Sehr schönes Gerät! Welches Tuch wurde verbaut?
Liquid von Heinzketchup Thread
-
-
-
-
Klasse Tom,
die machen so richtig Laune! Ich komme auch gerade wieder rein und habe den 190 geflogen bei 3-5 Bft. Krasses Teil, wie schon gesagt, saugt sich so richtig schön an auf der Geraden, macht enge Loops, dass es eine Freue ist und schleppt dann auch schon gut ab.
Bewegte Bilder kommen später, wenn meine Laptop-Gurke, dass mal hochgeladen hat von der Kamera. -
-
Neue Wiese? Oder anderer Blickwinkel?
Klasse Kite, was mir beim Bild noch auffällt, ist die grinsende UQS. Was hat das für Vorteile? -
super Video, man sieht das Potenzial von dem Kite.
Scheint mächtig Spaß zu machen... -
Danke, Michael - der macht mächtig Spaß - wie alle Liquids im übrigen...
@ Uwe - die UQS ist bei den Liquids generell so gewinkelt - die Frage müsste Dir HeinzKetchup beantworten.
Ach ja - die Wiese... Das ist die Pferdeweide direkt am Rhein vor dem Deich. Bei Westwind perfekt, allerdings meistens voller Pferde (schlecht) oder nicht gemäht (auch schlecht). Diese Woche sind beide Störfaktoren nicht vorhanden, das musste ich doch ausnutzen. Und Dienstagabend soll es ja auch ordentlich wehen...
-
-
-
Ich musste es heute doch wissen. Eigentlich hatte ich Schiss gehabt, den 190 bei 5-6 Bft anzutampen. Und das zu Recht, wie sich direkt auf der ersten Geraden herausstellte. Ich hatte mich mit dem belederten Allerwertesten hinter einem Erdhügel verkeilt, aber da wurde ich mal eben drüber weg gerissen. Mann, was ging das vorwärts , gar nicht gut auf dem Acker. Ich war jedenfalls jenseits meiner Belastungsgrenze und landete schnell wieder. Eijeijei, böse, böse. Da braucht es ganz viel ganz ebenen und weichen Auslauf. Die wenigen Durchflüge waren sauschnell!
-
-
Und auch bei 3-4 an 100 daN macht der 190 sehr viel Spaß! Der Start erforderte in steiler Einstellung wegen der vielen Luftlöcher einige Anläufe, aber dann ging es wieder toll zu Sache. Sobald der 190 die Leinen stramm gezogen bekommt, und das tat er ab 4 Bft, dann ist Alarm. Super wie der sich ansaugt auf der Geraden, da blieben auch ein paar Dänen mit offenem Mund stehen
Aber die strammen Leinen forderten auch ein Opfer - ich spürte einen kurzen Zupfer in den Leinen und sah zwei Hälften eines dicken Insekts zu Boden fallen Vielleicht war es ja eine Rinderbremse, dann war's nicht schade drum. -
-
-
-
-
-
Schaut klasse aus Jochen!
Jetzt noch die V-Kabelbinder und die Waage! -
Schaut klasse aus Jochen!
Jetzt noch die V-Kabelbinder und die Waage!Meine Kabelbinder die ich hier habe sind zu groß