Liquid von Heinzketchup Thread

Da es dieses Wochenende erneut Nachwuchs gab in meiner Familie, musste jetzt doch endlich mal ein Gruppenfoto sein.

Ich liebe diese Vögel.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Soderle, mal ein wenig Feierabendfliegen gewesen, und dabei auch ein paar Liquids lüften können. Danke an Manuel fürs Kamerakind spielen ;)

Feierabend

Wind war recht böig, 3-4 Bft, alle Kites an 35m 110kg

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Heute gabs Zuwachs in der Liquid-Familie. Die böse Schwester von Schneewitchen hört auf den schönen Namen Nemesis und schließt als Liquid 210 Strong da an wo die weiße UL-Schönheit wieder vom Himmel muss.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik

Zitat

Original von Suffocater
    Heute gabs Zuwachs in der Liquid-Familie.

... jetzt geht's mir schon wie mit meiner eigenen Verwandtschaft - ich hab total den Überblick verloren. Du solltest mal eine Aufstellung aller Familienmitglieder mit Einsatzgebieten machen. :kirre:

Viele Grüße
    Michael

Aber gern doch.

Hier meine persönliche Bestandsliste:

Liquid 100 (grün/ weiß/ LK und verstärkungen schwarz beschichtet) #002
    Liquid 120 (rot/ weiß/ LK und verstärkungen schwarz beschichtet) #001
    Liquid 140 strong (schwarz/ LK und verstärkungen orange beschichtet) #001
    Liquid 170 strong (schwarz/ LK und verstärkungen orange beschichtet) #001
    Liquid 210 UL (weiß/ LK und Verstärkungen Mylar mit dichten Glasfasern) #001
    Liquid 210 Strong (schwarz/ LK und Verstärkungen schwarz beschichtet) #002

Die beiden kleinsten könnten auch strong sein, da müsst ich aber nochmal nachkucken.

EDIT: Seriennummern eingefügt
    - Editiert von Suffocater am 11.09.2009, 12:30 -

Flo

Eine wahrlich schöne Kombination die beiden Racker.
    Tolle "Farben", schwärzer geht wohl kaum noch oder Heinz hihi...

Cheers Micha

Man hätte ihn noch mit schwarzem anstatt rotem Faden nähen können und eine schwarze Waage wär auch noch drin gewesen. :D

Flo

Länger nicht mehr reingeschaut...vielleicht auch gut so. So ne Sammlung wie Flo hat würde mir auch gut stehen :-O
    Die beiden Mylars sehen absolut gefährlich aus...flieg mal ein! So ein ganz kleiner kommt auf die Liste! ;)

Gruß,

Flo

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

@ Flo,

der schwarze Strong sieht ja mal richtig lecker aus! Wer hat den denn gebaut? Was sollte sowas kosten? Kannst du was zum Gestänge, Windbereich sagen?
    Mach doch bitte mal Detailfotos. Die Verarbeitung ist ja vom feinsten! :H: :H: :H:

Gruß Jan

Ehhh Isi,

das der Liquid von Heinzketchup stammt ist mir bewusst. Aber es gibt ja anscheinen Nachbauten. Vielleicht hat ja Flo seinen selbst genäht? :L

Gruß Jan

Ich wüsste nicht dass es Nachbauten gibt. Die zeige mir mal jemand. Meine sechs Stück tragen alle die Signatur von Mathias.

Zum Thema Gestänge:
    8mm Exel pro komplett
    5mm Exel cruise für die Whsiker

Windbereich fäng so bei kräftigen 3Bft. an, 4Bft. wären besser.

Flo

Es gibt eine einzige Person, die zum eigenen Zweck die Originalschablonen von mir bekommen hat, von ihm kenn ich aber auch jeden einzelnen Liquid und bin ihn schon geflogen... Die Schablonen hat er ganz am Anfang der Entwicklungszeit bekommen, sozusagen als Betatester

Sollte es andere Nachbauten geben, sind sie definitiv nicht vom Originalplan aus entstanden, und auch ohne mein Wissen...

Und der weiße ist ein Engel, ganz zart und unschuldig, der schwarze hingegen beisst :-O

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.