Liquid von Heinzketchup Thread

So in meiner Familie gabs Zuwachs, der siebte im Bunde. Mein Geburtstagsgeschenk von mir an mich. :-O

Liquid 170 als "normale" Version aus Chikara mit 6mm UQS und verschiebbaren Spreizen.

Ich bin dann mal auf der Wiese.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Zitat

Original von suffocater
    Mein Geburtstagsgeschenk von mir an mich. :-O

... da musst du aber ganz schon lieb zu dir gewesen sein, wenn du von dir solche tollen Geschenke bekommst! :D

Viele Grüße
    Michael

Tüdelü....ich arbeite grade an Nachwuchs (Nr.8), welcher sich recht spontan ergeben hat. Genaueres gibts wenn die Schönheit fertig bestabt ist.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik

So, das Liquid 210-Set wäre komplett. Die Versionen UL, STD und STRONG müssten sich laut Plan jetzt relativ genau um eine Windstärke überschneiden (1-3, 2-5, 4-willkeinermehranfasssen).

Von links nach rechts: Schneewittchen (UL), Goldie (STD) und Nemesis (STRONG)

Zur Erklärung wie sich sowas spontan egibt: Manchen dürfte Goldie bekannt vorkommen. Sie war der Prototyp des 210 STRONG. Ich hab sie Mathias aus der Tasche gelabert (darf man gern wörtlich nehmen), vor dem Hintergrund,. dass er sich nochmal einen 210 STRONG bauen wollte, der besser zu einigen anderen seiner Liquids passt.

Ich hab sie jetzt anders bestabt und in allen Feineinstellungen einen Mittelweg zwischen UL und STRONG gewählt. Ich bin guter Dinge nach dem Probeflug Erfolg im Sinne des Vorhabens verkünden zu können.

Flo

Zitat

Original von Mark O2
    Du, Flo - die laufen im Gespann sicherlich super genial!? :-).

Die Idee hatte ich auch schon aber vor 4Bft. dürfte das auch nicht richtig funktionieren und da würde es auch schon direkt vorwärts gehen. Wird vielleicht ma irgendwo an der Küste probiert.

Flo

Neee - täusche Dich da mal nicht. Gerade im Gespann mit dem UL dahinter hängen geht das sogar recht früh. Ob da vorne dann ein Strong beihängt spielt da nicht soooo die Rolle.

Ich bin auch schon oft bei 2-3 bft mit meinem Gespann aus S-Kite XS Strong, XS-UL, 0.9 und 0.9 UL geflogen. Druck ist natürlich da.

Zitat

ich bin dafür, dass Flo keine Fotos mehr einstellen darf

Doch doch bitte!

Ich freu mich schon so sehr auf meinen eigenen, dass sich bei den Bildern die Vorfreude ins Unermessliche steigert...tolles Gefühl :-O
    Vor allem weil ick gloob meener werd´n scheener :L

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

Floe, von deinem stell ich vorsichtshalber nur Schwarz-Weiß-Bilder ein ;) :-O

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Ohja, was ich da gehört hab, da rollen sich mir fast die Fußnägel auf. :D

Flo

Fragt mich nicht warum, aber ich arbeite grade am neuesten Modell der Liquids, dem Null-Wind-Liquid, auch Liquid-Zero, => Liquid-0 :-O

Greetz

Wissen ist Nacht!

Zitat

Original von HeinzKetchup
    ......ich arbeite grade am neuesten Modell der Liquids, dem Null-Wind-Liquid, auch Liquid-Zero, => Liquid-0 :-O

Den gibt´s doch schon. Hab ich heute auf der Wiese gesehen, frag nach bei Lexat........ :L

"Ein Leben ohne Kite ist zwar möglich, aber völlig sinnlos."

Was macht der Schuft schon wieder, tz tz tz ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Schonend behandeln in dem er ihn trägt ;)

"Ein Leben ohne Kite ist zwar möglich, aber völlig sinnlos."