Sie ist da, sie ist da, sie ist da!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Philipp
    willkommen im Kreis der Cultisten. Hast Du sie schon auf böööse Löcher untersucht? ;)

Bei dieser gibt es keine Löcher, denn die ist nagelneu ;)
    Leider fehlte was anderes in der Lieferung, der Händler versprach aber Nachlieferung. Mal sehen ob es wirklich so kommt. Hab in letzter Zeit nicht so das Glück mit den Kites. :(

Heute angekommen! Meine PL Viper in 5.3 in orange! Ich habe nur vergessen gleich Wind mitzubestellen. Ich hoffe Morgen ist dann mal ein büschen mehr, dann kommen auch Foddos!

Reicht das??

Dienstag:

Nordwind
    30 km/h
    ( 5 bft )

...mir schlottern jetzt schon die Knie, wenn ich dran denke, das ich morgen meine neu erworbene
    (passt übrigens hier auch rein) PS4 in 12m² zum erst 3ten mal austüte...
    :(

T.

Depower: 2x Speed³ :)
    Deck: Trampa

"Ich schwör das ich den Aucherbach, ganz locker mit Depower mach!!" :P

Na komm.... 29 km/h sind 4bft..und das is optimal.. wenn auch schon ordentlich.
    ...und letzte Woche waren 20 km/h gemeldet und wir konnten nur mit ner 19er Speed III rumeiern...
    Falls es wirklich so dolle wird hab ich noch ne 4,5er Oxi III dabei, um Dich zu beruhigen.

Morgen gibts bilder...:-))

T.

..so, gemessene 48er Böhen... PS4 blieb im Kofferraum.. :-))
    Hab mir mal die Frenzy von nem Kollegen gekrallt... dann taugt sogar die was. :D:D:D

Zitat

Original von Tom H
    Das ist noch eine ganz andere Verarbeitung als bei der Flow[/img]

Genau das habe ich auch gedacht, als ich letzte Woche meine Cult 2.0 bekommen habe. Ich bin von dem Ding sowas von begeistert, dass ich ernsthaft überlege, meine noch ungeflogene Flow 3.0 gegen eine gebrauchte Cult 3.5 einzutauschen :-o :( Der Drachenvirus geht so langsam in Kaufsucht über.... :-/

- Editiert von Magnum77 am 04.05.2010, 21:08 -

Meine Drachentasche: HQ Symphony 2.7, Ozone IMP Quattro III 1.5, Ozone Flow 3.0, Ozone Cult 2.0, Cooper 1.6

Ex: HQ Symphony 1,8 & 2.2, HQ Beamer IV 5.0, HQ Crossfire II 3.0, PL Twister II 5.6

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Tom H

Ich hab mir aber fest vorgenommen nur noch Kites zu kaufen die ich auch wirklich brauche(n könnte)....Ich hoffe ich bleibe hart :( [/ot]

...wir sollten eine Selbsthilfegruppe ins Leben rufen ;)

Meine Drachentasche: HQ Symphony 2.7, Ozone IMP Quattro III 1.5, Ozone Flow 3.0, Ozone Cult 2.0, Cooper 1.6

Ex: HQ Symphony 1,8 & 2.2, HQ Beamer IV 5.0, HQ Crossfire II 3.0, PL Twister II 5.6

Zitat

Original von Tom H
    Ich hab mir aber fest vorgenommen nur noch Kites zu kaufen die ich auch wirklich brauche(n könnte).

Ja aber was braucht man den wirklich :L

Ein Problem ist (auch meins) , das man halt auch mal Kites verkaufen sollte die man nicht mehr braucht.
    Da man sich ein neues Spielzeug kaufen muss, das natürlich viel besser ist. :)
    Beim letzen Kite hat es geklappt, konnte den "alten" in Zahlung geben.

• Offizieller Beitrag

Nach langem überlegen und abwägen hab ich mich endlich entschieden was zwischen die Lücke der 4.4er Reactor II und 6.5 Vapor soll. Der Preis in Verbindung mit der binnenlandbedingten selteneren Einsatzhäufigkeit hat die Entscheidung gebracht. Eben hat der Paketdienst eine 5.5er Reactor II in dunkelgrau/weiß/rot geliefert.

@ Tom H,
    bin auch gerade in der Situation. Ein Kumpel fliegt die 4,4 Reactor2, ich die 4,4 Cooper, der nächste ist bei mir die 7,5er Butan, da fehlt noch was... Nun habe ich aber die 8,6er Reactor auch schon fliegen dürfen, die gefiel mir damals nur bedingt, kann aber auch gut am Wind gelegen haben. Da Du die 5,5er ja jetzt besitzt, würdest Du sie von den Flugeigenschaften der 4,4er ebenbürtig einschätzen? Ansonsten viel Spaß beim Jungernflug! ;)
    Viele Grüße, Alex
    - Editiert von kallebesenstiel am 06.05.2010, 13:25 -

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Da Du die 4,4er ja jetzt besitzt, würdest Du sie von den Flugeigenschaften der 4,4er ebenbürtig einschätzen?

Bei ersterem markiertem meinst du die 5.5er Reactor II?

Da ich die 6.9er Reactor II auch schon mal besessen habe, erlaub ich mir jetzt mal eine ungeflogene Aussage. Gleiches Flugverhalten, eben nur einen Tick langsamer und eine Nuance gutmütiger als die 4.4er. Guntram aka Windwolves meinte ja auch, dass die Reactor II ein homogenes Flugverhalten über die gesamte Serie aufweist. Das bestätigt auch meine 2.2er Reactor II, die dann eben schon recht flink ist.

Auch wenn ich die Cooper und die Butan nie geflogen habe, willst du wirklich einen Intermediate mit Hochleisterambitionen zwischen zwei Hochleister setzen? Beispielsweise die 6.5er Butan kriegst du ja recht günstig im Abverkauf beim Drachenstore. Eine 5.5er Butan lässt sich evtl. auch noch günstig auftreiben. Eine neue 5.6er Cooper kostet auch nicht die Welt.

Edit: Eine gebrauchte 5.6er Cooper RTF gibts bei Bert für gutes Geld.
    - Editiert von Tom H am 06.05.2010, 11:46 -

Hey Tom,
    natürlich meinte ich die 5,5er, hab mich vertan... (Auch auf die Gefahr hin, dass mich jetzt viele nicht mehr ernst nehmen)Ich hab ehrlich gesagt nicht den Anspruch irgendwann mal Rennen zu fahren oder auch den letzten Tick an Leistung aus den Kites zu holen, ich komme sehr gut mit den Hochleistern klar, auch im Binnenland (war noch nie an der Küste mit Matten und Brett, ich denke, dass wird ein großer Spaß) und meine Wahl der Matten fällt auch eher aus designtechnischen Gründen. So finde ich die Cooper und die Butan einfach sehr schöne Drachen und ich mag eben die große Streckung der Hochleister sehr :) Somit würde ich mir auch durchaus noch eine Einsteigermatte kaufen sofern sie mir gefällt. Ich hatte auch schon an die 6.5 Butan gedacht, alleridngs sind es dann immer noch 2qm die zwischen dieser und der Cooper liegen, ist sicherlich nicht die Welt und umgekehrt blieben ja auch noch 2qm(also mit der 5,5er). Eigentlich eine gute Idee... vielen Dank! :) Die Reactor gefällt mir in grau-weiß-rot sehr gut, das Flugbild hat mich angesprochen und ich kann den Kite evtl. auch mal einem nicht so erfahrenen Piloten(nicht gänzlich unerfahren) in die Hand drücken ohne ihn direkt zu überfordern. Ja, da hast Du mich auf eine gute Idee gebracht, ich werde mir das in Ruhe überlegen! Dank an Dich und gutes Fliegen, wäre ja schön wenn ich die 5,5er mal in die Finger bekommen könnte :)
    Das Angebot mit der Cooper hab ich auch schon gesehen, ansonsten gibt es ja neue auch günstig beim Tiedtke...
    Gruß, Alex