Liquid von Heinzketchup Thread

    Zitat von suffocater

    Nö, Uwe hat einen aus Mylar, Mathias hat letztens einen aus Torray verkauft, Mark müsste einen haben und ich hab auch einen.


    Meiner... :) :H:



    Der Zauberlehrling hat auch noch einen

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.


    Das er echt super fliegt dann ich nur bestätigen. Ich bin ihn letztes Wochenende mal ausgiebig geflogen und hätte ihn auch gerne noch länger durchs Windfenster gejagt, aber irgendwann wurden meine Arme lang. ;)

    Gruß Nico

    Carpe Ventum


    Zitat von Mark O2

    yup, der ist komplett in 4 mm :-). Bis 6 bft kein Problem damit.


    Ich hatte ihn letztes Jahr in Renesse an 45m/75kg Protec bei zwischen 50 und 60 kmh oben...hatte das gefühl, das er noch ne gute Mützer mehr vertragen könnte.

    @ Peter, der deine ist meine ich auch schon mit 4/5er CFK bestabt

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Zitat von HeinzKetchup

    @ Peter, der deine ist meine ich auch schon mit 4/5er CFK bestabt


    Stimmt...werde das Teil definitiv nicht mehr hergeben...brauche ja schließlich etwas für ab 50 und aufwärts :)

    Hi
    mein Gespann aus Liquid 190 und 210 leuft ja super klasse nur auf Ameland wolte es ja einfach nicht klappen den 140 und 170 als Gespann laufen zu lassen.


    Ich habe nun zwei verschiedene Koppelleinen längen probiert die mir empfohlen wurden, einmal 140cm und einmal 160cm. Nun ist die frage was kann ich noch probieren kann damit es beim nächsten mal vielleicht klappt.




    Gruß Jochen

    Gruß Jochen

    Am Kreuz etwas verkürzen.


    Der Erste sollte flacher stehen als im Soloflug überhaupt möglich. Also evtl. mal noch mit einer halben Bucht zusätzlich arbeiten um ihn flacher zu bekommen.
    Dafür muss der hintere etwas steiler gestellt werden (letzter und längster Knoten). Ich würde auf jeden Fall 160 cm Koppel-Leinen nehmen.

    Also im grunde alles wie bei jedem anderen Gespann auch, mh das hatte ich eigendlich alles probiert. Es hatten sich zwei verschiedene verhalten vom Gespann gezeigt.


    1. Ich habe es in die luft bekommen aber es wolte einfach keine strömung aufnehmen es ist schon fast rückwärts geflogen, ich hatte es durch runterfallen lassen im spinn versucht usw ging aber alles nicht oder nur für eine ganz kurze strecke und dan war sie wieder wech das bei ca. 6bft (Glaube ich)


    2. Ich habe es zwar in die luft bekommen aber nur als kneul da der hintere immer überschossen ist, seiler stellen ging nicht.

    Gruß Jochen

    Komisch, die 140/170 Gespanne von Mathias und mir laufen gut. Falls dus Samstag doch nach Renesse schaffen solltest, kümmern wir uns drum.

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Ich würde sagen Du machst das nicht entschlossen genug mit dem Einsellen. Wenn er Dir Rückwärtsfliegend vorkommt ist er vorne nicht flach genug und wenn der hintere Überschießt trotz, dass er auf dem letzten Knoten ist mußt Du halt an der Knotenleiter an den Koppelleinen oben etwas länger machen.

    Um den Tröt auch mal wieder ans Licht zu führen, ich bin nu auch endlich stolzer Liquid Besitzer. War fast wie Weihnachten, noch mal besten Dank Mathias. Freu mich schon auf den ersten ausgiebigem Flug...



    Schick die drei. Welche Größen sind das genau? 140, 170 und was noch?

    Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

    Sehr Schick! :H:
    Aus was für Material sind den die Verstärkungen und die Leitkantentaschen? Der Farbe wegen, sieht Hammer aus!