Sollte ich zum Boarden im Binnenland eher eine Nitro EvoII in 6.1 oder ein Yak in 7.3 nehmen? Habe Tauschangebot für Haka9, möchte an die Leistung der Haka gerne heran.
Ersatz für Haka9
-
-
Zitat
Original von Bone ...., möchte an die Leistung der Haka gerne heran.
Warum willst du die denn dann nicht behalten?
-
Weil mir die Haka im Binnenland zu spät losgeht, einen zu kleinen Windbereich zum Boarden hat (für mich nur zwischen 3 + 4 Bft nutzbar). An der See sieht es anders aus, aber da bin ich zu selten.
Mein neuestes Angebot ist eben gekommen, nagelneue Cooper8.3. Kann da jemand was zu sagen?
- Editiert von Bone am 16.01.2009, 19:28 - -
Bei der Wahl Yak oder Nitro würde ich ganz klar zur Yak greifen. Die Nitro ist einfach ein Biest der übelsten Sorte, glaube etwas zickigeres an Hochleister ist schwer zu bekommen. Die Eigenheiten der Nitro sind ja im Buggy schon teilweise schwer zu Handeln aber dann noch auf dem Board? Das mag ich mir nicht vorstellen.
Der Schirm, fällt gerne mal etwas zurück, also vom Windfensterrand Richtung Mitte des Windfensters und schießt dann wieder nach vorne, glaube das ist eine Eigenschaft die auf dem Board nicht gerade gut kommt, könnte mir zumindest vorstellen das es auf dem Board nicht so geil ist. ( Habe diese Erfahrung zumindest mit Nitro 2.0 und 3.1 gemacht, weiß nicht wie es bei den großen ist, kann mir aber gut vorstellen das die nicht viel anders sind)
Ich fliege meine Nitro 2.0 echt gerne, aber kann mir nicht vorstellen, das die Nitro´s zum Boarden taugen. Von der Leistung her sicherlich, aber nicht von den Flugeigenschaften.
Die Yak ist da mit Sicherheit die bessere Wahl.Aber wie immer, am besten Testen
-
Evo II ist wohl noch mal was anderes... das ist wohl ähnlich wie der Übergang von der RM zur RM+.
Aber da können andere sicher mehr zu sagen. 8-)
-
-
...doch, glaub schon da liegen Welten dazwischen!
-
-
Ankerli, was willst du uns damit sagen?
-
Wenn sich von der Evo zur EvoII nix oder kaum was ändert, muss das Ding entweder Extrem geil und gut sein, oder ich kanns mir (als Hersteller betrachtet) gleich sparen!
Also wird sich von Evo zu EvoII garantiert was geändert haben!
- Editiert von Bodenanker am 16.01.2009, 20:27 - -
-
stimmt...
-
Es gibt aber keine EVO
Entweder Nitro oder Nitro EVOII aber eine Nitro EVO gibt es nicht, zumindest nicht das ich wüsste.
Und der Schirm wurde bei dem Schritt von Nitro zur Nitro EVO II ja nicht neu entwickelt, sondern nur die Waage wurde neu entwickelt und ersetzt.
Der offensichtlichste unterschied der beiden Modelle ist wohl der, das die EVO II eine deutlichere Krümmung gegen über der Nitro hat. Was noch an der Waage geändert wurde weiß ich nicht.
Hatte auch nur ganz kurz mal ne 9.7er EVO II in den Händen. Kann also zu den Flugeigenschaften nichts sagen.
Die Nitro EVO II soll durch die neue Waage nicht mehr eine Solche Zicke sein wie ihre "Vorgängerin" aber sie wird bestimmt noch um einiges Zickiger sein als die Yak.
-
Ich habe bei der Yak zugeschlagen, mit 7.3qm gehe ich durch ihre schnellere Fluggeschwindigkeit leistungsmäßig an die Haka, kann aber schon EHER mit dem Teil fahren. Ich denke ich habe `nen guten Tausch gemacht.
-
Ich denke da wirst du keinen fehler gemacht haben.
Viel Spaß mit der Yak.
-
... und so ist die Haka story zur Ende...
Wurde mich interressieren, was der neue Inhaber damit macht...... Viel Spass mit der Neuanschaffung, Ingo
Geezer, g2g2b
-
Ich habe dem neuen Besitzer die Haka komplett beschrieben mit all ihren Eigenschaften (gute und nicht so gute), ich glaube , er fliegt sie an der See, und da läuft sie wirklich super. Ist meiner Meinung nach kein Binnenlandkite. Der neue Besitzer ist ein Holländer, der hat`s dann nicht so weit zur Küste.
Ich freu mich aber schon auf eine fast neue Yak :-O.
Was für eine Leinenstärke und -länge brauche ich für die 7.3er wohl zum boarden? Und wie lang müßen die Handles sein? -