• Offizieller Beitrag

Hallo Andreas!

Eine sehr schöne Zusammenstellung von Panoramen. :H:

Besonders gut gefällt mir das Panorama von Fanö.

Ich sollte mich wohl auch mal mit der Erstellung von Panoramen beschäftigen. Immer wenn ich Eure schönen Panoramen sehe, denke ich dran. Aber irgendwie fehlt mir die Zeit. Die sollte ich mir wohl doch mal nehmen. :)

Kann mich nur anschliessen.

:H: :H: :H:

Gruß - Heiner.

Ich will sterben wie mein Großvater - friedlich im Schlaf...................und nicht schreiend wie sein Beifahrer ! ! !

:H: :H: :H: :H: :H: absolut top ........Fanö is nu als widescreen wallpaper auf dem Desktop......

Ich war dat nich....dat war schon kaputt.....

[hr]

Mein Favorit ist Fanoe....da schwelgt die Erinnerung mit. Die anderen sind aber auch große Klasse.
    :H: :H: :H:
    Flattersaus

Harfen Agnes: "Mensch sei helle, wenn's auch düster ist"

Mir fehlen die Worte. Echt Klasse. :H: :H:

Gruß Manfred ........................... Die Natur ist nie in Eile - und erreicht doch alles. (LAO TSE)

Hallo Florian,
    nein es ist kein Lavendel, obwohl ich gern mal ein solches Feld fotografieren möchte.
    Es ist die Gattung Phacelia und gehört zur Unterfamilie der Wasserblattgewächse (Hydrophylloideae) in die Familie der Raublattgewächse (Boraginaceae).
    Sieht aber auch sehr schön aus.

Viele Grüße Andreas

Hallo,
    da es doch einige Anfragen zu meinen Panos gab, folgenden Tipp:
    Ich versuche immer mehrere Fotos in einem Bildausschnitt zu machen.
    Dann suche ich den nächsten Ausschnitt mit einer Überlappung von etwas 20 Prozent zum vorhergehenden Ausschnitt und so weiter.
    Mit etwas Glück finde ich dann ein passendes Foto aus dem jeweiligen Abschnitt.
    Diese werden dann per Hand oder auch mit einem Programm zusammengefügt.
    Die Automatikfunktion der Kamera ist bei der Belichtung nicht geeignet. Ich stelle vorher feste Werte ein.
    Viele Grüße Andreas