ich denke eher in Richtung 5m² und 10m²
naja, auf jeden Fall extrem scharfes Teil :H: :L
Auf dem Bild ist nur die kleinere Hälfte zu sehen, da unser Wohnzimmer nicht groß genug ist, und der Kite generell zu groß ist sonst
Also, hier nur ca. 1/3 des Kites :L :H:
gruß
Maurice
Sie ist da, sie ist da, sie ist da!
-
-
-
-
-
Mir läuft der Sabber (wie beim Biathlon) aus`m Hals, ich denke morgen wird`s was werden. Die Strippen habe ich ja schon dran, noch etwas Feintuning....
An wieviel Meter Leine fliegst du sie zum Boarden? -
-
Ich hatte heute 20 m Leinen dran. Das ging ganz gut.
Bei ganz wenig Wind werde ich aber auch mal 25er versuchen.Grüße
Michael -
-
-
Zitat
Original von Marus
Ja und zwar das sie ein lahmer hochleister sein soll
Kann ich nicht bestaetigen, ich hatte mal ne Saison die 8.8 und die ging echt gut! Also, ging frueh los, baut schoenen Druck auf, laesst sich als Zugmaschine gut gebrauchen, ist sehr schoen zu steuern....
-
Doch, aber die einzigen Hochleister, die ich mal geflogen bin waren letztes Jahr `ne Spirit in um die 5 und halt 2 Yaks (und Amuns :peinlich:). Mein Gefühl war, daß die Yaks etwas eher gehen als die Spirit, kann ich aber nicht so richtig beurteilen weil der direkte Vergleich fehlt. Dann habe ich mir halt den Rest angelesen und so in Erfahrung gebracht, daß die Yaks am ruhigsten fliegen. Naja, und ich habe halt meine Haka gegen die Yak getauscht, was sicherlich für mich ein Schnapp war, weil die Haka Bauj. 2007 ist und die Yak vom letzten Jahr. Für mich ist der fahrbare Windbereich nach unten gegangen.
Und überhaupt:Zitatnoch nie was von der Vampir Race Pro gehört?
Haben die schonmal Rennen gewonnen :-O ?Nick,
ZitatIch mach auch mal mit. Ich habe mir heute endlich mal einen neuen vernünftigen Groundstick gegönnt. Er ist da, er ist da!!! Aber ich werde ihn eh wieder verlieren, von daher eigentlich kein Grund zur Freude....
Geh mal auf `nen Golfplatz und frag den Hausmeister oder so nach alten Golfbällen. Die haben auch immer welche in bunt. Dann besorgst Du Dir 8mm Rundstahl, bohrst 8mm Löcher in die Bälle und klebst den Rundstahl mit 2-Komponentenkleber fest. Unten leicht anspitzen, fertig. Beste Groundsticks wo gibt . -
-
Klar hast auf jeden Fall einen guten Tausch gemacht, die Yakuza ist ein sehr geiler Schirm. Da hast du dich auch richtig informiert, die ist sehr angenehm zu fliegen.
@Marus: Die Race Pro ist langsam? Du solltest mal eine fliegen...
Und natürlich wurden mit der auch Rennen gewonnen. -
-
Zitat
und wärend meine 2,6er Bora schon flog wollte eine 5er Race Pro noch nicht mal starten
meinst du echt, das lag an der matte?
ZitatHabt ihr denn alle noch nie was von der Vampir Race Pro gehört?
kann mal einer was genaueres dazu sagen? so im vergleich zu aktuellen hochleistern.
die race pro gibt es ja im moment recht häufig in den gebrauchtmärkten - ist vielleicht ein überlegung wert? -
Also ich finde das die Race Pro nach wie vor ein sehr geiler und leistungsstarker Schirm ist. Das Handling ist extrem direkt.
Die Nachteile sind jedoch:
Die maximale Leistung über die Bremse rauszuholen(Allgemein der Bremseinsatz) ist schwieriger und bedarf ein sehr feinfühliges Händchen.
Bei scharfer Einstellung (ziemlich flacher Anstellwinkel mit sehr guten Kreuzkurseigenschaften) ist die Race Pro auf jeden Fall klappanfälliger als eine Yakuza.
Was aber alles Handlebar ist da sie ja so ein direktes Feedback gibt und auf Steuerimpulse sofort reagiert.
Sie will auf jeden Fall aktiver geflogen werden als eine Yakuza.
Auch hier bin ich der Meinung das sich Yakuza Classic und Vampir Race Pro sich nichts schenken, die haben beide ihre kleinen Stärken und Schwächen.Bei der Spirit hat Libre eben alle Schwächen der Race Pro ausgemerzt. Sehr klappstabi auch bei extrem flachen Anstellwinkel und viel Spielraum mit der Bremse.
Diese hat jedoch einen verdammt starken Gegner die GT bekommen...
Aber das ist ein anderes Thema -
Zitat
Danke... aber ja es lag an der matte ich hab sie auch nur kurz hochbekommen... aber nur die ersten 10m dann ist die wie ein stein runtergekommen und war nicht daran zu hindern.
LG. Markus :-O
-
-
Also, es ist passiert: Heute Nachmittag bin ich `raus und habe die Yak ausgeführt :-O :-O :-O . Jetzt haben sich die Backen verkrampft und ich bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :-O :-O :-O. Um es kurz zu machen (ich weiß, ihr kennt das Teil schon alle, aber ich sags trotzdem :L ), fliegt sich wie`n Einsteiger (hatte heute bis 13kn laut Windmaster), aber der Wupp ist mal geil. Die Haka war `ne lahme Tröte dagegen. Keine Klapper, auch nicht am Windfensterrand, super Höhelaufen, absolut einschätzbar. Werde wohl meine Range erweitern mit Yaks, sind ja z.Zt. wegen der GT im Ausverkauf.
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Gehört ja alles zur Familie
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
- Editiert von Bone am 25.01.2009, 15:53 -
- Editiert von Bone am 25.01.2009, 15:54 - -
Die Race Pro war von einem Teamrider von Libre gebraucht abgekauft wegen umstelung der Range, also es könnte durchaus auch am trimm gelegen haben (aber meine Bora ist auch recht flach getrimmt) hab halt keine ahnung wie ein Rennfahrer seine Kites einstelt (aber auch wohl eher flach ... oder?)
LG. Markus :-O