Hilfe beim Boardsuchen (ATB)

moin moin,

Ich flieg jetzt schon ein bisschen(halbes Jahr) und wurde gern auf ein board umsteigen.Zuzeit fliege ich ein Hq Rush II 300pro (komm ganz gut mit ihr aus).Habe Samstag einmal boardfahren ausprobiert und war begeistert hab es auch ganz gut hinbekommen!!!!

Also erst mal zu mir:
    Bin ca.1,80cm groß bin um die 50kg schwer und bin 14 jahre alt

Zum problem:
    Ich such ein günstiges Board wo ich hin und herfahren kann aber auch nicht mehr!!!!!!!!!
    kann aber für das board nicht mehr als 80€ ausgeben (gebraucht oder neu)
    Wenn einer noch ein board hat für mich:tjaard.schroeder@yahoo.de

Was meint ihr dazu??? oder soll ich mit boardfahren noch warten?????

Gruß
    Tjaard

• Offizieller Beitrag

Frage- und Ausrufezeichen hast du ja schon genug...
    ATB? Snowboard? Ich vermute mal ATB.

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

Hallo Tjadi,
    zu jung? Warum? Habe letztes Jahr zwei Jungs gesehen, die nicht älter waren als 9.
    Wenn man sich schützt; mit Verstand, Helm und Protektoren is das IO.

Mit 80 Euronen wirds allerdings eng für ein neues Board, wenns kein Ramsch sein soll.
    Schau dich einfach mal in den einschlägigen Gebraucht-Foren um.
    Scrub oder Next sind solide Boards, mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe.
    Viel Erfolg 8-)

Gruß Andreas

Bei 3,2,1 ist im Moment z.b ein Scrub Silver-Reef 2 im Angebot z.ZT noch recht günstig,ist zwar schon etwas älter aber ein gutes Board (hätte ich mir nicht den Huf gebrochen hätte ich es immer noch),habe damals 140€ (gebraucht) gezahlt,wenn es unter 80€ rausgehen sollte...Schlag zu .

Viper 2.6 & 3.9, Reactor II 5.5 ,Reactor I 6.4,Reactor III 6,9 Toxic 8.0 , Vapor 9.4 Quantum 11.3 Buggy : BBS

Bei Oase.com gabs letzens ein Scrub Photon für 80€, is zum einfachen fahren sicher genügend...

Bis jetzt immer noch nichts gefunden!!!!!!!!!!!

Ich wolt aber keine 120-150€ für ein gebrauchtes Atb board bezahlen(Was günstigeres habe ich noch nicht gefunden)

Zitat

Bei 3,2,1 ist im Moment z.b ein Scrub Silver-Reef 2

Wegen dem ATB Board bin ich noch hinterher,geht aber morgen erst zuende!!!

Ich finde das Silver Reef 2 ist keine 10€ wert. Die Bindungen sind übel und dieser Griptapersatz löst sich auch schnell.. Besorg dir ein Photon, haste länger was davon ;)

...warum wohl,weils so schlecht ist, ist doch klar! :=(
    Gruß Niels

Kite: Best Bularoo 13m² , Best Waroo 9m²
    Board:
    Flame Bullet 90, Gaastra Vision Pro

The sky is the limit...

also, ich hab meins beim Kitejunkie zusammenbauen lassen. Genau passend fuer mein Gewicht (mit Klamotten hab ich sicher 80 kg). Das hat zwar was mehr gekostet aber ich hab echt Spass damit weil es genau passt. Auch die Schnalllen und auch die Reifen (sind 9ner Felgen, gut fuern Acker mit den dicken Raedern) Wenn dir der Sport gefaellt, dann bleibst du doch eh dabei. Und er gefaellt dir, wenn du gutes Zeug dazu hast. Lieber noch ein bisschen warten, bis du mehr Kohle hast .... Es lohnt sich.

Ich fahre seit einem Jahr mit meinem gebraucht gekauftem Scrub Deimos (das Vorgänger vom Scrub Photon)
    Ich bin damit super zufrieden, habe noch nichts wechseln müssen, und bis jetzt noch keine merklichen Verschleißerscheinungen (ok die Gummis der Achsen werden langsam etwas wabbelich).
    Könnte allerding etwas mehr Flex haben. (Und bei deinem Gewicht noch eher^^)

Wenn das Budget bei 80-100 sicher bleibt, dann ist so ein Board auch super.(Ich sehe für mich im Moment absolut nichts was eine Ausgabe von 100-200 Euro für ein Deck rechtfertigt)

Zitat

Das hat zwar was mehr gekostet aber ich hab echt Spass damit weil es genau passt.

Dagegen kann man natürlich nichts sagen. Es geht immer besser. Aber die Frage ist ja nach einem günstigen Board. Also doch bitte etwas mehr im Rahmen bleiben. ( Du hast sicher ein Trampa Deck oder? Dann hast du aber wohl auch über 200 gezahlt...)

(Wenn jemand ein Auto zum einfachen fahren sucht, wirst du ihm auch keinen Audi R8 anbieten...)

Grüße Stefan, derZumFahrenKeinenRennwagenBraucht

Zitat

Ich sehe für mich im Moment absolut nichts was eine Ausgabe von 100-200 Euro für ein Deck rechtfertigt)

Dann fahr mal `nen teureres und besseres Deck :D;)

Bin schon das vom KLB verloste Anarkite Board gefahren. Natürlich ist das sau geil. Und hätte ich das Geld würde ich es mir wohl auch so kaufen.

ABer das ist doch der Punkt! Das Geld ist nicht da. Als Schüler liegen die Budgets nunmal etwas niedriger. Und ganz ehrlich, ich glaube ich hab damit genauso viel Spaß wie du mit deinem (falls du ein teures fährst).

Stefan

Zitat

Das Geld ist nicht da. Als Schüler liegen die Budgets nunmal etwas niedriger

Da hast du recht ich möchte auch gern ein de-power haben aber bei den preisen kann sich ein schüler (Ich zum beispiel)noch nicht leisten!!!!! Also bleibt das noch ein traum für später wenn man eigenes Geld verdient desalb kommt auch ein teues board noch nicht in frage aber wenn ich älter bin kann man darüber ja sicherlich nachdenken und auch über den de-power kite!!!

Tjaard