Sie ist da, sie ist da, sie ist da!

Zitat

Original von kallebesenstiel
    @ Tom H,
    bin auch gerade in der Situation. Ein Kumpel fliegt die 4,4 Reactor2, ich die 4,4 Cooper, der nächste ist bei mir die 7,5er Butan, da fehlt noch was... Nun habe ich aber die 8,6er Reactor auch schon fliegen dürfen, die gefiel mir damals nur bedingt, kann aber auch gut am Wind gelegen haben. Da Du die 5,5er ja jetzt besitzt, würdest Du sie von den Flugeigenschaften der 4,4er ebenbürtig einschätzen? Ansonsten viel Spaß beim Jungernflug! ;)
    Viele Grüße, Alex
    - Editiert von kallebesenstiel am 06.05.2010, 13:25 -

Moin Alex,
    gib der 8.6er noch ne Chance und kauf mal die 5.5er, dann haben wir zusammen bald nen Satz 8-)

Gruß Peter

Zitat

Original von rawtoxin
    Moin Alex,
    gib der 8.6er noch ne Chance und kauf mal die 5.5er, dann haben wir zusammen bald nen Satz 8-)

Hallo! ja sicher hat sie noch eine Chance, die Bilder(apropos, was neues?) sehen auch gut mit ihr aus und Kai hat ja auch nochmal drübergeschaut. Stand denn die 5,5er nicht auch bei Dir noch auf der Nice to have Liste? Schöne Grüße nach NRW!

Ein 5er Hochleister wird auf dem Board sehr schnell in seinem Windbereich. Ich habe für die 5er Yak festgestellt, daß sie es nicht mag unterpowert geflogen zu werden, dann bleibt sie schonmal stehen. Sie braucht Strömung, wird dann aber auf dem Board auch schnell ruppig in Böen was das Binnenland angeht. Ich denke bei anderen Hochleistern in der Größe wird es ähnlich sein. Zum entspannten Boarden auf Wiese sind diese kleineren Größen meiner Meinung nach nicht geeignet, da tun sich Intermediates mit ´nem qm mehr dann leichter.
    Aber ist schon klasse mit ´nem 5er Hochleister an 10er Depower vorbeizufahren :L ;)

Zitat

Original von Bone
    Ein 5er Hochleister wird auf dem Board sehr schnell in seinem Windbereich.
    Aber ist schon klasse mit ´nem 5er Hochleister an 10er Depower vorbeizufahren :L ;)

... und das ist (am besten) mit einer BORA möglich. Die lässt sich auch unterpowert schön jagen ;)
    Borat-Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• Offizieller Beitrag

Am Meer fand ich sie unterpowert eigentlich immer recht angenehm.
    Ich hatte sie aber auch an 20 m,
    nun wo ich noch durch die 7.3er ergänzt habe, fliege ich sie an 16m,
    da läuft sie unterpowert nicht mehr so strömungsstabil.

An 20m konnte man sie ab 4 BFT durch schwenks schön in Strömung bringen,
    wenn diese anlag, maschierte sie eigentlich ziehmlich gut.

Meine 3,3er Spirit ist auch gestern angekommen. :D
    Nachdem ich keine gebrauchte gefunden, habe ich mir dann ne neue gekauft. :L
    Schülersparschwein ist nun mehr als leer. :(

Die richtigen Leinen habe ich auch mal direkt dazu gekauft. ( Combat Speed 14m)
    War auch gestern auf der Rheinwiese testen und sie fliegt geil.

PS: Ich hoffe dass, das mit den Fotos geklappt hat.

Kites: Libre Spirit
    Buggy: Libre Protask, V-Max

Gruß Lukas

Yummieh.... Mein neues Schätzchen ist gestern Abend heimgekommen.. Hat auch gleich Wiesenluft geschnuppert... Aber Herrchen hat ihr noch Zeit zum eingewöhnen gegeben.. Dieser Jetlag... man kann doch nicht ständig Arbeiten..

Dieses Grün... Geniale Farbe!!!

Praktischerweise kommt jetzt der Herbst, und bringt Wind mit... :L
    Erstflug gestern Abend verschoben... Heute kachelts, ich würd nichtmal ne 10er Depower hochlassen...

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Augenkrebs-Yak??? Endlich mal einn schlichte, und "ruhige" Hauptfarbe...

Zählt das eigentlich schon zu Tarnfarbe? Bestimmt findet mich dann der Bauer nicht!! "guck mal, da drüben fliegt meine Kräuterwiese :O "

Ja, ist eine 10er... Wahr in fairer Tausch...

Klar darfst du mal anfassen, Meggi... Kommst du am 28.? ;)
    Ich bring auch den Buggy mit... :L (Board hast ja selbst)

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Zitat

Original von Tom H

Ich glaube nicht, sie flog sonst völlig normal. Ich bin sie allerdings mit 16m im Binnenland geflogen, das fand ich etwas knapp.
    Aber am Meer bei konstanten 4 und dann aufwärts ging sie gut. Habe aber auch mittlerweile eine 5er JOJO, die liegt mir wesentlich besser im Binnenland (am 7.9.-? werde ich sie je nach Wind in SPO fliegen, mal schauen wie sie dann rennt).

ich hab direkt 2 gekauft
    wollte die eigentlich hintereinander basteln.
    wenn eine ab 6km/h losgehn soll
    dann gehen 2 bestimmt ab 3km/h los :-O ;) :H:

Digitalwind-kiter -