Hallo ans Forum!

Frage: Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Evo2 von Radsails? Er erscheint mir (90kg) in 12m² als recht preisgünstig mit € 650,- (cirka).

Wäre dankbar für Eure Meinung!

lg jörg

PS: Bitte keine Diskussionen über alte Radsils Schwächen, die es scheinbar gegeben haben muß. Der Savage, im letzten Magazin getestet scheint von Qualität zu zeugen. .. wenngleich ich's auch nicht bewerten kann.

jo mei, ma probiert halt so ... ;) (Ozone Imp Trainer 1,5/Takoon eNova 9/Naish Cult 12/Radsail Evo2 12)

Hutsch:
    Aus der Signatur von Mr.360:

Zitat

jo mei, ma probiert halt so ... [Zwinkern] (Ozone Imp Trainer 1,5/Takoon eNova 9/Naish Cult 12/Radsail Evo2 12)

;)

Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

interessieren würds mich ja auch mal wie die 12er ist ;)

auch wenn der fred schon soooooo alt ist :D

greetz sascha

Also wird zwar gesagt das die Verarbeitung bei Eolo nicht konstant ist, aber den ich in der Hand hatte war ok. Die dazugehörige Bar lässt aber sehr stark zu wünschen übrig.Kein Chickendick am Chickenloop, total schwer, hohe Haltekräfte und sch.. Designe.
    Flugverhalten bzw Power vergleichbar mit anderen Intermedien Kites. Geht früh los, hat aber ein grottenschlechtes Highend. Drehen könnte er auch etwas besser. Mit etwas Ahnung kann man aber etwas an der Waage rumspielen. Eine bessere und etwas längere Bar würde gerade beim 12er sinnvoll sein und den Kite agiler machen.
    Preisleistungsverhältnis ist gut, aber man sollte trotzdem nicht mit hohen Qualitätsstandards wie bei Hq, Ozone, Libre und FS rechnen.
    Für die Anfänge sicherlich eine gute und günstige Option, aber sicherlich nichts für Fortgeschrittene.

Woran erkennt man das? Gib bitte mal 'n bischen Feedback, was Du so als Referenz zur Radsails-Qualität kennst.

Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!