Wie heisst dieser Trick?

• Offizieller Beitrag

Ich war heute auf der Wiese und ein "alter Hase" im Trickbusiness hat mir doch tatsächlich was gezeigt, was ich vorher noch nie gesehen habe! :-o (...und natürlich auch gleich beigebracht...wiedermal: Danke Hatti!!! :-O ) Jetzt würde ich nur gerne wissen wie das heisst? Also ich meine den Trick bei 0:08 Min. Jaja steinigt mich ruhig, von wegen: Kannteste nicht!? Anfänger...bla bla! Kannte ich wirklich nicht! Find ich aber voll cool! :-O

YouTube

zum ersten ma gesehn hab ich den im le virus vid "what about freestyle" von pepse. schon etwas her. is ganz nett der trick..kann dir aber auch ordentlich die standoffs zerböseln..oder den kielstab.

bezeichnenwürde ich es eher als Yo-deadlaunch :L

Wieso?
    Helft Deutschland aus der Wirtschaftskriese ;)
    Unterstützt die Ortsansässigen Drachenhändler, das wäre doch mal ne Marktlücke Yo-deadlaunch Trainings-Camp und daneben einen Stand mit CFK Stäben aufmachen...
    Böse Böse

Thorsten

Zitat

Original von Orpi
    zum ersten ma gesehn hab ich den im le virus vid "what about freestyle" von pepse. schon etwas her. is ganz nett der trick..kann dir aber auch ordentlich die standoffs zerböseln..oder den kielstab.

bezeichnenwürde ich es eher als Yo-deadlaunch :L

:H: war aber mit nem Nirvana und nicht mit einem Virus :L
    Ist wirklich ein schöner Trick und bei mir ist bisher auch noch nichts passiert :(

Timo

der Trick ist auch im Ophidion Video drin ;)

Yo-Deadlaunch? Zum ersten mal bewusst auf Video gesehen aber nicht bei Pepse, sondern, wer hätte es gedacht, im What-about-freestyle Video von Debray mit dem Krystal FX.
    Dein NRG macht das auch sehr bereitwillig, ein leichter Impuls reicht schon. Gebrochen ist mir noch nie was dabei. Der eigentliche Impuls drückt ja nur das Segel in Richtung Nase, ich denke da müsste man schon überaus ruppig vorgenen im etwas zu brechen...

The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

• Offizieller Beitrag

Hmm, also YoYo-Deadlaunch oder Yo-Deadlaunch gefällt mir am Besten! ;) Stimmt mit dem NRG hab ichs sofort hinbekommen als mir gezeigt wurde was ich tun muss. Ob dabei was kaputtgeht oder nicht, kann ich noch nicht sagen... :L

Thorsten
    Hab ich echt nicht gesehen! Unfassbar...die Sache mit dem Wald und den Bäumen! ;)

Mehr als die Stäbe, leidet bei allen Deadlaunch-Varianten das Segel im Kielbereich, man sollte schon wissen was sich unter dem Drachen befindet.

Wir empfehlen zerbrochene Muscheln... :-/

So ganz verstehe ich Eure Sorgen um die Stäbe bei den unterschiedlichen Starttricks nicht, beim Start habe ich noch nie einen Stab geknackt. Als Vorsichtsmaßnahme, wenn ich mir nicht sicher bin, zunzel ich vor dem Start immer ein bisschen an den Leinen herum um zu testen ob der Drachen frei ist.

Grusserik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

Hallo Timo,

keine Ahnung, wie das heißt, bzw. ob ein ausreichend anerkannter Trickguru dem schon einen Namen gegeben hat. In jedem Fall zählt das zu meinen Lieblingstricks. Allerdings fliege ich es etwas anders. Bei mir liegt der Drachen komplett flach auf dem Boden. Durch einen kurzen Rupfer an beiden Schnüren werden die Standoffs nach vorne gezogen und schnellen beim Entlasten zurück. Dadurch hebt sich die Nase, ohne dass der Drachen wie beim normalen Dead Launch über den Boden geschliffen wird. Ziehst Du in dem Moment an, startet er eingewickelt. Besondes schick finde ich es, den Drachen direkt aus dem Startimpuls in den Backflip zu werfen und so nach einer Yoyo-Multilazy wieder auf die Flügelspitzen auszuwickeln. Der Vorteil bei dieser Art der Ausführung ist, dass kaum Winddruck auf dem Drachen lastet und das Material somit kaum belastet wird.

Gruß
    Heiko

• Offizieller Beitrag

Danke Heiko! Werde ich beim nächsten Mal wenn ich auf der Wiese bin gleich mal ausprobieren. (Wenn das Gras natürlich nicht zuuu lang ist! ;) )

Die Variante in dem Video ist mit dem NRG echt sehr einfach, habe ich heute wieder zur Genüge ausprobiert. Mir gefällt das auf jeden Fall sehr gut. Mal sehen wie sich der TNT dabei macht. :-O

Zitat

spröden AS Versionen

Ich besitze nicht einen einzigen Aerostuff-Stab.

Alles was ich über AS in Transfers gelesen habe war: "Lass' es!" Eigene Experimente habe ich mir darauf hin erspart.
    Mein Androgyn hat Black Diamonds, habe ich quergetestet mit AS-Androgyns und keinen Unterschied feststellen können.
    Von den z.Z. heiss diskutierten Modellen besitze ich keinen. Eigentlich habe ich mittlerweile ziemlich konkrete Vorstellungen von dem Drachen den ich als Nächstes gern hätte; ich gewöhne mich langsam an den Gedanken das ich den selber bauen muss... und da könnten AS meiner Vorstellung nach vielleicht einen Sinn haben.

Grusserik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

Zitat

Ist bestimmt die Witch :( [/ot]