Liquid von Heinzketchup Thread
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Soo, nun ist das Team komplett 155 & 170 strong
Ostern geht's ne Woche nach Fehmarn, dann dürfen die 2 mal zeigen was geht!
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HeinzKetchup hast du noch parat aus welchem Material das Segel ist ?
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müsste Polyant sein, wenn ich mich recht entsinne Zumindest beim Schwarzen. Der Gelbe ist aus Bainbridge
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Herrlicher Tag am Meer bei 4 Bft., da musste ich natürlich die beiden mal ausführlich gassi fliegen
170er an DC80, Boaa... wad ne Wildsau Speed/Druck! und der Sound ist Mega Keine Ahnung ob das leichte "Surren" dazu gehört oder ob die Saumschnur noch etwas fester kann, aber mir taugt das!
155er an DC60, lieft auch sehr gut aber der braucht noch ne Windstärke mehr damit er so richtig in Fahrt kommt denke ich.
Hab noch ein Video in der Pipeline, kommt später
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Schönes Pärchen!
Täuscht es, oder sind beim 155er links in der roten Ecke einige Segelfalten? Ist eventuell die Abspannung der LK zu locker?
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Fauchen ja, surren oder brummen - nein.
Saumschnur kontrollieren wäre sinnvoll. Kostet sonst Speed.
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Moonraker ich glaube das täuscht, ist mir vorhin nicht aufgefallen. Check ich noch mal.
Und das ist der 170er
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Bild und Ton
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Dann ist es zu locker..
gillt das auch für die Whisker ?
Thema Saumschnur, man ist sich ja einige hier da zu etwas zu lose ist. Geht natürlich fester, aber dann wirft der Saum Falten zwischen Whisker und Flügelspitze. Ist das ok so ?
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ich hab das auf die Whisker bezogen.
Erstmal Whisker nachspannen, damit kommt auch mehr Zug auf die Schleppkante. Wenn er dann noch lärmt, kann man sich die Saumschnur anschauen. Wirklich minimal nachspannen, richtige Falten sollte es nicht geben idealerweise.