-
-
Moin,
Bin Neuling in dem Hobby.
Ich flieg momentan einen alten delta lenkdrachen der schon 15 Jahre alt ist ungefähr. Fliegt noch astreihn und lässt sich super mit üben (spitzenschleifen)
Ich brauch aber neue schnur und habe keine Ahnung welche tragfähigkeit ich brauche. Spannweite 140 cm Höhe ca 80 cm grob geschätzt.
Will da eine dynema 0.8 150 lb 56.8 kg Tragkraft drauf packen oder kann ich auch geringer werden mit der Tragkraft oder muss ich mehr? -
Was Dein Problem an sich betrifft wäre es sinnvoll zu wissen, was für ein Lenkdrachen Du hast damit man da eine entsprechende Empfehlung geben kann.
-
Abend,
hier wird soviel über Protec, Profiline, LPG, Shanti, Liros usw diskutiert! Da müsste doch schon jeder mittlerweile wissen was die Vor-u. Nachteile der jeweiligen Leinen sind! Vielleicht wäre es mal an der Zeit in diesem Thread die Wolkenstürmer Voltage-Leinen etwas näher zu beleuchten! Die gibt es auch für 2-Leiner zu bestellen und werden ja bei den R2t-Sets von Spiderkites mitgeliefert! Wie sind denn die Erfahrungen mit diesen Leinen? Ich gehe mal sehr stark davon aus dass Spiderkites keinen Schrott bei seinen Drachen mitliefert! Eignen sich diese Leinen als Alternative zu all den Protecs, LPGs, Profilines und Lirosschnüren?
Gruß, D.
-
Hallo,
die Leinen, die als RTF-Set zur Smithi mitgeliefert werden sind auf jeden Fall nicht mehr als ein Anfang. Man kann die Smithi damit bewegen, aber gerade das Propellern funktioniert damit nicht wirklich. Werde wohl nochmal nachinvestieren .
LG Thomas -
-
-
....Vielleicht wäre es mal an der Zeit in diesem Thread die Wolkenstürmer Voltage-Leinen etwas näher zu beleuchten....
Climax Combat Speed vs Wolkenstürmer Voltage-Leinen
Schade das diese Unterhaltung nicht hier geführt wurde, aber 2x brauchen wir es nun auch nicht oder?
-
-
-
Ich bin für Nachhaltigkeit und werfe ungern etwas weg, das eventuell doch noch genutzt werden kann, wie z. Bsp. meine gestern von einen SUV-Fahrer gekappten Climax Profiline.