Wie fährt man richtig ATB?

Hallo,ich habe zu weihnachten ein Board bekommen von libre.
    Und jetzt wollte ich wissen wie man damit eigentlich richtig fährt,denn ich kann immer nur nach links oder rechts
    fahren und muss dann zurück laufen.
    Ich habe in einigen videos gesehen dass die leute hin und her fahren wie sie lust haben.
    Wie muss man den drachen im Wind halten,dass er einen in die gewünschte richtung ziehen??

CF Kiter

Kites: HQ Beamer 3 3m²,Crossfire 2 6,5m²,Best Yarga 9m² und Peter Lynn Venom 13m²,North Vegas 06 18m²
    Board: Libre Zebra

Lesen oder/und immer wieder probieren bis der Groschen fällt und die AHA-Fx eintreten :D . So habe ich`s auch gelernt, by doing.

Wenn Du jemanden siehst, der beim Fahren falch über der Wiese liegt und seinen Kite tief hält: Fragen, wie man fährt. Weil der es kann.

Wenn Du jemanden siehst, der immer aufrecht steht und den Kite nur oben fliegt:
    Nicht fragen, der kanns nicht.

Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

so in etwa

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Danke schön ich probiers mal aus
    Tschüss und (hoffentlich) ein schönes Kiter wochenende

Kites: HQ Beamer 3 3m²,Crossfire 2 6,5m²,Best Yarga 9m² und Peter Lynn Venom 13m²,North Vegas 06 18m²
    Board: Libre Zebra

Zitat

...oder einen Kurs machen!

Ist nicht immer ganz einfach Kursangebote in der Nähe zu bekommen oder weiter entfernte zu erreichen. Aber Gleichgesinnte in der Nähe lassen sich über die Mitgliederkarte finden ;-). Ist schon einfacher wenn man`s gezeigt bekommt.

Ich wuerd sagen(üben ,üben ,üben ) :-O

Meine Kites:
    HQ Symphony Beach 2.1,Pkd Brooza 2.0,Wipika 5.6 ar 3.1 und demnächst
    Eine Apex 3 in 7.5
    Board :Scurb Monaschee
    See you in Wanlo

:=(

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Da bin ich ja mal gespannt ob ich dass mit meinen 43 Jahren auch noch lerne. Das Dragonboard ist jedenfalls heute in der Post gewesen und nun hoffe ich auf Zeit und Wind. Ihr könnt ja schon mal Daumen drücken.

Grüße aus dem nördlichen Schwarzwald,
    Rafael
    Apex3 7,5m² - Ozone Flow 5.0 - Ozone Flow 3.0 - Ozone Flow 2.0 - Buster Soulfly 4.4 - HQ Rokkaku Soluna - Powersled XL 36
    [URL=http://www.kitewiese.de/kitespot_show.cfm?kitespotid=302&zoomlevel=16&centerpoint=%2848.72163165982755,%208.146898746490479%29]Mein Homespot[/URL] www.kitewiese.de

Zitat von set

Das wird schon, ich habe auch erst in dem Alter angefangen und habe es nicht bereut. :D

So ist es...ich hab auch erst mit 39 Jahren angefangen und inzwischen klappt es recht gut.
    Man lernt vielleicht nicht so schnell wie die jungen Hüpfer, aber ansonsten sehe ich da echt kein Problem ;):)

Grüße
    Michael

Na denn ...bei der nächsten Gelegenheit geht es ab auf die Wiese ;)

Rafael
    Apex3 7,5m² - Ozone Flow 5.0 - Ozone Flow 3.0 - Ozone Flow 2.0 - Buster Soulfly 4.4 - HQ Rokkaku Soluna - Powersled XL 36
    [URL=http://www.kitewiese.de/kitespot_show.cfm?kitespotid=302&zoomlevel=16&centerpoint=%2848.72163165982755,%208.146898746490479%29]Mein Homespot[/URL] www.kitewiese.de

Aber solltet Ihr noch den einen oder anderen Tipp haben, immer her damit!

Bin durch Beruf und Vereinsarbeit derzeit leider etwas knapp an Freizeit und muss noch ein paar Tage warten, bis ich mein Board endlich mal auf der Wiese testen kann. Und dass, wo am Wochenende doch so schönes Wetter sein soll.

Stichwort Vereinsarbeit: Sind eigentlich "Hästräger" unter uns?

Rafael

Da hab ich doch glatt noch ne Frage zum Board. Beim Zebra Board stellt man ja an der zentralen Mutter an der Achse die Härte, bzw. das Ansprechverhalten ein.
    So als absoluter Frischling frage ich mich: hart oder weich??
    Was meint Ihr?

Rafael