Welcher Buggy ist empfehlenswert?

• Hi ich fliege im moment eine Crossfire 2 in der größe 6,5qm und wollte mal fragen was da für ein Buggy zu empfehlen ist?
    Im Übrigen bin ich noch nie einen Buggy gefahren.

Kites: HQ Beamer 3 3m²,Crossfire 2 6,5m²,Best Yarga 9m² und Peter Lynn Venom 13m²,North Vegas 06 18m²
    Board: Libre Zebra

• Sorry, mir war gerade danach! ;)

Du kannst grundsätzlich jeden Buggy nehmen!? :(

Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)

• Also ich fliege hauptsächlich im Binnenland auf der wiese und möchte nicht mehr als 500€ aus geben

Kites: HQ Beamer 3 3m²,Crossfire 2 6,5m²,Best Yarga 9m² und Peter Lynn Venom 13m²,North Vegas 06 18m²

• Zitat

Du kannst grundsätzlich jeden Buggy nehmen!?

Nehmen ja, aber empfehlen kann man nicht jeden!
    Race-Buggy für Neueinsteiger ist völlig ungeeignet.

• ich würde am liebsten einen basic nehmen

• also hab drei in betracht gezogen und zwar diese:
    den lynn xr
    den lynn folding
    oder den lynn bigfoot

• @ CF Kiter:

Zitat

Nehmen ja, aber empfehlen kann man nicht jeden!

Ich würde mal sagen, das trifft auf alle 3 zu! ;)

Lieber einen gebrauchten Virus, V-Max, etc. Da hast du durch höhere Seitenholme
    einen besseren Sitzkomfort und die sind auch vom Material stabiler ausgelegt.

• WENN du einen gebrauchten V-Max bekommen kannst-nehmen. Hat `nen guten Geradeauslauf, du kannst alle Bascis damit gut erlernen, ist stabil, wertbeständig und gut ausbaufähig.
    Der Flexibuggy von Flexifoil ist auch sehr stabil gebaut, aus Edelstahl, ist aber mehr ein Trickser, kurz und wendig.

• Zitat

den lynn folding
    oder den lynn bigfoot

Die schonmal nicht!

Ich würde Dir einen gebrauchten, V-Max empfehlen.

:moved:

Jan-Peter

• von welcher firma ist denn der vrus v-max????

• Spar dir die Bigfoot am Anfang, das macht nicht soooo Spaß für Anfänger und wenn du nicht auf weichen Sand willst ist SK handlicher und driftet besser.

PLynn ist schon ein übler Eierbecher...

• Du musst auf das Komma achten! ;) Der Virus ist von Elliot, der V-Max von Libre.

• Zitat

von welcher firma ist denn der virus v-max????

Informiere Dich doch erst mal in einem Internetshop.
    Z.B. Drachenstore oder Metropolis. :H:

Jan-Peter

• Virus für'n Anfang? Ich weiß nicht, bisken üppig, oder? Gerade auf der Wiese...

Bei deinen Anwendungs- und Preisvorstellungen ist ein gebrauchter Vmax genau richtig. ;) :H:

• Danke an alle die sich bemüht haben mir zu helfen ich glaube ich hole mir den v-max :D
    ciao bis bald

• Zitat

Original von CF Kiter
    Danke an alle die sich bemüht haben mir zu helfen ich glaube ich hole mir den v-max :D
    ciao bis bald

Welchen? Vielleicht Meinen?
    Diesen da?
    Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• Und noch einer: - Thema gelöscht - Da geht preismäßig bestimmt auch noch was!

• Es sollte aber bedacht werden, daß unser CF-Kiter ein Einsteiger in Sachen Buggy ist. Was bedeutet, daß er die Basics erst noch erlernen muß auch wenn er alleine auf weiter Flur fährt. Da ist ein V-Max mit 125cm Achsbreite schon am besten. Um einen breiten Buggy zum Bremsen herumzureißen bedarf es schon etwas an Erfahrung. Ich bin der Meinung ein V-Max ist für seine Ansprüche die beste Lösung. Die Grundausstattung mit Schubkarre ist später immer noch weiter ausbaufähig (länger, breiter...).