Liquid von Heinzketchup Thread

Yup, so isses. Irgendwo habe ich ein Video wo es Peter schafft meinen Armageddon 455 an 70 m Leinen senkrecht zu spaten :).

Es ist nicht böse, es ist nur flappsig ausgedrückt. Peter fliegt bis zu gewissen Windstärken eben nur Trickkites, und oberhalb dieser Windstärken wird der 140ger schon etwas biestig und Peter fliegt da halt lieber den recht drucklosen 100er.

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Zitat

Original von Mark O2
    Yup, so isses. Irgendwo habe ich ein Video wo es Peter schafft meinen Armageddon 455 an 70 m Leinen senkrecht zu spaten :).

Oh man, das tat doch bestimmt in der Seele weh den Armageddon in alle Einzelteile zusehen :( . Konnte denn sofort "Erste Hilfe" geleistet werden?

Gruß
    Jan

Zitat

Original von HeinzKetchup
    Es ist nicht böse, es ist nur flappsig ausgedrückt. Peter fliegt bis zu gewissen Windstärken eben nur Trickkites, und oberhalb dieser Windstärken wird der 140ger schon etwas biestig und Peter fliegt da halt lieber den recht drucklosen 100er.

:H: :)

Zitat

Original von Mark O2
    Du, die Armageddon sind sehr solide. Außer einem kleinen Riss im Dacron beim oQS Halter am Kiel war nix kaputt gegangen.

:-o ...du haßt mir nichts gesagt !
    ...wie kann ich das wieder gut machen ?

Peter, keine Panik! :)

Ich habe einfach den Ausschnitt etwas vergrößert und damit wars wieder gut.
    Keine Kosten - minimaler Arbeitsaufwand.

Hey

MG Kiter: Jetzt weiß ich endlich, warum ich meinen Liquid nicht lange in der Luft halten kann. ICH bin Trickflieger :H: :-O
    Trickdrachen dürfen doch immer runter fallen oder? :-/

und das BÖSE war ja auch nicht wirklich böse gemeint. ;)

Axel

-- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --

Ich weiß ja wie du das gemeint hast aber jetzt bist du durchgeknallt! Du Trickflieger??? ;)
    Nur Spaß ....Du Trickpilot!

Zitat

Original von Mark O2
    Peter, keine Panik! :)

Ich habe einfach den Ausschnitt etwas vergrößert und damit wars wieder gut.
    Keine Kosten - minimaler Arbeitsaufwand.

Habt beim nächsten DF nen Kaffee bei mir gut und den Satz lese ich euch dann auch ;)

So das wären dann die Nummern 10 und 11 in meiner Sammlung. :D

Liquid 245 UL aus Torray in neonorange und Liquid 140 Torray in grau/orange mit 5mm-Bestabung.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Ich hab mir tatsächlich überlegt ob ich den kleinen an 25m in die freie Klasse schicken soll, aber da wirds wohl doch eher ein Liquid Gespann oder der Atrax 0.65.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik

Ich hätte da mal eine frage hat schon jemand ein Gespann aus einem 140ger und 190ger gebaut? Wenn ja was für Koppelleinen längen habt ihr da benutzt? Und welche Stärke ich dachte an ppsl 120 oder reicht die dsl 70?

Gruß Jochen

Gruß Jochen

Die Kombi hatte ich noch nicht, sollte aber wie 140/170 mit ca. 1,50m ganz gut laufen. 10cm hin oder her dürfte völlig egal sein. Die 70er dürfte es auch tun, ich persönlich würde zu was mit 90-100daN greifen.

Flo

Na dann werde ich mir die Tage mal welche knüpfen und dan berichten ob es geht. Solte ich den 140ger an der Knotenleiter Flacherstellen bevor ich es mit dem Starten versuche?

Gruß Jochen

Jup der sollte flach eingestellt werden. Ansonsten darfs nach hinten 1:1 sein, evtl. am Kreuz eine Verstellmöglichkeit einplanen um da etwas länger machen zu können.

Flo