Materialfrage - Band von Buzzer Drachen?

• Nabend Leute,

mal eine Frage:

Wer kennt von euch die Buzzer Drachen von Colours in Motion?

Also genauer gesagt das Kunststoff-Band was an dem Buzzer Bee, Buzzer Brummi und den Buzzer Ghost dran ist wo sie zum brummen bringt - also das wo hinten gegen den Wind aufgespannt wird.

Genau dieses Band suche ich. Weiß jemand was das genau ist und wo man es kaufen kann?

Besten Dank für die Auskunft im Voraus. :)

• Danke für den Tipp Jan,

da bin ich mir nicht sicher ob es den Belastungen stand hält wo ich es einsetzen will ohne sich zuweit zu verziehen.

Das original Band ist von der Art her nicht wie Geschenkband.

• Hi Mark,
    das haengt davon ab, wie gross dein Buzzer sein soll. 10-15mm breits Dacronband funktioniert jedenfalls bei Summern mit 1-2m Breite ganz gut. Ob's in der Groesse einer Buzzer Bee auch geht, weiss ich allerdings nicht.

Gruss,
    Dietmar

• Hallo Mark,

ich denke das auch normales Geschenkband gehen sollte.
    Ein Bekannter har das an seinem "Windsummer" auch dran und das Ding ist ca. 1,5m hoch.
    Und, es kann durchaus Sinn machen verschiedene Materialien/Spannungen zu testen, manches klingt echt sch.. :O

Tschau Marcus

... nichts kann niemand alleine ...

• OK - warum nicht! :) Ich versuche es mal. Habe halt Angst, dass sich das verzieht, weil da doch schon recht heftig Spannung drauf ist in der Größe.

• Hatten wir in grauer Vorzeit schon mal und da hat jemand das Band von Ton-Kassetten oder Tonbändern empfohlen. Soll sehr gut brummen und stabil sein.

Georg

Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

• Um den Thread mal wieder hochzubringen. :)

Ich habe jetzt seit einiger Zeit mit Geschenkband getestet und gerade bei den kleineren Kites hat das hervorragend funktioniert. Danke für den Tipp! :H:

ABER

Bei den größeren Kites ist mir das Band jetzt schon zich fach gerissen bzw. ausgefranst. Ich habe auch schon breiteres Geschenkband versucht. Leider ohne Erfolg. Tonband hielt leider überhaupt nicht. Das hat sich dann rund gewickelt nach kurzer Zeit.

Gibt es noch weitere Alternativen und wo bekomme ich die her? (?)

• Mark

Als Ersatz bei kleinen Drachen (der Bee und den anderen von CiM) habe ich immer Schreibmaschinenkorrekturband empfohlen ... das funktioniert auch.

Bei grösseren Drachen würde ich es auch zuerst mit Dacron versuchen.

Viele Grüsse, Jens

www.toryu.de

Verkaufe: Flexifoil Stranger, EOLO Neox, Siebert - YinYang, Skyburner - Wahoo, Design Kites - Desire, Blue Moon Kites - Mantis, A. Pfeiffer - Surprise std.,
    Silver Fox 2.3, Wolkenstürmer Belusa, Blue Moon Kites - Mamba ul Rasta,

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."
    Seasick Steve

• Danke Jens! Das Korrekturband hatte ich jetzt noch nicht auf der Liste.
    Das probiere ich aber auch aus.

merci! :-O