Vierleiner = Schnurchaos ?

Zitat

Original von Bepe
    werde mal ausprobieren was sich in der Praxis so bewährt :H:

Ja und mach ein paar Fotos :=( ;)

Peter grüßt

also das mach ich dann anders irgendwie
    ich nehme einen winder, stecke ihn zwischen die handles (schnuere dranlassen) dann erst bremse zwei mal im achter um den winder und einmal um die griffe (dann fliegt der beim abwickeln nicht gleich los und die handels sind fest) und dann alle viere gleichzeitig im achter weiterwickeln. biste dann beim drachen wickelste alles auf bis auf den letzten meter, steckst den drachen auseinandergebaut in die tasche, laesst die schnuere raus aus der tuete laufen und dannmach ich die schnuere mit ner lkleinen strippe an der huelle fest. zum losfliegen genau das selbe machen nur dann andersrum hehe
    viel spass katja

Zitat

Original von Meggi
    Bei Auf - und Abwickeln dreht sich nur die Hand mit in der die Handles sind. .

Und wie kriegste dann die Hand wieder raus.......... :L

"Ein Leben ohne Kite ist zwar möglich, aber völlig sinnlos."

hi,
    also ich hab mir handles selber gebaut, und mir von einem befreundetem dreher ich sag mal "köcher" aus nem speziellem kunststoff (PTFH heisst das zeug glaub ich,) drehen lassen. wenns nun ans einpacken geht, die köcher oben und unten auf die handles (beide nebeneinander) gesteckt, und die leine mittels bekannter 8er wicklung auf die an den köchern vorhandenen haken gewickelt, mittels spanngummi gesichert, und gut is das. Zuguterletzt noch ein paar stoffreste durch die pfaff geschoben und fertig ist auch das transportbehältnis für die geschichte...

bei fragen.... pm oder laut rufen.

es grüsst der bastian

Zitat

Original von SchilligWarrior
    hi,
    also ich hab mir handles selber gebaut, und mir von einem befreundetem dreher ich sag mal "köcher" aus nem speziellem kunststoff (PTFH heisst das zeug glaub ich,) drehen lassen. wenns nun ans einpacken geht, die köcher oben und unten auf die handles (beide nebeneinander) gesteckt, und die leine mittels bekannter 8er wicklung auf die an den köchern vorhandenen haken gewickelt, mittels spanngummi gesichert, und gut is das. Zuguterletzt noch ein paar stoffreste durch die pfaff geschoben und fertig ist auch das transportbehältnis für die geschichte...

....

stell doch mal ein Bild rein wie das ausssieht, kann ich mir so grad nicht so vorstellen....

Zitat

stell doch mal ein Bild rein wie das ausssieht, kann ich mir so grad nicht so vorstellen....

Jepp, ich schließ mich an - habe nur Köcher verstanden - Bild wäre super !

...es grüßt, der Dirk

Ich halte davon Nix,
    die Biester (Rev`s ) sind so Teuer,da hat mann doch 2 oder 3 Euronen für nen Winder übrig???
    Ich mach das nicht nur bei meinem Rev sondern auch bei meinen Matten-Handles ,jeder Schnursatz
    bekommt seinen eigenen Winder trocknen dann auch besser :L
    Gruß Jürgen
    - Editiert von Artlenburg am 12.02.2009, 21:15 -
    - Editiert von Artlenburg am 12.02.2009, 21:17 -

Moinsen,

bei ibäh gibt es vom Kitingpoint Handles von Eolo mit so Winderkappen. Sieht auf dem Bild eigentlich perfekt aus. Leider gibt es die Kappen nicht einzeln zu kaufen. Aber vielleicht gibt es im Forum jemanden, der ne gute Idee hat, womit man so etwas nachbauen kann....

So oder so ähnlich stelle ich mir auch die Sache mit den Köchern vor....

Gruß Olli

PS: Die Artikelnummer bei ibäh ist 160302202489

Hallo,

aus dem ibähbild werde ich nicht so ganz schlau, aber ich erinnere mich da auf Leo's Drachenseite mal was gesehen zu haben > Klick <.

Das dürfte etwa das sein, was Bastian weiter oben auch beschrieben hat.

Alwin.

Hier mal ein Bild der Aufsteckwinder. Links die roten Kappen einzeln und rechts aufgesteckt auf Handles mit aufgewickelten Leinen. Sieht sauber aus, wie ich finde....

Gruß Olli..

PS: UweS: Ist mein eigener Traffic... ;)

@ AlwinF
    Alwin,
    und wenn das Gummi reißt :L
    @ Nadennchen
    Olli,
    änliche aufnahmen gibt es an billigen Kinderbögen,die von Dir sind doch viel zu Groß für Rev-Handles oder???
    Gruß Jürgen

Jürgen: Ich verstehe die Frage nicht?? Wieso zu groß? Die Kappen passen genau auf die Eolo Handles und auf die Enden der Kappen wickelt man denn die Leinen. Das Bild ist quasi doppelt. Einmal die Handles mit Kappen und aufgewickelten Leinen und (zum besseren Verständnis) die Kappen nochmal vergrößert abgebildet. Ist ähnlich wie eine Aufbauanleitung von Ikea ;)

Oder stehe ich hier auf´m Kabel??