sooo schnell ist, geht erst ab 4BFT richtig los....zumindest ist das mein Empfinden ;-)) und du hast auf jedenfall auch etwas für sehr starken Wind... nach oben soll es ja keine Grenze geben. DAS ist dann allerdings NICHT mehr sehr anfängertauglich
Die Frage ist natürlich .... wie schnell willst du es dann??? Schreibst ja zu schnell soll es auch erstmal nicht sein... es gibt da auch den ein oder anderen Allrounder, der schon zeimlich zügig unterwegs ist z.B Batkite von HQ.... könnte ja auch ein Einstieg sein
-
-
-
-
Wer ist der weltweit am schnellsten fliegen? In der gleichen Wind-Bedingungen, die Geschwindigkeit? Power? Sound? Wer zum ersten Mal?
-
Moin
Ich persönlich kann jeden die Hilde empfehlen der in den Speedbereich einsteigen möchte :H: Sie ist schnell aber nicht zu schnell, und eigentlich immer gut zu beherrschen (außer der Wind kachelt ordentlich). Sehr leicht zu starten und mit deinen 60 kg wirst du wohl keine Probleme haben.
sonst ist hier noch ein sehr guter Artikel: https://www.drachenforum.net/a…/zeige_artikel.php?id=120Die Hilde war mein erster Speeddrache und ich bin sofort mit ihr klar gekommen :-O
-
Zitat
Original von Stuntkite
Wer ist der weltweit am schnellsten fliegen? In der gleichen Wind-Bedingungen, die Geschwindigkeit? Power? Sound? Wer zum ersten Mal?Bitte was? Gibt's das auch in verständlicher Form?
Die Hilde kann im oberen Windbereich allersdings ein 60kg-Persönchen abschleppen, aber wann hat man den Wind schonmal.
Ich würde meine Hilde auch auf keinen Fall missen wollen. -
Zitat
Zieht die auch nicht zu sehr?? bringe grade mal 60 kilo auf die Waage.
zu schnel lsollte sie auch nicht sein da ich bisher noch keinen Speedkite geflogen binDie Hilde kann ich auch nur empfehlen. Du solltest aber die Zugkraft nicht unterschätzen. Ab 6Bft wirst du wahrscheinlich ziemlich gefordert sein bei deinem Gewicht.
Andere Alternativen wären vielleicht noch der Batkite oder der Devilwing 1.7. Der Batkite baut allerdings auch schon einen guten Zug auf bei entsprechendem Wind. Der Devilwing zieht da etwas weniger.Gruss
Mike -
-
-
Zitat
Ist meine persönliche Meinung. Ich besitze beide Kites und habe sie bei den gleichen Windverhältnissen geflogen. Ich finde dass der Devilwing etwas agiler ist, aber weniger zieht.
Gruss
Mike -
Mike, der Batkite hört bei 6 bft auf. Der DW fängt da erst gerade an lustig zu werden!
Flieg Deinen DW mal bei 8-9 bft und dann reden wir nochmal OK?
-
Die Hilde ist einfach super. Ich hab sie seit Weihnachten und fliege sie , wann immer der Wind es zuläßt. Die Zugkraft ist aber nicht zu unterschätzen. Ab 5 Bft. zündet sie den Turbo. Und wenn ab 6 Bft. Boen hinzukommen, sind die 75 daN Schnüre schon fast gefährdet und so mancher Schritt nach vorn angesagt. Für den Anfang sollten die Schnüre nicht unter 30m sein. Ich bin heute bei recht bockigem Wind ,5-6 Bft mit Boen, mit 25m/75 daN geflogen und mußte mich schon sehr konzentrieren, um Bodenkontakt zu vermeiden, wenn eine Boe bei senkrechtem Sinkflug den Vogel traf. Viel reaktionszeit bleibt da nicht. Die Hilde ist rundum zu empfehlen. Doch wenn ich den Torrero-Thread lese, denke ich: Hätte das Christkind, das in diesem Jahr mit mir in Personalunion auftrat, nicht vielleicht 55€ mehr locker machen sollen?
Gruß
Jürgen -
OK, und welcher zieht bei 5-6 Bft mehr? Interessiert mich jetzt, weil 8-9 haben wir in Deutschland so selten.