Könnte eine fast neue Haka 7 zum Spitzenpreis bekommen. Bislang besitze ich eine Ozone Flow 3 und eine Crossfire 2 in 5 qm und möchte mein Arsenal für Leichtwind im Binnenland zum aus dem Stand fliegen erweitern. Ist die Haka 7 dafür geeignet?

Gruss
    simon

Schade, ist sie zu schwer? hab im Forum nix informatives gefunden zur Haka. Ausser dass jemand lange Zeit verzweifelt versucht hat, seine Haka 9 loszuwerden was wohl kürzlich endlich geklappt hat.

• Offizieller Beitrag

"Zu schwer" für einen Leichtwindkite, ja ;)

Die Haka fliegt man "gut angeblasen", dadurch ist sie nicht anfängertauglich und hat einen recht kleinen Wind(einsatz)bereich. Auch als "Standflugdrachen" eher nicht zu empfehlen.

Oder eine Bora... ;)
    Ich habe mich damals auf die Haka 7 sehr gefreut, war aber total ausser meinen Anwendungszweck... keine Leichtwindwaffe.
    Die braucht, um zu zeigen was sie kann, 3-4 BFT... dann aber ist es Hammer-mörderteil :D
    Ich wurde sagen zum springen mit Buggy, oder für extrem Schwergewicht.
    Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

Ich habe die Haka in 7qm und sie ist absolut kein Leichtwindkite. Aber wenn genug Wind ist, macht sie sehr viel Spass.
    Die Haka in 9qm hatte ich auch einige male in der Hand. Sobald genug Wind war, war sie aber zu stark für meine 80kg und kaum zu handeln.
    Also absolut nicht zu empfehlen für deine Verhältnisse.
    Als günstigere alternative Leichtwindwaffe kann ich dir noch die Peter Lynn Twister empfehlen. Ich hatte damals die 5.6 er und die ging schon sehr früh los und es gibt sie ja auch noch in 7.7 qm.

Gruß
    Philipp

Edit: Hab ich gerade gesehen. Die Twister gibt es gerade bei Bradel für einen wirklich guten Preis.
    - Editiert von Knut215 am 21.01.2009, 20:45 -

ICH bin meine 9er Haka losgeworden im Tausch für eine Yak7.3 :H: 8-) :D :-O . Die Haka hat Kraft ohne Ende, aber sie ist weder ein Binnenlandkite noch ein Leichtwindkite. Die Tage an denen du sie wirklich gut fliegen kannst sind im Binnenland rar. An der See fliegt sie wesentlich besser.

@ simon

Wie spitze ist den der Preis für die Haka 7.0. - Ist auch mein derzeitiger Favorit für die diesejährige Saison und ich suche noch einen günstigen Preis.

Zitat

Kauft `ne Yak in der Größe, habt ihr mehr von, ich weiß das

Das teile Dein Wissen mit mir !!!

Auch Du, gib mir Infos !!
    Ich höre immer nur Gute Ratschläge aber keine Fakten.

Wann kann man eine Haka 7 oder 8 denn Eurer Meinung nach beherrschen ?

Es gibt keine 8er.
    Fakt ist, eine 7er Haka geht spät los, setzt Böen radikal in Lift um, der nutzbare Windbereich im Binnenland ist sehr klein. Sie ist nicht nur wegen der Leistung kein Anfängerschirm sondern auch von ihrem Flugverhalten bedarf es eines geübten Händchens. Das ist sicherlich keine Hexerei, aber Flugfehler werden schon bestraft, meißtens dann schmerzhaft. Was willst Du noch an Fakten? Die 5er und 7er (weniger) holt ihre Kraft dann durch Geschwindigkeit, die 9er "nur durch ihr in der Luft sein". Sie müssen alle in ihrem oberen Windbereich geflogen werden, damit zufriedenstellende Flugeigenschaften zutage kommen. Mehr fällt mir nicht mehr ein.
    - Editiert von Bone am 27.01.2009, 19:13 -

• Offizieller Beitrag

@ dealing... (habt ih alle keine namen mehr?)

Zitat

Die Haka fliegt man "gut angeblasen", dadurch ist sie nicht anfängertauglich und hat einen recht kleinen Wind(einsatz)bereich. Auch als "Standflugdrachen" eher nicht zu empfehlen.

das sagt eigentlich alles aus. um die haka wirklich nutzen zu können mußt du wirklich wissen was du da tust. ist also als ergänzung zu deine beamer nicht so optimal. ein paar mehr infos zu deinem können oder dem verwendungszweck der matte wären auch hilfreich.

eine yak kommt wohl auch nicht in frage. auch wenn einige hier in der beziehung etwas zuviel endorphine im blut haben ;) , bei der yak sollte man schon einige erfahrung im umgang mit matten haben.

Nu isser wech... zuviel (unerwünschte) Information? ...oder waren's Meinungen? Fragen über Fragen...