Eolo neox
-
-
-
-
-
Neox ist wie ich finde überhaupt kein Einsteigerdrachen... War mir einfach zu radikal und zu schnell.
-
Zitat
Original von MaPe
Neox ist wie ich finde überhaupt kein Einsteigerdrachen... War mir einfach zu radikal und zu schnell.....aber goil isser
-
Ja okay ich nehm das ja auch an was ihr mir da sagt,
aber wenn weniger Wind als 2Bft dann kann ich nicht fliegen
gehen und dachte ich mir dann.............
Habt ihr eine andere Idee?
Weil ich geil auf fliegen und lernen Tricks :-O -
-
Ja ich schau ja auch jeden Tag in den Verkaufsboard,aber ich hab kein Glück.
Mein Freund Henry hat sich grad den JTM UL zurück legen lassen der wer ja auch noch was für mich gewesen,
aber ich bin auf der suche, ich danke dir trotzdem -
Schatzi-Hasi,
Der Over fliegt bei 1 Bft ohne Probleme.
Der Neox geht nicht früher als der Over
Der Neox ist viel zu radikal für dich.
Ich bin 1 Jahr den nur einen Drachen geflogen (du hast doch jetz schon mehr oder)
Evtl solltest du dein Ars... bewegen beim Fliegen, dann klappt das auch bei weniger Wind.
Ein UL oder gar ein SUL wird dich vor ganz andere Probleme stellen.
Aber bitte wenn du Geld gennug hast, Geier kann man nie genug haben. Allerdings kommt das manchmal dem - Hilfe suche gute große matte für viel wind zum weit jumpen - sehr nah :=(
-
-
-
Jo der henry hier, Catrins Freund.
Also Cati kann sich nicht so beschreiben wie sie fliegt, ich find das sie soweit schon recht sicher geworden ist, es war schon bedeutend schlimmer, sie hatte bis lang nicht gefunden was sie mit nem Kite machen will, ob Speed oder Trick, und so weiter, sie hat wohl jetzt das Tricksen für sich gefunden und versucht die ersten Tricks, wie denn Axel und der Fade ist ihr auch schon ganz gut gelungen, für sie ist es nur, das wenn wir bei wenig Wind raus gehen zum fliegen, kommt ihrer nicht wirklich aus der Tasche, was sie Ärgert, ging uns alle denke ich teils so, oder? kann ich ja alles nachvollziehen ( verstehen ). man wird ja sehen wie sich sich entwickelt, ich für mcih, hoffe das sie den Bogen raus bekommt, kann ich ihr nu rwenig helfen, da ich selber noch viel am lernen bin, ich hab mein Kite gefunden und bin mit dem JTM Std und demnächst auch der UL zufireden. -
Wie GiMiCX es schon sagte würde auch ich dir sagen bleibt erst einmal beim Over ! Der Drache kann ales was du für den Anfang brauchst .
Das du dich beswegen musst weißt du ja Und wenn du es richtig machst geht der Over auch sehr früh wie ich finde.
Wenn du unter 1Bft das trixen lernen möchtest gehört sich das "Richtige Pumpen " auch bei einem UL oder SUL erst einmal richtig gelernt. Und das kann man sehr gut mit dem Over lernen da er viel ab kann wie ich finde.
Und je weniger Wind (also unter 1BFT) um so schwerer finde ich ist das Trixen zu lernen da mehr gefühl benötigt wird und man das Trixen ja erst einmal mit dem Pumpen vereinen muss.
Habe mir jetzt erst nach 1,5 Jahren Trixen nen SUL/UL zugelegt da wie ich fand vorher einfach da gefühl fehlte (JA MÄNNER EBEN )
Verbessert mich sollte das quark sein -
Also unter 1 Bft....? Das ist verdammt wenig ... das wird jetz zu OT
Ich gewöhne mir das gepumpe gerade wieder ab.
-
-
haaaaaaaaaalo, sie wollte sich nen Neox für wenig wind kaufen... haaaaloooooo!?
-
-
-
Zitat
Original von GiMiCX
von Neox als Gegenstück über Pilotenbeschreibung, Windbereiche bis hin zu UL/SUL und das im Drachenbau / Drachentuning / Workshop Boardbitte....
oder verschieben und umbenennen (Cati sucht 'n Drachen)
- Editiert von GiMiCX am 21.01.2009, 23:05 -Mit dem verschieben ist doch mal eine gute Idee ich bin da wohl irgentwie verutscht.
Danke das wäre nett wenn ihr das machen würdet.