yofade flic flac

Hallo,

als ich heute mit meinem geänderten Prototypen gespielt habe, fiel mir auf, dass dieser sehr stabil den Yofade kann. Also den Drachen in den Fade gelegt dann einmal auf den Bauch ziehen und einmal einrollen, bis die Nase von mir weg zeigt. Der Drachen lag so stabil darin, dass ich mir dachte auswickeln und sofort nochmal machen. Und so ergab sich der Yofade FlicFlac.

Ist das ein alter Hut?

Zitat

Also den Drachen in den Fade gelegt

Ich vermute, er meint auch in diesem Satz "Yofade". Dann versteht man es auch besser.

Yoerik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

Zitat

Oder tatsächlich aus demYoFade: YoFade - nach unten Auswickeln - in einen Forward YoYo - eingewickelt in den Pancake, YoYo auswickeln - gleich wieder in den YoFade - und von vorn

Wenn Du aus einem Yofade den Drachen nach unten in den Pancake ziehst ist er doch ein- und nicht ausgewickelt?

Dann befindet er sich auch genau in der Lage die Martin beschrieben hat.

Grusserik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

OK, für einen korrekten YoFade fehlt eine halbe Einwicklung. Ich habe mal ein paar Scenen zusammengestellt, wo man erahnen kann was ich meine. Leider sind die Versuche, wo ich das vier bis fünf mal hintereinander gemacht habe natürlich nicht aufgenommen :(

Klick mich!

Bitte keine Kommentare über das Loch in meiner Hose :D Die habe ich mir am Zaun aufgeratscht :L

mensch was ist dass denn für ein Loch in der Hose, so geht man doch nicht auf die Wiese, Schäääämen :-O :-O :-O

Mike

Gottes schönste Gabe ist der Schwabe

• Offizieller Beitrag

Na toll Knausens, sowas wollt ich auch grad schreiben... :-/ Habs abgeschickt, deinen Post gesehen und meinen sofort wieder gelöscht! :-/

Drachen müssen knattern & Alle Vierleiner in klassischer Rev-Form fliegen identisch!!! NRG Zero gesucht

Greetz Timo

also, das ist im Prinzip ein versauter Fade to Yofade und das ein paar mal hintereinander :L :L

Zitat

Na toll Knausens, sowas wollt ich auch grad schreiben

Ätsch Timolein

Mike

Zitat

hmm versaut

Nein ist es nicht, ist halt kein YO-Fade sonst sieht das doch sauber aus egal was es ist hauptsache macht Spass
    und lass die Hose flicken ;)

Mike

wenn du die Rotation bis in den eingewickelten Fade (YoFade) bekommst, dann, ja dann ;) (es geht übrigens)

Hose find ich sehr ansprechend :H: HANG LOOSE!

Hey Martin...pass auf, das dir dein Ding nicht abfriert :-O ...wenn du das Kontrolliert hinbekommst, dann :H:

es sollte nur ein spaß sein. Es sieht halt aus wie ein "verunglückter" Fade to Yofade. Wenn du das hinbekommst ist es doch gut, dann haben wir schon wieder einen Flic-Flac. Dann haben wir den Deutschen Flic-Flac, den Französischen Flic-Flac und dann noch den Martin Flic-Flac :H:

Zitat

Wenn Du aus einem Yofade den Drachen nach unten in den Pancake ziehst ist er doch ein- und nicht ausgewickelt?

Dann befindet er sich auch genau in der Lage die Martin beschrieben hat.

Das schon, wie man den noch eingewickelten Drachen wieder zurück in den YoFade zieht war mir nicht klar. Daher vollständig auswicklen und ab in den Pancake ;)

Dank des Videos wissen wir ja jetzt auch was tatsächlich gemeint war.

Ja klar die Hose ist schon geflickt ;) Doofer Zaun :=( Ist wirklich kalt gewesen unten herum. Wenn mal wieder besseres Wetter ist und ich den Dreh besser mit den Stativ Videos (bei mir liegt meine Digi Cam eher nur auf der Tasche) hinbekomme mache ich mal ein besseres Video davon. Irgendwie Treffe ich den Drachen nicht so recht, aber an dem Tag war wirklich bescheidener Wind. Zum einen drehte der oft um teilweise 30° und dann waren da Windgeschwindigkeiten von konstant 15 KMH bis 35++ KMH. Mal schauen was der Drachen noch so hergibt evt bekomme ich ja doch richtig einen YoFade FlicFlac hin ;)

Das Vorsegel daran, beschleunigt aber auch ganz gut beim wickeln...zumindest ist das bei meinem Kite so, und offensichtlich bei deinem auch...